Neu in MINI Welt und viele Fragen

• Hallo Zusammen,

habe mir vor 2 Tagen einen MINI Cooper 1.3i Bj.92 gekauft und habe nun ein paar Fragen. Habe mir heute eine neue Batterie gekauft die alt war nicht mehr zu laden. Ich habe leider kein Handbuch mitbekommen nun weiß ich nicht was das Lichter in der Armaturentafel bedeuten. Also da ist ein Rotes und ein Gelbes was haben diese zu bedeuten?

MINI Copper 1.3i Bj. 92
    - noch viel Rost
    - aber technisch gut

• okay vielen dank.
    müssen beide bei zündung ein leuchten?
    seit dem ich die neue Batterie eingebaut habe leuchtet die rote nicht mehr

MINI Copper 1.3i Bj. 92
    - noch viel Rost
    - aber technisch gut

• die sollten eigentlich beide leuchten. Wenn die Rote leuchtet dient das der Lichtmaschine als Erregerspannung, d.h. wenn sie das vor dem Start nicht getan hat erzeugt die LiMa erst einmal keinen Strom, zumindest nicht bis der Motor mal richtig hochgedreht wurde.
    Ich würde mal die Spannung an den Batterieklemmen messen, eine neue Batterie sollte 12,8V bringen, nach Starten des Motors sollte eine ladende LiMa für > 13,6V an den Klemmen sorgen, sonst ist etwas faul. Reinige mal die Kontakte in dem Stecker an der LiMa, die sind oft verkniest.
    Einen Schaltplan für einen SPi findest Du irgendwo hier im Forum über die Suche.

Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!