Was haltet Ihr vom BMW Mini?

• Zitat von Daniel R.

Genauso ein verzwungener Versuch wie VW mit dem Beetle. Man sollte aufhören wenns am besten ist. Und ich denke da der Orig. Mini bis 2000 (meines Wissens XD) produziert wurde, hätte man da einen Schlussstrich ziehen können. Aber wie es heutzutage so ist, Profitgier und Einfallslosigkeit der Automobilhersteller lassen solche "Gebilde" entstehen.

Automobilhersteller sind nun mal keine Wohltätigkeitsvereine! Nebenbei bemerkt sind die deutschen Automobilhersteller treibende Elemente unserer Wirtschaft und maßgeblich an unserem Wohlstand beteiligt. Klartext: ohne diese "Profitgier" unserer Wirtschaft könntest Du Dir GAR NIX leisten.

Zitat

Dann noch viel zu teuer,CW-Wert gestrigelt, keine Emotionen hervorrufend bzw. langweilig! XD

Und welcher aktuelle Kleinwagen weckt Deine Emotionen? Preis?

Ich persönlich habe mir diese Fragen real gestellt.. ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Fips: Meinst Du das im Ernst daß ich das Shirt anziehen müsste???? Ich dachte da eher an die Fahrer des BMW-Derivats??? :D

Meine Meinung ist immer noch: Ein toller Kleinwagen (etwas überteuert) der einen "gekauften" Namen trägt......

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

Fips: Meinst Du das im Ernst daß ich das Shirt anziehen müsste???? Ich dachte da eher an die Fahrer des BMW-Derivats??? :D

Wär das etwa nix für Dich? :D Nee, mal ehrlich: das Shirt hat doch den gewissen Hauch von Ironie - ich find's brilliant!

Zitat

Meine Meinung ist immer noch: Ein toller Kleinwagen (etwas überteuert) der einen "gekauften" Namen trägt......

...aber immer schöner als ist, als seine Wettbewerber! ;)

Ich will um Gottes Willen auch niemanden umstimmen, aber wenn schon argumentiert wird, dann bitte mit Substanz ;) und nicht auf Stammtisch-Niveau wo einfach mal was dahergelabert wird :headshk:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• muss dann mal wieder meinen sohn zitieren, obwohl ich das in einem früheren thread schonmal getan hatte und mich hier eigentlich raushalten wollte.

meine sohn wusste seit er sprechen lernte zu unterscheiden zwischen "auto" und "mini"... jedesmal wenn wir unterwegs waren wurde auf alles mit vier rädern gezeigt und getitelt "auto, auto, auto, mini, auto, auto, auto, mini, auto... etc" trefferquote: 100%!
    da das alles geschah als die BMW minis vermehrt auf den strassen rollten zeigte vincent sogar auf diese und betitelte sie als "mini". und das zeigt recht deutlich, dass die designer es sehr gut verstanden haben das original gestalterisch in einigen elementen zu zitieren, so dass eben auch ein kind mit seiner (unverdorbenen) wahrnehmung das bemerkt...

es ist eben doch etwas mehr, als nur ein gekaufter name, oder lifestyle kopie oder was auch immer an argumenten ins feld geführt wird.

mein aufenthalt in england hat mich ein übriges in toleranz gelehrt. hier fahren mittlerweile beide modelle auf treffen rum und es gibt sogar überschneidungen beider pilotengattungen.
    natürlich machen wir 'classics' unsere jokes, aber im endeffekt meint das hier einfach keiner so bierernst. wozu auch? wenn mir der classic besser gefällt, fahre ich eben einen classic und andersrum...

also...
    immer schön locker bleiben...:cool: ;)

aber lustig, dass so ein thema tatsächlich noch mal aufgerollt wird. :D

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Zitat von Fips

Automobilhersteller sind nun mal keine Wohltätigkeitsvereine! Nebenbei bemerkt sind die deutschen Automobilhersteller treibende Elemente unserer Wirtschaft und maßgeblich an unserem Wohlstand beteiligt. Klartext: ohne diese "Profitgier" unserer Wirtschaft könntest Du Dir GAR NIX leisten.

Und welcher aktuelle Kleinwagen weckt Deine Emotionen? Preis?

Ich persönlich habe mir diese Fragen real gestellt.. ;)

Ich meinte die Profitgier der Autohersteller, nicht der Wirtschaft :rolleyes:
    Beispiel Mercedes: "Wenn WIR Steuern zahlen müssen dann gehen wir ins Ausland!" :mad:

Im Moment weckt überhaupt kein "aktueller Kleinwagen" meine Emotionen (Bahn-Card 100)! Deshalb hab ich mir meinen 69ger Van gekauft :D

• Zitat

Ich meinte die Profitgier der Autohersteller, nicht der Wirtschaft
    Beispiel Mercedes: "Wenn WIR Steuern zahlen müssen dann gehen wir ins Ausland!"

Aha...Profitgier...du hast aber schon verstanden, warum sich jemand die Mühe macht, etwas zu produzieren? Der einzige Antrieb der heutigen Wirtschaft heisst Gewinnmaximierung.
    Ein selbstständiges Wirtschaften aus Spaß an der Freude gibt es nahezu überhaupt nicht mehr...und dann sind das Einzelpersonen.

