elektrischer Turbolader

• Zitat

Bin da ein wenig skeptisch

Zu Recht....

Ohne Anpassung des Rests (ECU / Vergaser) wird das sowieso nichts.

Er rechnet ja schön mit 9000Liter Luft pro Liter Sprit.
    Macht bei einem Verbrauch von 10L/100km also rd. 90 cbm Luft, die da mit Druck (wie sonst?) zugeschaufelt werden müssen. Um 10% mehr Durchsatz zu bekommen, muß das Ding also die 90cbm schaffen UND noch 9cbm Überdruck aufbauen. Bei einem Schnitt von 100km/h also innerhalb einer Stunde.
    Das Ding müsste dir also geschätzterweise die Batterie leersaugen, so schnell kannste nicht kucken.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Eintragungsfrei, aber mit TÜV-Gutachten????:rolleyes: :rolleyes:

"tuning32" sagt doch schon alles oder?

Ein Vorteil hat das Teil ja, brauchst dir keine Sorgen wegen Überbeanspruchung des Getriebes machen.

Wollt mal das Ding als Lüfterersatz (den untersten durchgestrichenen)

Frank ,beast of the east!

• Der Unterschied von dem Ding zum normalen PC-Lüfter besteht in der großen Steigung des Rotors.
    Im Modellbau nennt man das "ImpellerTriebwerk". Die machen schon ordentlich Druck...
    Die Motoren haben eine sehr kurze Lebensdauer, wenn man ( wie hier )einfache Bürstenmotoren verwendet. Besser wären da schon ( auch im Hinblick auf den Wirkungsgrad ) bürstenlose 3-phasenmotoren. Die benötigen allerdings einen Drehzahlsteller und sind auch ziemlich teuer.

Es würde mich wundern, wenn das Teil mehr Leistung aus dem Motor lockt, als es Leistung aus der LiMA zieht :)
    Olaf

• meine behauptung: man könnte sich drei pupsende mäuse in einem käfig vorn luftfilter setzten dänn hätte man wohl gleich viel erfolg wie mit dem ding...;)

sorry aber ich behaupte nicht das das was bringen sollte..

gruss dave

Gutt Mini Cooper

• allein der aussage "TÜV-frei, nicht eintragungsplichtig" sagt doch alles, wenn eine leistungssteigerung da wäre bräuchte man eine abnahme...

• Zitat von Victim

allein der aussage "TÜV-frei, nicht eintragungsplichtig" sagt doch alles, wenn eine leistungssteigerung da wäre bräuchte man eine abnahme...

Aber andererseits ist auch ein TÜV-Gutachten dabei:D

Sicher eher ne Unbedenklichkeitsbescheinigung...."bringt nix...kannste einbauen":D

Frank ,beast of the east!

• :D
    kann es sein das die anderen falschen "turbos" , die er durchgestrichen hat nur heizungslüfter sind?
    so einen wie rechts oben hab ich hier sogar noch rumfliegen :D kann ja warmluft in den ansaugtrackt pusten :p

?bei turbo motoren darf das ding nur vor dem lufi kasten sitzen?
    gibt dann bis zu 20 ps ..........minus :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Wo bitte kann man die pupsenden Mäuse bestellen!!!!! :D

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

• Zitat

Wo bitte kann man die pupsenden Mäuse bestellen!!!!!

Natürlich nur exclusiv in Chris' Powershop - Tuning das keiner braucht

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Victim

allein die Aussage "Mehr PS" sagt doch alles...

Sehe ich genauso, mit PS darf seit x Jahren schon nicht mehr "geworben" werden.

Zitat von drugtrooper

Wo bitte kann man die pupsenden Mäuse bestellen!!!!! :D

Zitat von J&A

Natürlich nur exclusiv in Chris' Powershop - Tuning das keiner braucht

Ohhh welll Ändie isch kannns kauhm glauben iss so unbelivebäll und das alles nur für soooo wänick teuer Geld :D :D [Man[n] kaue einen Kaugummi beim lauten lesen bitte]

...und wenn Sie innerhalb von 15 Minuten bestellen bekommen Sie noch eine Fußmatte im Perserlook und 1 Würfel für den Innenspiegel gratis..
    Zahlen Sie mit ihrer Paybäckkarte kriegen Sie noch 1 Booster extra für hintenrum in den Auspuff
    Rufen Sie jetzt an unsere Leitungen sind jetzt freigeschaltet ;) :D :D :D :D :D

Zitat

Jeden Tag steht mindestens 1 Dummer auf...

