komisches "schnarren" von vorne links :(

• Hallo zusammen.:confused:
    Seid gestern habe ich so ein komisches "scharren" irgendwo vorne links beim fahren:( .(klingt so als wenn man einen kleines Ästchen zwischen die Speichen eines Fahrrades steckt und dann fährt) Es kommt ganz sicher nicht vom Motor :headshk: und wird halt auch schneller wenn man schneller "rollt" und (is ja klar) langsamer wenn man langsamer rollt. UND wenn ich Kurven fahre geht es teilweise weg.
    hat da irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?
    hatte eigentlich gehofft das ich Freitag den 13. ohne ein Problem überlebe :scream:

Gruß Tim

• Zitat von Master.Tim

Hallo zusammen.:confused:
    Seid gestern habe ich so ein komisches "scharren" irgendwo vorne links beim fahren:( .(klingt so als wenn man einen kleines Ästchen zwischen die Speichen eines Fahrrades steckt und dann fährt) Es kommt ganz sicher nicht vom Motor :headshk: und wird halt auch schneller wenn man schneller "rollt" und (is ja klar) langsamer wenn man langsamer rollt. UND wenn ich Kurven fahre geht es teilweise weg.
    hat da irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte?
    hatte eigentlich gehofft das ich Freitag den 13. ohne ein Problem überlebe :scream:

Hallo Tim,

bitte den Mini stehen lassen und nicht mehr weiterfahren!
    Klingt sehr nach Radlager.
    Jeder weitere gefahrene Meter macht den Schaden nur noch teurer.

Wenn Du Glück hast , ist nur das Radlager def.
    Je nachdem, wie weit Du schon gefahren bist, könnte es auch schon in den Achsschenkel gefressen haben.

Bitte Minifachmann aufsuchen!

Gruß Jan

• Sag nicht sowas.
    Haben doch heute n Treffen...
    Is also nicht wirklich laut. und es ist auch nicht durchgehend wenn man rollt sondern eher so schnarr..... schnarr..... schnarr ;) wenn du verstehst was ich meine?!

Gruß Tim

• Zitat von Master.Tim

Sag nicht sowas.
    Haben doch heute n Treffen...
    Is also nicht wirklich laut. und es ist auch nicht durchgehend wenn man rollt sondern eher so schnarr..... schnarr..... schnarr ;) wenn du verstehst was ich meine?!

Ich weiß was Du meinst ;)
    Dennoch rate ich Dir in Deinem eigenen Interesse nicht weiter zu fahren.
    Neues Radlager kostet irgendwas um die 25,- Euro. Solltest Du weiterfahren und das RL frisst sich ein, muss auch ein neuer Achsschenkel her ( ca. 140,- Euro )
    Einem Clubkameraden ist es passiert, dass das Radlager sich festgefressen hat und das Rad blockiert hat. :eek:
    Das kann übel enden :headshk:

Überleg es Dir noch mal, ob Du nicht lieber bei einem Bekannten auf das Treffen fährst.

Gib mal in die Suche "Radlager" ein und belese Dich zu dem Thema!

Gruß Jan

P.S. Irgendwer der Meinung es könnte was anderes sein?

• Mist.....
    Hab mich grad n Bischen durchgelesen und ich glaube du hast recht.
    Schei**
    Werd ihn gleich mal aufbocken und n Bischen rütteln

Danke

Gruß Tim

• mhh, und Bahn?
    könnte dich z.b. in Volksdorf einsammeln und auch hinterher wieder absetzen, ist ja WE da fahren die ja durch von volksdorf aus, weiß ja net wie das bei dir aussieht ob man da nachts noch mit bus/bahn fahren kann...

• Hey das wäre echt cool. Werd jetzt erst mal raus und mal gucken ob ich was finde. Melde mich Später nochmal per PN bei dir OK?!

Bis Später

Gruß Tim

• Soo..
    war mal draußen und hab geguckt. Also das schnarren ist weg... keine Ahnung wohin;) hab mal das Spiel überprüft. Also wenn ich 12 Uhr und 6 Uhr anfasse ist da ein Miniminiminimini males Spiel, wo ich sagen würde das gehört fast so :D
    ist nämlich auf der rechtan Seite auch so. und wenn ich 3 und 9 Uhr anfasse und rüttel ist kein Spiel zu merken.
    Was nu .... kann ich erst mal wieder fahren oder sollte ich es doch lieber lassen.

Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!