Ventilspiel

  • Hi Leute,
    ich wollte bei mir mal nach dem Ventilspiel kucken. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich erstmal fragen ob das bei nem MPI schwierig ist?
    Hab mir die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag geholt, da ist aber nicht der MPI drinnen. Oder sind die Ventile gleich geblieben, beim einstellen meine ich?


    gruß Benjamin

  • Kannste genauso einstellen.


    Hab ich wie beim SPI gemacht und läuft gut.

    Gruß Tom

  • Erstmal danke für´s schnelle antworten!
    Also einfach hohen Gang rein, aufbocken, Ventildeckel ab und mit dem Vorderrad ein Ventil so hindrehen das es komplett offen ist, dann das gegenüberliegende komplett zu machen, so in etwa richtig?
    Wie sehe ich ob es komplett zu ist?
    Müssen wenn alle Ventile eingestellt werden oder reichen vier, da ja eins offen ist und das andere dann ja komplett zu eingestellt wird, oder müssen alle Ventile eingestellt werden :confused: ?



    gruß benjamin

  • natürlich musst Du alle einstellen.


    Du stellst ja geschlossene Ventile ein und nicht die offenen.


    Ein falsch eingestelltes Ventil öffnet nicht richtig und reißt die Kipphebel zu weit auf. Der schlägt dann auf den Schaft drauf. Daher das Klappern.


    Aber sind ja nur 8. Musste über das Bild in der letzten Autobild grinsen. Da war der zerlegte Motor vom 6-Zylinder-Audi. Und da standen doch ernsthaft 30 Ventile rum...

    Gruß Tom

  • Alles klar. Danke TB79.
    Dann werde ich jetzt am Wochenende mal nach den Ventilen kucken.



    gruß Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!