Dezenter Sportauspuff für MPI?

  • Bei meinem "neuen" 99er British Open ist der originale Auspuffendtopf hinüber.

    Den würde ich gerne durch einen dezenten Sportauspuff ersetzen.
    Sollte weiterhin seitlich mit einem Rohr sein, und keinen zu lauten, sonoren Sound haben. Muss natürlich zum Kat passen.


    Habt Ihr Tipps für mich?


    Gruß


    Ralf

  • Und nach zwei Jahren, wenn die Dämmwolle in Rauch aufgegangen ist... :D

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • RC 40 ist wohl immer ne gute Wahl!


    Aber woher kommt eigentlich das knallen (besonders im kalten Zustand), wenn ich vom Gas gehe? Fächerkrümmer??


    NI2DADECKA

  • oder versuchs mit nem Jansport, wenn Dir die RC40 vom Klang her nicht gefällt. Hab grad einen über die Firma direkt in GB bestellt. Hat nen superguten Klang und ist gar nicht mal so teuer. Wurde auch prompt geliefert.

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos

    oder versuchs mit nem Jansport, wenn Dir die RC40 vom Klang her nicht gefällt. Hab grad einen über die Firma direkt in GB bestellt. Hat nen superguten Klang und ist gar nicht mal so teuer.


    Ich glaube das es den Jansport nicht für einen MPI gibt und wenn dann kann er den RC 40 nicht toppen, weder vom Preis und erst recht nicht vom KLang.


    Calaidos, an deinem 1000 klingt der Jansport sicher richtig super ist aber etwas lauter, welchen Luftfilter, welchen Krümmer und welche Nadel fährst du dazu?


    Gruß Matze

  • wie sind denn die Meinungne so zu einem Maniflow Auspuff?? Verglichen mit nem RC40?? Würd mich jetz nur mal so interessieren, nächstes Jahr steht bei mir wahrscheinlich au nen Auspuffupdate an.

  • Maniflow sieht auch sehr dezent aus ( wenn man mal den hässlichen letzten cm abgeflext hat, wo das Rohr so umgebogen is ), klingt super kernig aber nicht aufdringlich und ist eigentlich auch nur zu empfehlen.
    Leider ist der Maniflow ne Ecke teurer als der Rc 40 und wird beim TÜV nicht so leicht als original durchgehen. ( der RC 40 dagegen fast sicher ! )

  • Hab den Maniflow und bin ganz zufrieden.(allerdings auf Spi)
    Dröhnt ein wenig bei 3500 U/min, jedenfalls bei mir..
    Das gerollte Ende gefällt mir, aber das is ja zum Glück geschmackssache.
    Ist auf jeden Fall aus recht dickem Material-schwer.Dafür aber robust wie es scheint (Wintermini)


    Grüße ausm Allgäu

  • dito... volkommen zufrieden mit dem maniflow.
    ist bei mir auch eingetragen + zusätzliches geändertes endrohr.
    das Endrohr ist n dickes DTM style ding... könnte ich aber auch drauf verzichten....

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von Matzze.1

    Ich glaube das es den Jansport nicht für einen MPI gibt und wenn dann kann er den RC 40 nicht toppen, weder vom Preis und erst recht nicht vom KLang.


    Calaidos, an deinem 1000 klingt der Jansport sicher richtig super ist aber etwas lauter, welchen Luftfilter, welchen Krümmer und welche Nadel fährst du dazu?


    Gruß Matze


    Hallo Matze,
    der Janspeed ist ein wenig laut,da haste wohl recht.Hört sich aber gut an.Der alte Janspeed ist aus Stahl und fährt ca.acht Jahre mit meinem MPI mit.Dazu hab ich nen K+N 57i und alles eingetragen.Calaidos hat jetzt die Edelstahlversion bestellt und ich bin mal gespannt.
    Doch,ist das alles Geschmacksache.:)
    Gruss Mahony

  • Fahre auch schon seit 2 oder 3 Jahren RC40 ohne Vorschalldämpfer plain single exit, nicht-Edelstahl im Stuttgarter Einzugsgebiet herum. Bisher kein Ärger (auch nicht beim TÜV), dafür aber immer wieder der Spruch vom "erwachsen klingenden Kleinen". :D



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von Matzze.1

    Ich glaube das es den Jansport nicht für einen MPI gibt und wenn dann kann er den RC 40 nicht toppen, weder vom Preis und erst recht nicht vom KLang.


    Calaidos, an deinem 1000 klingt der Jansport sicher richtig super ist aber etwas lauter, welchen Luftfilter, welchen Krümmer und welche Nadel fährst du dazu?


    Gruß Matze


    Hi Matze,
    ich fahr den gar nicht, Dirk fährt ihn ;o) (mahony69, um die Verwirrung zu lichten). Er fährt ihn auf seinem 98 Mpi, das Ding hört sich klasse an, klar ist er lauter als der Standard, aber ist das nicht auch der Sinn eines Sportauspuffs, oder hab ich da was falsch verstanden. Den Sound find ich 1000 mal angenehmer als den von einer Bastuck, er ist nicht so hoch. Und er Preis war unschlagbar: 175 Pfund incl. Versand für die Edelstahlversion (145, glaub ich, wollten sie für den aus Stahl) und innerhalb von 1 1/2 Wochen war er hier. Falls wer nach England fährt: 123 Pfund plus Tax. Und da ihn (glücklicherweise) keiner hier in Deutschland besorgen konnte, hab ich ihn bei Janspeed (nicht Jansport) direkt bestellt. Die sind supernett am Telefon. Beim nächsten Treffen kannst ihn Dir ja dann mal anhören. Wie gesagt, der Sound ist tiefer als der von ner Bastuck und damit wirklich angenehmer. Ich fahr RC40. Aber keine Ahnung mit was für ner Nadel, Lufi ist der Standard vom 1000er und es ist irgendein Fächerkrümmer. Georg weiss das *g

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!