Ist es erlaubt am Mini vorne 5x10 mit 165er und hinten 7x13 mit 175er drauf zu machen , gibt es da beim Tüv probleme
Gruß Rick
Ist es erlaubt am Mini vorne 5x10 mit 165er und hinten 7x13 mit 175er drauf zu machen , gibt es da beim Tüv probleme
Gruß Rick
Ist sowas noch fahrbar?
wird sicher lustig untersteuern....
Da sitzt es sich drin wie im LKW - bei uns in der Gegend lief mal ein Saloon mit der Kombi den ich mal fahren durfte. Das Lenkrad liegt auf einmal so wagerecht!
ALEX!!!
AUßer dem Show-Effect, was versprichst du dir denn an positiven Fahreigenschaften davon? Bei einem Fronttriebler wie dem Mini hinten breitere/größere Reifen als vorne zu montieren, bringt eigentlich nichts, wenn nicht sogar schlechtere Fahreigenschaften...in den guten Zeiten vor dem Erscheinen der Slicks ist man teilweise sogar hingegangen und hat vorne breitere Reifen als hinten montiert (gibt es alte Rennbilder in einem der zahlreichen englischen Bücher über Minis, da kann man das klar erkennen).
..the show must go on
Also ist sowas prinzipiel möglich?
Ich denk da jetzt aber nur soweit das vorn 13" und hinten 14"...
Scheint ja. Wenn es bei Mengers geht?
Aber so richtig gut sieht das auch nicht aus. Auser die abfallende Gürtellinie, die hat was.
Wenn`s dann noch ein Hecktriebler wäre... das hätte was
Naja das ist bei mir dann der sogenannte Worst-Case....
Mal gucken... mal mit dem TÜV-Menschen sprechen....
Gnabend Gemeinde,
ich finde das sieht alles ziemlich erschreckend aus, da leg ich mir den Mini hinten doch einfach lieber tiefer:D .
Fröhliche Grüße,
Birdy
Minispeed hatte soetwas früher auch mal eingetragen. Einfach auch mal dort nachfragen.
Über Sinn und Unsinn wurde ja schon alles geschrieben;)
Martin
Von Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens mal ganz abgesehen, gibt´s TÜV-seitig nichts dagegen einzuwenden, solange beide Räder ein Gutachten für den Mini haben und an den entsprechenden Achsen auch die Vorgaben des Gutachtens eingehalten werden.
Mein Geschmack ist es trotzdem nicht .
Gruß, Diddi
So an Schmarrn... Würde der Bayer sagen...
Diese Aussage ist irgendwie widersprüchlich:
"Der mintfarbene Van ist vorne wie hinten mit 10-Zollfelgen bestückt: vorne 6*10 und hinten 10*13."
Er meinte wohl links und rechts....:p
Ist wohl eher ironisch gemeint, da vorne 10" Duchmesser und hinten 10" breit .
Diddi
OK, ich glaub das mache ich nicht, lieber zwei gleiche Schlappen drauf
Gruß Rick;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!