Ölverlust-bis auf den letzten tropfen?!

• klingt einleuchtend. werd ich machen!
    eine frage bleibt aber:
    warum kam das öl überhaupt dort raus. reine "abnutzung" nur oder liegt die ursache ganz woanders??

besteht die möglichkeit, dass das öldruckventil hinüber ist und nicht mehr öffnete, dadurch der druck extrem hoch wurde und es so zu diesem vorfall kam? hmm...

• Wenn du denn diese Befürchtung hast, dann den Öldruck in einer Werkstatt prüfen lassen, oder für die ständige Kontrolle eine öldruckanzeige verbauen.

Glaub aber nicht das es daran liegt. Wird einfach mal den geist aufgegeben haben.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von lumpi77

warum kam das öl überhaupt dort raus. reine "abnutzung" nur oder liegt die ursache ganz woanders??

besteht die möglichkeit, dass das öldruckventil hinüber ist und nicht mehr öffnete, dadurch der druck extrem hoch wurde und es so zu diesem vorfall kam? hmm...

Hi Lumpi,

der Schalter ist ziemlich primitiv aufgebaut, und wie man am Preis sieht, auch nicht aus den hochwertigsten Materialien. Der kann schon mal kaputt gehen.

Wenn du eh gerade dran bist, dann schraub doch auch gleich das Regelventil auf und überprüfe die Feder und den Steuerkolben sowie den Sitz im Motorblock.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• so. der schalter ist getauscht. konnte alledings nur n gebrauchten auftreiben, der neue kommt erst nächste woche.
    jetzt wage ich mal ne probefahrt. wahrscheinlich zum nächsten car-wash, schließlich muss der motor wieder sauber werden. schätze der kleine fühlt sich so auch viel wohler...
    irgendwelche tipps, wie man die ölschlonze am besten wegbekommt??

...und nochmals dank an alle für die guten ratschläge!

• Motorwäsche:confused:
    evtl. mit Hochdruckreiniger:headshk:

Besorg Dir lieber Kaltreiniger und nach dem Einwirken
    mit möglichst wenig Wasser vorsichtig abwaschen.

Besser:
    Ich benutze immer Bremsenreiniger und einen trockenen Lappen.
    Damit kannst Du wunderbar das Öl entfernen.
    Aber Vorsicht: höchst brennbar!

Viel Erfolg.

• Gibts doch son Motorkaltreinigerzeugs. Aber Vorsicht mit dem Hochdruckreiniger.
    Die Elektrik ist gegen Wasser ziemlich empfindlich.

Vorher mal Fragen ob du überhaupt eine Motorwäsche (SB) da machen darfst.
    Zwecks Öl usw.

Edit: langsamer

Frank ,beast of the east!

• Zitat von JEMI

Motorwäsche:confused:
    evtl. mit Hochdruckreiniger:headshk:

Besorg Dir lieber Kaltreiniger und nach dem Einwirken
    mit möglichst wenig Wasser vorsichtig abwaschen.

Besser:
    Ich benutze immer Bremsenreiniger und einen trockenen Lappen.
    Damit kannst Du wunderbar das Öl entfernen.
    Aber Vorsicht: höchst brennbar!

Viel Erfolg.

Und das bitte NUR an einem Waschplatz mit Ölabscheider!!
    (Ist eigentlich immer angeschrieben)

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!