Thema DC: Keine Angst, die wissen nur zu gut, wie man in D. keine Steuern zahlt. :headshk:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von JanCooper

Ist doch ein super Winterauto ! ;) :D

Genau, fahr das Teil im Winter; und freu mich schon wieder auf den Frühling ;) Ist schon ok, nur fahren viel zu viele davon rum. Aber das Cabrio und den neuen Neuen find ich nun auch unmöglich!!!

"Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

• mhhh...

einer von meinen chef´s fährt nen neuen mini..
    und ich stehe meistens provokativ neben ihm :D

die meisten kunden finden den alten schnuckeliger..

gerade heute war ein bmw vertreter (mit blink-blink am ohr und handgelenk, haare schön zurück gegelt :rolleyes: ) im laden und hat flyer und ein plakat da gelassen wegen vorstellung des neuen minimodell...
    und dann ein abwertendes kommentar wie: "...und wem gehört der alte da?"

mhhhhhhhhhhhhhhoooooaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh ...

sein glück das ich nicht hinter ihm stand, sonst hätte ich mich mal dezent an ihm ausgelassen und seine gegelten haare zerrupft :D ..

lg
    mel

• Oje, ich hab grad was ganz Schreckliches entdeckt!

Mein Kleiner mußte die ganze Nacht nen New Mini anglotzen!:eek: Der hat sich rotzfrech davorgestellt! Das ist doch seelische Grausamkeit, oder was sagt ihr dazu? Sowas sollte gesetzlich verboten werden!:scream:

Muß weg, ich kann ihm das nicht länger zumuten....

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ach, was den neuen betrifft, da bin ich tolerant. er gefällt mir schon auf irgendeine art und weise, aber letzendlich habe ich schon seit jeher ein faible für alte autos. er ist sehr stylish und neu, aber profillos (weiss es nicht anders zu beschreiben *gg*) und daher für mich uninteressant *gg*. es fehlt der charme eines klassikers....:D und der charakter, der alte autos so interessant macht.

aber ein grundsätzliches problem mit irgendwelchen "relaunchten" automarken- und typen habe ich jetzt nicht und finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen anstrengend, sich ständig mit dieser "deralteistbesseralsderneue-debatte" auseinanderzusetzen. es gibt für jedes auto einen liebhaber und dabei sollte man es belassen. man muss ja nicht alles mögen :D , aber deswegen hassen nun auch wieder nicht :p .

viele grüsse
    infitri

• Zitat von mel c.

gerade heute war ein bmw vertreter (mit blink-blink am ohr und handgelenk, haare schön zurück gegelt :rolleyes: ) im laden und hat flyer und ein plakat da gelassen wegen vorstellung des neuen minimodell...
    und dann ein abwertendes kommentar wie: "...und wem gehört der alte da?"

dieser besagte bmw vertreter kam heute wieder in den laden..

"wo ist denn die kleine die den alten mini fährt?"
    ich dann: "ja hier, aber will ihn nicht verkaufen!" :D
    er:" ja nene,möcht ihn nicht kaufen...wir stellen nächste woche doch das neue modell vor und ich wollt mal fragen ob ich mir ihren mal ausleihen könnte? ich würde ihn gerne zu den andern 2 modellen stellen..dann hätte ich nen alten, nen neuen und nen ganz neuen."
    ich:"ja mhh ausleihen...der is im winterschlaf und zu dem dreckig wie sau.."
    er: "gar kein problem, wir waschen und polieren ihn und zu dem bekommen sie für die zeit einen new mini zum fahren..."

joah :D ..da stell ich meine winterkarre doch gerne bei seite :p und fahr ne woche new mini :D ..
    bilder werd ich knipsen wenns soweit is..

lg
    mel

• @Mel: netter Deal - lass' dir deinen gleich noch volltanken... :D

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von MiniCopper S

hi

wie schon wieter oben erwähnt sind des zwei verschiedene autos. die soviel gemeinsam haben wie kuh und hase.
    jednm das seine ist ein schönes auto (bild im anhang von meinem)
    aber preis leistungsmäßig net gut.zwar gute qualität aber wenig paltz fürs geld etc

Naja, für den Preis find ich die Qualität eher bescheiden!!! Und hab ich nicht schon erwähnt, dass viel zu viel ähnliche davon rumfahren ;) Da guck *schäm*

Bilder

"Wäre das Auto nicht so unglaublich häßlich, würde ich mich erschießen, wenn es nicht die automobile Zukunft darstellen sollte" Aurelio Lampredi

• Zitat von sfxellen

@Mel: netter Deal - lass' dir deinen gleich noch volltanken... :D

ja verdammt...der is leider vollgetankt (wegen rost übern winter im tank)..

ich wollt ihn noch waschen vorm winterschalf und dacht aber noch so - aaachhhhh, machst wenn er wieder auf die strasse kommt - ...wasn glück :D ..

ich werd da nächsten donnerstag mal schööön hinfahren und schissige häppchen essen :D ..und aufpassen das die leute meinen schön in ruhe lassen :D ..*rofl*

ich stell mich ganz unverbindlich hin : oohh der is aber schön, kann man den auch kaufen ??...der is doch viel schöner als der neue..:D

• ist ein schönes auto,leider kein mini.hab mir als zweitauto vor längerer zeit einen mini zugelegt(´89).den ausdruck classic habe ich im sommer zum ersten mal gehört und ich benutze ihn nicht.es gibt nur einen mini.der andere ist ein BMW.
    es ist ein schönes auto was ich nie fahren würde,aber auch nicht hassen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!