Erfahrungen mit Yokohama 032 und 048 auf normaler Strasse

• Hallo, und erstmal glückwunsch zu dem super Forum!
    Der Titel sagt ja eigentlich schon alles...

Wer hat positive/negative Erfahrungen auf der "normalen" Strasse mit den oben genannten Gummis?

Was war gut, was schlecht etc.

Grüße Stephan

• 032er Yoko im trockenen echt geil, bei leicht feuchter Fahrbahn noch sehr gut fahrbar aber bei Nässe (Regen) `ne Katastrophe.

048er Yoko noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Gruß, Diddi

• Zitat von HOT

032er Yoko im trockenen echt geil, bei leicht feuchter Fahrbahn noch sehr gut fahrbar aber bei Nässe (Regen) `ne Katastrophe.

048er Yoko noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.

jupp. kann ich unterschreiben. allerdings nur als beifahrer. ;)
    auf feuchter straße sind die recht beeindruckend für mini verhältnisse.
    ich glaub nach 6000km waren die vorderen alle, müßte ich aber nochmal nachfragen.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hui, 6000Km sind nicht so viel.
    Kennst aber auch nur die 032er?

Ich glaube die 048er sollen nicht ganz so weich sein und halten deshalb auch etwas länger. Das würde aber wohl auch heißen schlechtere Regen/Nass Eigenschaften.

Gruß Stephan

• Fahre den A 048 jetzt seit ca. einem halben Jahr und muss sagen: nie wieder einen anderen Reifen !!!

Selbst bei Nässe habe ich keine Probleme, hatte vorher den A 008 drauf und fand den bei Nässe deutlich schlechter.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Caisa

Ich glaube die 048er sollen nicht ganz so weich sein und halten deshalb auch etwas länger. Das würde aber wohl auch heißen schlechtere Regen/Nass Eigenschaften.

die 98 era-ps haben die vorderen in ~3000km bis auf's gewebe runtergefahren. mitgefahren bin ich da allerdings nicht, ich durfte nur das endergebnis bewundern. :eek:
    ich denke mal mit normalem motor und gesünderem fahrstil werden die länger halten. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von Caisa

Hattest du auch schonmal den Queervergleich zum 032er?
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit bisher aus?

Gruß Stephan

Falls Du mich meinst, den 032 bin ich noch nicht gefahren (gibt's den überhaupt in 13"?).

Soweit ich weiss, gibt es mehrere Reifenmischungen, 'soft' wird sich wohl extrem schnell abnutzen, meine sind jetzt ca. 3000 km drauf und sehen noch ganz ordentlich aus.

• Medium, irgendjemand hat auch mal gesagt, die heisst soft-medium, ich kann aber gerade nicht nachgucken, weil ich zwar zuhazse bin, aber mein Mini gerade nicht.

Achja, Fahrweise ist bei mir nicht gerade defensiv...;)

• Zitat von Caisa

Hi, das klingt ja schonmal recht positiv!
    Evtl kannst du nochmal nachgucken wenn du Zeit hast?

Gruß Stephan

Mach ich gerne, geht aber erst morgen.

• Die A032 und die A048 unterscheiden sich nicht sehr voneinander. Machen beide sehr viel Spaß. Viel Haftung kostet halt Gummi, also der Verschleiß ist eben höher als bei Normalreifen. Bei Regen sind sie auch beide fast gleich auf, der A048 ist aber einen Tick besser. Ich bin aber bei Nässe noch keine besseren Reifen gefahren als diese Yokos (32 oder 48). Bei Aquaplaning ist jeder Reifen für den Mini mit VORSICHT zu genießen!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Also wäre der 048er einen Tick besser. Das der Verschleiß etwas größer ist muss ja so sein, ansonsten wäre sicher nicht so gute Haftung möglich.

Gruß Stephan

• Ja so ist es. Aber welche Reifengröße suchst du denn überhaupt?

10" nur A032
    12" nur A048
    13" nur A048

Soviel Auswahl hat man nicht.;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• ...von ner ganz anderen Ecke (nicht Markenspezifisch)...

...lieber eine zu weiche Mischung und Haftung und Führung, als eine harte (länger haltende) Mischung!

Das heißt auch nicht zu alte Reifen fahern, die härten aus!!!!!!

Persönlich erlebt bei einem MG F. Vorne 4 Jahre alte Reifen, die echt noch gut aussahen.....ABER ab 170...schwimmen, Lenkradflatern, etc. ....dann neue Reifen vorne...Unterschied wie Tag und Nacht....... sicheres Fahren auch bei 220 Km/h....SOOO macht Fahren Spaß UND Sicher!!!!!!!!!!! :)

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

• ...ach ich vergaß...

Alte oder/und harte Reifen haben auch einen guten Zweck....auf abgesperrten Flächen den "Rockford Turn" (180 Grad-Rückwärts-Wende) zu üben!!! :D

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!