RC40/Maniflow L4A und TÜV?

  • Hallo Thomas,

    grundsätzlich erst einmal beim normalen TÜV nein.

    RC40 wurde bei mancher TÜVAbnahme als Rover Cooper 40er Modell als
    Werksausrüstung deklariert und gut war ... ein entsprechender Rover- Ersatzteilaufkleber
    wirkt manchmal auch Wunder .... ;)

    Suchfunktion zu Briefkopien (eigentlich kein Garant mehr für Eintragung) benützen
    und dann beim örtlichen TÜVtler vorsprechen.

    "Sonderadressen" sollten bitte nur über PN gehandelt werden ... :rolleyes:

    Guud Lack! ;)

  • hab da mal einen tipp bekommen; man nehme ein kleines graviertes schild wo zb rc48 drauf steht, was man dann an einen auspuff macht den man einträgt un nach der eintrageung baut man einfach einen rc40 drunner wo man vorher rc 48 eingravieren lassen hat und schon kann keiner nachweisen obs der is oder nich..
    nachteil man braucht zwei auspuffanlagen aber man kann sich ja vill irg eine leihen..
    das gleiche spiel kann man auch beim krümmer betreiben...

  • Zitat von Victim

    hab da mal einen tipp bekommen; man nehme ein kleines graviertes schild wo zb rc48 drauf steht, was man dann an einen auspuff macht den man einträgt un nach der eintrageung baut man einfach einen rc40 drunner wo man vorher rc 48 eingravieren lassen hat und schon kann keiner nachweisen obs der is oder nich..
    nachteil man braucht zwei auspuffanlagen aber man kann sich ja vill irg eine leihen..
    das gleiche spiel kann man auch beim krümmer betreiben...


    :confused:

    sorry, nichts verstanden.

    Meintest Du, man nehme z.b. einen Bastuck, der eine ABE hat, graviert da ne RC 48 rein und der Prüfer trägt die Anlage dann ein?
    Wenn, dann trägt er die Daten ein, die in der ABe stehen.

    Klär mich mal auf :rolleyes:


    Gruß Jan

  • ne ne, die sache is ja die der rc40 ist einfach sehr laut deutlich über öhm 85db...
    jetz nimmt man einen anderen ohne abe oder sonstiges ist ja auch egal es sollte halt nicht draufstehen das er nen abe hat weil ich ja den zweiten unter einen falschen namen eintragen möchte.. (unter den namen von den schild was ich gravieren lasse)
    also nix mit abe...

    verstanden? kost halt ein paar euros...

  • Zitat von Victim

    hab da mal einen tipp bekommen; man nehme ein kleines graviertes schild wo zb rc48 drauf steht, was man dann an einen auspuff macht den man einträgt un nach der eintrageung baut man einfach einen rc40 drunner wo man vorher rc 48 eingravieren lassen hat und schon kann keiner nachweisen obs der is oder nich..
    nachteil man braucht zwei auspuffanlagen aber man kann sich ja vill irg eine leihen..
    das gleiche spiel kann man auch beim krümmer betreiben...


    Wende Dich einfach an die per PN genannten Adressen, dann kannst Du alles auf legalem Weg erledigen !

  • Servus,

    RC 40 Anlage dürfte, wie schon gesagt ziemlich problemlos sein, da "Seriennah" will heißen "Optisch" wie "Akustisch"

    Hatte danach eine 2" Maniflow verbaut (mit 2 Töpfen) wohlgemerkt und da wurde eine "Lautstärkemessung" durchgeführt... bin aber nach einiger Zeit (Mann wird älter) zur besagten L4A Anlage gewechselt, die einen sehr schönen Klang hat und auch für meine Nicht-Mini-Begeisterten Mitmenschen (solls auch geben) akteptabel ist...

    Fazit: L4A bzw. RC40 sind schon eine gute Wahl... was "Leistungssteigerung" und NICHT Lärmsteigerung betrifft... auch des TÜVs wegen..

    Wer aber sich aber zwecks Leistungssteigerung schon im High End Bereich bewegt, da ist eine 2" Alage von Maniflow "Spitzenklasse" aber auch Lautstärke "Unschlagbar"

    Beste Grüße

    P.S Ja, L4A eingetragen... die Kontaktadressen sicherlich bekannt ... ;)

  • Und was heisst denn überhaupt "Schild dranmachen"? Kleben kannste das ja wohl ned. Sowas ist üblicherweise punktgeschweißt und wer hat sowas schon. Jede andere Befestigung dieses "Typenschilds" wird einen Prüfer, der ned gerade Schwarzgläser trägt, die Augen verdrehen lassen...:rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • also auf meinem remus doppel70dtm ding ist nen aufkleber aus papier drauf :)
    den musste nicht anschweißen...

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Dann ist das mit Sicherheit nix Relevantes für eine Eintragung und/oder wiederkehrende TÜV-Prüfung. Denn sowas brennt oder rostet sich üblicherweise in aller Kürze weg...:rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

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