• ...was ein alter hut!

anno 1999? oder 2000? beim minitreffen in kallinchen (bei berlin): unsere berliner schrauberfreunde hatten räumungsausverkauf und diverse kisten mit allerlei kleinkram mitgebracht. das vorkaufsrecht inanspruchnehmend, habe ich alles durchgewühlt und wurde prompt fündig...da war er plötzlich...der alte abwassermotor einer waschmaschine. sah irgendwie aus wie ein halber turbo, dem der turbinenteil abhanden gekommen war und dafür einen elektromotor angeflanscht hatte. grinsenderweise zog ich noch einen defekten multitester aus dem ganzen krimskrams, dann war die idee perfekt!
    flugs noch ein werbeschild gemalt und die verkaufssensation war geboren: elektrischer turbolader mit steuergerät zu verkaufen!!!:D :D
    aufgrund der vielen (vermutlich) ernst gestellten nachfragen nach dem leistungszuwachs, haben wir dann am folgetag ein leistungsdiagramm aufgezeichnet mit drei kurven: standart 1300er ohne el. turbo, 1300er mit el. turbo und die full race version mit 1380ccm....und was soll ich sagen? beim full race hat der pustefix soo viel leistung erzielt, dass das blatt nicht ausgereicht hat. die kurve stieg steil nach oben und verliess das diagramm noch bevor die höchstleistung dargestellt wurde:eek:

unsere sachliche darstellung und die fachkundige beratung der fragenden scheint also nachhaltig einfluss auf die neuesten tuningentwicklungen genommen zu haben...:D

sorry für offtopic, aber ich meine, lasst euch nicht verarxxen!!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Dieser Quark war doch nun schon mindestens einmal Thema.
    Sowas bringt nichts und wird nie was bringen.
    Irgendwo in der Suche muß es da was zu geben, ist etwa 2 Monate her. Und es macht nicht wirklich Sinn, darüber weiter zu schwadronieren. :rolleyes:

Nils

• Zitat von drugtrooper

Wo bitte kann man die pupsenden Mäuse bestellen!!!!! :D

jetzt exclusiv bei chris´powershop :

das komplettset "mousepower"

enthalten im set "mousepower" sind :
    3 tibetanische wüstenspringmäuse
    1 handgeklöppelter lufi-vorsatz aus feinstem hasendraht
    und natürlich das nahrungsergänzungsset "darmwind" , bestehend aus 3 dosen baked beans

chris´powershop - tuning das keiner braucht :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...hab da gerademal angerufen. Bekomme jetzt ausführliche Infos per Post.

Ach ja: elektrische Leistung des Föns laut Auskunft: 12W
    Kaum vorstellbar, das damit viel zu bewegen ist. Was wiegt noch mal ein kubikmeter Luft?

VG
    Ralf

• datt war ja klar, Herr dougie, dachte eigentlich, du wolltest dir die frisch erworbene MPI Heizung vorne drauf schnallen. Durch die größeren Luftschläuche hat die doch schon mehr power...

Bis später...

• Wieso??? Hab ich gesagt ich will den Schrott kaufen? Weit gefehlt!

Als wenn ich auf dasnächstbeste Nepper-Schlepper-Bauernfänger Produkt reinfallen würde. :D Ich wollte lediglich mal vorrechnen, das das nicht funktionieren KANN, wollte aber so fair sein erst alle Infos zu haben, bevor ich das nieder mache.

Ich hab inzwischen das Messlabor für die noch zu bauende Mini-Stereoanlage gebaut. Wenn du das siehst, schnallste ab! :D :D

• Zitat

Was wiegt noch mal ein kubikmeter Luft?

Glaub ca. 1,2 kg

Zitat

Ach ja: elektrische Leistung des Föns laut Auskunft: 12W

*Pruuuust* Damit bringste ja nichtmal Darmwinde weggeblasen.... :D

Zitat

Es würde mich wundern, wenn das Teil mehr Leistung aus dem Motor lockt, als es Leistung aus der LiMA zieht
    Olaf

Warum? Geht doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_Mobile

Mal sehen, wann es die erste elektisch angetriebene Lichtmaschine gibt.... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!