Hilfsrahmen hi neu=Spur einstellen ???

• Hallo

habe an meinem kleínem Freund den hinteren Hilfsrahmen gewechselt und der TÜV hat ihm und mir heute weitere 2 Jahre geschenkt.
    Aber nun ist mir eingefallen muß ich jetzt die hi.Spur einstellen ?geht das überhaupt ?wenn ja ,wie? und kann ich das selber machen (Garage)?

Danke im voraus eure Tips sind immer super.
    Gruß Kai

• hallo,
    brauchst nix einstellen, wiel kannst nix einstellen.

mini guss bodo

Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

• Wie schon geschrieben kannst du original hinten nichts einstellen!
    Was aber nicht heißt das Alles in Ordnung ist. Oftmals sind die Minis hinten total schief. Um ein vernünftiges Fahrwerk zu erhalten ein verstellbares Negativkit verbauen und die Spur mittels Unterlegplatten korrigieren. (benutz mal die Suche, das Thema wurde schon oft behandelt)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Wie 'MINI Martin' schreibt, ist die hintere Spur oft 'daneben' und zwar ergeblich !
    Um das zu korrigieren benötigt man eine Vermessung (zuvor) und dann die Korrektur mittels Einstellplättchen MS70T ohne weitere Vermessung danach.

Das ist aber nur die 'halbe Wahrheit'.

Sinnvoll wäre es :

--den MINI komplett vermessen zu lassen,

--Das Protokoll einem MINI Teilehändler mit Fachkenntnissen zuschicken und gleichzeitig mitzuteilen, was für ein Fahrverhalten man sich von seinem MINI wünscht ("Ich habe einen 1275MKV Vergaser Cooper mit diesen Werten, siehe Protokoll, und wünsche mir ein komplett alltagstaugliches Auto, welches aber exakt vorhersagbare Reaktionen auf meine Lenk- und Bremsbefehle zeigt und im Grenzbereich leicht untersteuert." --zum Beispiel). wieviel Geld im Säckel sind und dort entnommen werden dürfen.

Mit diesen Informationen ausgerüstet wird ein guter Händler adäquate Vorschläge machen können u n d zusammen mit dem Material dann auch die benötigten Einstellungswerte für die erneute Vermessung mitliefern.

So entsteht ein sicherer MINI, der gleichzeitig viel Spaß macht und das Material kann je nachdem was schon da ist zwischen '0 und 600' Euro kosten (plus Montage und Neuvermessung).

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!