Händlerdiskussion

• Hallo,

Mini35 (in seiner Funktion als Admin) weist gelegentlich darauf hin, dass bitte keine einzelnen Händler genannt werden sollen, sondern auf die Händlerliste verwiesen werden soll.

WARUM ?

Ich denke, dass ein Forum auch die Möglich geben sollte Erfahrungen über Qualität (Beratungs- und Teilequalität) und Preis der Händler auszutauschen.
    Ein Neuling muss nicht die gleichen (schlechten) oder guten Erfahrungen machen wie jemand der schon lange am Mini schrauben ist.

Kritik (auch an Händlern die hier aktiv sind) muss erlaubt sein und muss von diesen akzeptiert werden können. Schließlich ermöglicht diese (sachliche) Kritik auch eine Verbesserung der Händlerqualität.

Ich persönlich sehe keinen (!) Grund warum diese Diskussion nicht erlaubt ist.

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Moin :)

doch - da gibts genug Gründe.
    Ein ganz guter steht hier:

Quelle : (Joerg Heidrich) / (hob/c't)
    aus Heise-News, der ganze Artikel steht hier :

http://www.heisenews.de/newsticker/data/hob-16.05.03-000/

Solange es da nicht eine wasserdichte Rechtsprechung gibt, ist es nur klug, jegliche Qualitätsdiskussion in Bezug auf Händler zu unterbinden.

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Ich denke, dass die Meinungen zu den Verschiedenen Teilehändlern doch sehr subjektiv sind.

Ich bin z.B sehr zufrieden mit Andreas Hohls und bestelle dort meisten "blind" ohne überhaupt nach dem Preis zu fragen, weil ich weiß, das ich gute Qualität zu einem fairen Preis bekomme. Andererseits gibt es vermutlich genug Leute im Forum, die ihre Teile lieber zu Fuß aus England holen würden, als bei Andreas zu bestellen... ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Hatten wir die gespräche nicht schon bis zur ermüdung ....(gähn)

bringt doch eh nix
    also ich habs mitlerweise hingenommen dass hier nur einer ist der im grossen stil werbung machen darf und dabei auch noch vom forum unterstützt wird wo es nur geht ......

na und ....
    kann man sich drüber aufregen

bringt aber nix

jetzt zu diskutieren welche erfahrungen man mit dem ein oder andern gemacht hat finde ich nicht so gut
    denn ob ein händler nach der diskusion als "gut" oder "schlecht" dasteht entscheidet sich nämlich hier nur an der anzahl der geposteten meinungen und nicht an der realen anzahl der zufriedenen kunden ;)

• Zitat

also ich habs mitlerweise hingenommen dass hier nur einer ist der im grossen stil werbung machen darf und dabei auch noch vom forum unterstützt wird wo es nur geht ......

Faktisch falsch.

Er weist nur auf die Teile hin. Wo man diese kauft, bleibt jedem selber überlassen....und es wird auch nicht gefördert sondern lediglich geduldet.

Genauso wie es geduldet wird, daß hier Alu-Felgen, GfK-Teile und diverse Autos einzelner User offensichtlich gewerblich angeboten werden.
    Sobald eine gewisse (relativ hohe) Toleranzschwelle überschritten wird, wird eingegriffen.

Zitat

Mini35 (in seiner Funktion als Admin) weist gelegentlich darauf hin, dass bitte keine einzelnen Händler genannt werden sollen, sondern auf die Händlerliste verwiesen werden soll.

Genau darum, damit kein Händler bevorzugt oder benachteiligt ist.

Und die Erfahrung einzelner sagt noch lange nichts darüber aus, wie der Händler in der Gesamtheit ist. Überall kommt es schließlich mal vor, daß etwas falsch geliefert wird, daß eine Bestellung liegen bleibt,...
    Oft liegt es auch an den Kunden selber, weil sie nicht wissen, was sie wollen und nachher trotzdem vom Händler enttäuscht sind.

Ausserdem regelt der Markt die Existenz der Händler von ganz alleine.
    Wenn jemand nur Schrott liefert ist er schnell weg vom Fenster.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die Diskussion an sich ist doch überflüssig.

Wenn einer der hier im Forum vertretenen Händler irgendwelchen Schund verkauft kann man sich doch mit
    hoher Wahrscheinlichkeit ausmahlen, dass es früher oder später wie ein Lauffeuer durch das Forum
    wandert. Die Minigemeinde ist da viel zu klein und die privaten Verbindungen der User zu eng gestrickt als
    das so etwas ungesehen und somit ungestraft bleiben würde.

Das Forum ist für die Händler sicherlich eine Chance (warum auch nicht), in gleichem Maße aber auch eine
    hohe Hürde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!