Was haltet Ihr vom BMW Mini?

• ...Was haltet Ihr vom BMW Mini?..ist für mich nicht zu beantworten, da es keinen Mini von BMW gibt. lediglich einen kleinwagen der so heisst, aber keiner ist und uneingeschränkt im BMW programm mitläuft.
    dieser kleinwagen ist für sich gesehen und im vergleich zum üblichen einerlei ganz witzig aber überteuert, sowohl im anschaffungspreis als auch in der unterhaltung (werkstattkosten).
    insofern ein ding für sich und von dem, was ein mini für mich ist um lichtjahre entfernt.
    merke: mini's wurden nur von 1959-2000 produziert, was danach kam....:confused: !!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hallo.Ich bin zwar erst 17 aber durch einen Zufall mit meinem Vater
    einen BMW Mini Probe gefahren.Ich will nicht verleugnen das der
    Innenraum sehr komfortabel ist,aber trotzdem hat mir was gefehlt.
    Dieses Auto hatte für mich irgendwie nichts besonders,keinen Anreiz,ein 0815 Auto.Das Design macht auf jugendlich,aber wie soll sich die Zielgruppe dieses überteuerte Auto leisten können?
    Eine Woche bevor ich den BMW gefahren bin,saß ich das erste mal in einem original Mini.Das Gefühl kann man nicht Beschreiben,love at first sight.
    Mein Fazit:BMW Mini:komfort zum teuren Preis
    Original Mini: Der einzig wahre:fahren mit Stil
    Gruß Blackberry

• Mein erster Beitrag hier im Forum... :D

Ich finde es leider sehr traurig, dass viele Mini Fahrer den MINI (2001-2005) absolut nicht akzeptieren. Es hat sich am Anfang des "newMINI" eine richtige Fangemeinde gebildet, mit richtigen Freaks die einfach nur Spaß haben wollten mit dem "neuen" und teilweise auch früher einen Classic gefahren sind. Also für mich sind auch diese newMINI-Fahrer "richtige" Mini-Fahrer, auch ich gehöre dazu. Einfach ein anderes Auto fahren als die 5.000.000...... Millionen Golfs und Polos und Corsas die total heruntergekommen auf den Straßen herumgurken. Für mich war damals MINI-Fahren ein Traum, was ganz individuelles... :)
    und ich muss sagen LEIDER sind diese (zumindest für mich) auf seine eigene Art und Weise (also kein Vergleich mit dem ORIGINAL) wunderschönen Fahrzeuge mittlerweile VIEL ZU BILLIG, denn jetzt kaufen sich alle möglich Golf und Polo Prolls einen Mini und bauen ihn um mit allem möglichem Bling-Bling Zeug Unterbodenbeleuchtung und so schei*e... :madgo:
    Und seit dem ganz neuen Modell R56 ist der newnewMINI NUR mehr ein reines Tussigefährt mit dem die Frauen der reichen Geschäftsmänner Schuhe kaufen fahren, absolut nix mehr mit "MINI" im eigentlichen Sinne zu tun, wie ein 1er BMW mit "Mini" Karosserie drauf.

Habe mir vor 2 Wochen einen richtigen Mini als Zweitwagen gekauft und bin überglücklich damit. Seit den 2 Wochen bin ich nurmehr mit dem Classic unterwegs. Anbei Bilder vom "neuen Alten" und vom "alten Neuen" ;)

Der Classic und der NewMINI sind halt zwei verschiedene Generationen und haben bis auf den Namen technisch gesehen nicht viel gemeinsam, allerdings haben (und im Fall des neuen, möglicherweise HATTEN) beide ihren eigenen Reiz, nämlich was außergewöhnliches zu fahren, dass nicht jeder hat.
    Ich bin froh beide Modelle zu haben :D

Classic:
    Mini 1000 Bj.74 BRG/weißes Dach
    NewMINI:
    Mini One Bj.02 SilkGreen/weißes Dach (nur 28 Stück in ganz Österreich+Deutschland)

• Huhhh...

es gruselt....

warum exhumierst du diese elende Diskussion?

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• ich würde ihn mir zusätzlich zu meinem "echten" Mini jederzeit in die Garage stellen(wenn ich eine hätte):D und mir einer einen schenkt.;)

Ich finde den eigentlich sehr gelungen. Nur das mit dem Motor finde ich entäuschend, müsste also schon der Cooper Works sein.

Ich finde den gut!

late biosas

• Der Classic und der NewMINI sind halt zwei verschiedene Generationen und haben bis auf den Namen technisch gesehen nicht viel gemeinsam, allerdings haben (und im Fall des neuen, möglicherweise HATTEN) beide ihren eigenen Reiz, nämlich was außergewöhnliches zu fahren, dass nicht jeder hat.

... stell dir vor ......... die ersten 175 000 Golf-Fahrer glaubten auch ein Auto zu fahren, das nicht jeder hat .........

Der Classic-Mini hat "das Glück" nicht mehr gebaut zu werden ...... er hat das Glück seit 1959 ein paar Bauteile behalten zu haben, die ihn pflegebedürftig machen .........

Da der "normale" Autofahrer aber nur viel fahren und wenig tanken will, wird der Classic-Mini immer nur von einer relativ kleinen Zahl von bekloppten gefahren und gepflegt, die keine Not damit haben selbst Hand anzulegen und sich die Finger schmutzig zu machen.

"Mini O(h)ne" Mini ist ein moderner Karren mit allem zeitgemässen Schnickschnack ............ der Name "Mini" wurde von BMW im Rahmen einer "feindlichen Übernahme" als Teil der Beute (Rover) einkassiert ... nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich ´nen Einkaufswagen mit einer verchromten, springenden Raubkatze verziere, ist das noch lange kein Jaguar .............

Der "new Mini" wird nie ein "Mini" ......... er ist größer als ein VW Lupo und damit hat er verloren ...............

Die paar Nasen, die ihren Golf 1 heute noch besitzen ohne ihn zur Kasperbude verbastelt zu haben, komme endlich in den Genuss ein seltenes Auto zu fahren.

Warte einfach 30 Jahre ........ mal sehen was vom Mini Ohne dann noch übrig ist .......

Max

• @ MiniHazza
    Erstmal vorweg, herzlich Willkommen in der wahren Mini-Gemeinde!;)

..."nämlich was außergewöhnliches zu fahren, dass nicht jeder hat." Dies trifft für den Mini schon zu, aber der BMW ist doch auf keinen Fall etwas außergewöhnliches. In dem Kreis wo ich herkomme sehe ich jede Menge BMW "Mini's" herumfahren, würde sogar fast behaupten mehr als Golf's!;)
    Und die Zulassungszahl nimmt stetig zu.
    Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich den BMW "Mini" als schlechtes Auto bezeichnen würde, sondern nur, dass er auf keinen Fall selten oder exklusiv ist, vllt ja in 30Jahren, aber nicht heute oder in der nahen Zukunft!

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

--> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

• ...hallo minihazza,

sei willkommen im kreise der "verrückten" und nicht der "verstrahlten";)

viel spass und wenig ärger mit dem wahren mini und tu' dir selbst einen gefallen, lass das BMW- dingsda aus diesem forum heraus;).
    dies als gut gemeinter rat, denn wie die vergangenheit zeigt, kommt man mit lobhudeleien über den "neuen" oder vergleichen echter mini - BMW dingsda in diesem forum nicht weit.

also dann "lass krachen"!!:D

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!