Probefahrt mit BMW`s Mini Cooper S

  • Hi, da ich ja beide minis zur verfügung habe kann ich da ja mitreden :) :D :)

    Der New Mini S hat nach dem facelift 170PS (vorher 163). Der neue der ab November zu haben ist hat dann 175 Turbo PS, ist aber häßlich :p

    Ich schalte generel die ASR aus, die reagiert in fast jeder Kurve wenn man beschleunigt:headshk: wozu hab ich den ne Diferenzialsperre.

    ein neuer S kostet aber auch keine 32t€, sondern gut ausgestattet 25t€. Für 32t€ gibts den S mit Works kit ;)

    .
    .
    MfG Adi

  • Zitat von adi82

    Hi, da ich ja beide minis zur verfügung habe kann ich da ja mitreden :) :D :)

    Der New Mini S hat nach dem facelift 170PS (vorher 163). Der neue der ab November zu haben ist hat dann 175 Turbo PS, ist aber häßlich :p

    Ich schalte generel die ASR aus, die reagiert in fast jeder Kurve wenn man beschleunigt:headshk: wozu hab ich den ne Diferenzialsperre.

    ein neuer S kostet aber auch keine 32t€, sondern gut ausgestattet 25t€. Für 32t€ gibts den S mit Works kit ;)


    oha, das ist ja dann richtig preiswert...:D 50 ps weniger (!!!) und trotzdem genauso teuer wie die Konkurrenz... :rolleyes: :D
    und... kommt die Works-Mühle auf über 200 ponys? Bekommt man für die 8000 öhre, die der mehr kostet als ein erwiesenermaßen supergutes Konkurrenzprodukt, auch mehr Leistung/Ausstattung?

  • Zitat von nils clasen

    Jepp, n frisierten Käfer. Suuuper.
    Hast mal einen gefahren (so einen für 30T EUR)?
    Enttäuschung programmiert! Ok, den Sound muss man sowieso mögen (klingt wie ne kaputte Kreissäge, nicht wie ein vernünftiger 6Zylinder), aber dann kommt ja noch Fahrwerk und Lenkung und Sitzposition. Und Verarbeitung.

    Ach du liebes Lisschen - äääh, bischen.

    Daß das Auto so einen Erfolg hatte, wird mir immer schleierhaft bleiben.

    Also ich bin schon mehrere von den Dingern gefahren! (Käfer übrigens auch mal)
    Und ich muss sagen, dass der Vergleich mit einem Käfer, nur weil beide von einem Boxer-Motor angetrieben werden, doch sehr weit hergeholt, wenn nicht unangebracht ist!:confused: :confused:

    Der Sound ist, wie du auch schon sagst, Geschmackssache, ganz klar! Aber er ist in meinen Augen typisch Porsche, das muss so!! :D

    Die Verarbeitung ist in meinen Augen, für 30.000 € bekommt man nen 993, der ist bis Mitte-Ende der 90er gebaut worden, der Zeit entsprechend. Klar, das sind Sportwagen und keine S-Klassen. Auf jeden Fall ist das kein Vergleich zu einem Plastik-Bomber wie dem NM wo man, wollte man, mit einem beherztem Griff hinter die Kunststoffkacke im Cockpit, und das ist an vielen Stellen möglich, die Verkleidung abreissen könnte.

    Ich weiß ja nicht, was du dir von einem Fahrwerk und einer Lenkung eines Sportwagens verprichst, mir hat so ein 993 immer wieder beim Fahren ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert!

    Zitat von FG YB 52

    jepp, da sagste was. Und noch dazu ist die Kiste auch noch extrem hässlich - und zwar in jeder Version. Da steht der dem NM in nichts nach.

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!:D ;)

  • Zitat von proebi

    Auf jeden Fall ist das kein Vergleich zu einem Plastik-Bomber wie dem NM wo man, wollte man, mit einem beherztem Griff hinter die Kunststoffkacke im Cockpit, und das ist an vielen Stellen möglich, die Verkleidung abreissen könnte.

    Ich weiß ja nicht, was du dir von einem Fahrwerk und einer Lenkung eines Sportwagens verprichst, mir hat so ein 993 immer wieder beim Fahren ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert!


    Ich gebe Dir insofern recht, als der NM damit nichts zu tun hat, das ist ja klar.
    Die 911er, die ich gefahren habe (231PS-Faltenbalg-Carrera, 964 Carrera 4 und Carrera 2), fühlten sich deutlich schwer(fälliger) an, als so ein eigentlich kleines Auto sollte, das Faltenbalg-Modell dazu noch mit dieser gruseligen stössigen Lenkung. Schaltung so unexakt wie beim alten T2-VW-Bus, stehende Pedale (wie im Käfer:) )...

    Ach nee...
    Zugegebenermaßen habe das Schlauchboot 993 nicht bewegt. Und ob mein Chef mich mal den 996 probieren läßt, glaube ich eher weniger - wo er doch denkt, ich habe seinen Sohn angestiftet, sich auch einen Vergaser-Cooper zu kaufen ("Nein Robin, tu es NICHT!" habe ich gesagt, aber er konnte ja nicht hören :D :D ).

    Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!