zu 50% falscher Kraftstoff

  • Moin, bin mit mienem bruder in Aachen und wir haben in Holland getankt. der tank war zur hälfte noch mit DIESEL voll, und wir haben ausversehen die andere hälfte mit Benzin gefüllt.

    kann der motor nun kaputt gehen, wenn wir damit weiter fahren?

    falls ich weiter fahre( muss morgen zurück ins münsterland - 2 stunden fahrt), und immer nachtanke so dass sich das gemisch verändert, könnte ich dann **** zuhause ankommen?

    mfg

    stefen

    btw es ist ein renault kangoo.

  • viele moderne direkteinspritzer diesel reagieren extrem empfindlich auf falschen treibstoff da sie das diesel zur schmierung der hoch belasteten einspritzpumpen benötigen . ein schaden daran kann u.U. sehr teuer werden .
    ich würde den sprit sicherheitshalber absaugen lassen

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo,

    Bis max. 25% Benzin ist noch tolerierbar. Mit mehr würde ich keinesfalls mehr fahren. Moderne Motoren verkraften das nicht.
    Vorschlag: Mindestens die Hälfte des Tanks absaugen und mit Diesel ergänzen, das Abgesaugte dann im Laufe der Zeit in kleiner Beimischung verfahren.
    Noch besser alles absaugen und dann den Rest mit weniger als 10% beimischen, dann kann nichts passieren.

    Gruss
    nerd

  • so sind wieder inne rwohnung, haben via google nen notfall-reparatur-onkle gefunden.sind genau bis auffe einfahrt gekommen dann ging der wagen aus. 2 stunden arbeit, da der gestern seine benzinpumpe innen arschgehauen hat und alles durch nen 5 mm schlauch laufen musste, und 50€ bezahlt.

    ich denke is gutes lern-geld


    ach ja waren 20 liter in nem 50 liter tank des falschen kraftstofes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!