Hallo,
Einer meiner Vorbesitzer hat meinen Mini falsch angehoben, an der Beifahrerseite ist der Unterboden eingedrückt, kann man das wider gerade biegen? Oder muss ich direkt ein neues blech einschweißen?
Danke schonmal für eure guten Antworten:)
Schönen Sonnteg noch,
Gruß Max
Falsch angehoben
-
-
Nimm einen dicken Gummihammer und klopp das Blech wieder runter ! Fertig,so habe ich das auch gemacht und ist nichts passiert! MfG Maik
-
Das ging ja schnell:)
dankeschön, für die schnelle Antwort:) -
Mach vorher die Bitumenplatten etwas warm dann brechen sie nicht in kleine Stücke.
-
...oder gleich ganz raus damit und was anderes zur Dämmung reinmachen. Dann kann man auch gelegentlich das Bodenblech anschauen ob sich da Rost einschleichen will.
dietmar
-
-
Zitat von FritzPille
Aufpassen, dass nirgendwo blankes Blech zum Vorschein kommt. Wenn doch, gegen Rost schützen.
Vor allem am Übergang Bodenblech/Radhaus reißt gerne die Karosseriedichtmasse bzw. der von außen aufgespritzte Steinschlagschutz. Wasser (vor allem das salzhaltige im kommenden Winter) dringt dann in die überlappenden Schweißnähte ein und das Grauen beginnt .
Alles, was da lose ist entfernen und neu versiegeln.Gruß, Diddi
-
Hi...
Was auch noch von Vorteil ist, die Bleche , die aussehen als wenn man nen Wagenheber ansetzen könnte, entfernen. Dann kann halt keiner mehr auf die Idee kommen den Mini da aufzubocken....
Gruß.... Mini-Guido -
...wobei die hinteren Aufnahmen zwar nicht optimal sind, als "Notlüsung" bei gesunder Karosserie in diesem Bereich allerdings mal beansprucht werden können. Von daher würd ich die Verstärkungsbleche lassen wie sie sind. Meine Meinung.
Und in nicht-minispezifischen Werkstätten immer eifrig darauf hinweisen, wie man den Kleinen denn richtig hochzubocken hat!
Gruß
Fabian -
Danke für eure Super Tipps:)
bin aber eigentlich immer dabei wenn da was am Auto gemacht wird, kann zum glück nichts mehr passieren;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!