Moin moin,
nachdem mein Cabrio nun den halben sommer über in der garage gestanden hat, will ich das Thema getriebe nun angehen.
Historie:
Massive Späne im Öl, neues Schalthalsgetriebe liegt bereit, Diff passt auch. Da ich eigentlich bei mir nicht schrauben kann (Kran fehlt) hatte ich überlegt den Wagen wegzugeben. Die eine Einrichtung hat mitr nicht zugesagt, die andere ist mir zu teuer (ist immer relativ ich weiß)
Das Angebot eines Mini-Forumers bei ihm zu schrauben gibt es, aber das ist auch ein Stück fahrerei. Nun werd ich einen Motorkran leihen und es bei mir machen. Hat den Vorteil, dass ich es in Ruhe machen kann und ggf. benötigte Ersatzteile beschaffen kann.
Motor ein / ausbauen hab ich bereits 2* gemacht, sollte also klappen.
Frage nun zum Thema Getriebe tauschen (Kupplung will ich gleich mit machen)
1.) ist es möglich ohne stabile Werkbank die Kupplung zu wechseln ? Ich denke da an Abziehen der Kupplung (sitzt ca. 6Jahre drauf) und wieder anziehen...
2.) Einmessen des Getriebes ...selber machen oder machen lassen ? (sehr gute motorische Kenntnisse vorhanden, Haynes vorhanden und verständlich)
Was benötige ich (ausser Messschieber)
3.) wenn ich Motor/ Getriebe machen lasse... kann ich die dann getrennt transportieren (Handhabbarkeit) oder muss dazu z.B. die Kupplung runter (s.o)
was vergessen ? - bestimmt -