welche Abgasanlage für 1l und 1.3l vergasermotor

• ich suche eine passende abgasanlage für meinen mini mk4 bj 90 mit einem 1l motor der aber im frühjahr umgebaut wird auf einen 1.3l vergasermotor. preisvorstellung so ca 200€ achso und eintragen wollte ich ihn auch..
    er sollte leistung bringen und einen schön drückenden sound haben aber nicht so wie jeder 3. golf mehr so wie ein 1300er käfer :) oder halt ein sehr sportlichen klang.

krümmer: http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=C%2DAEG365
    vergaser am 1000er is: http://www.minimotorsport.de/e…OD=MIN&Artikelnummer=Z99H

gruß thomas

• Gnabend,
    schätze mal, hier wäre die RC 40 mein Tip.
    Das Geld wird reichen, die TÜV-Eintragung ist möglich und es klingt nicht schlecht:) .
    Und mit dem seitlichen Ausgang sieht`s aus wie ein Serienauspuff;) .

Fröhliche Grüße,
    Birdy

P.S.:Chips und Bier sind bereitgestellt:rolleyes:

• Richtig. Hab mir die RC40 Seite 2Topf geholt.
    Angenehm Leise (könnt auch an der Motorenkonfiguration liegen) aber nen satten, dumpfen klang. Auf keinen Fall aufdringlich.

Und das für nicht mal 100€
    Herz, was willst du mehr.

Frank ,beast of the east!

• den rc40 find ich eigentlich noch ein wenig zu leise. mit dem hergerichteten 1.3er will ich schon zeigen was ich hab...

wie unterscheiden sich die marken (PECO/BASTUCK/GUTMANN/Maniflow) in der qualität?

• Zitat von Victim

den rc40 find ich eigentlich noch ein wenig zu leise. mit dem hergerichteten 1.3er will ich schon zeigen was ich hab...

:rolleyes: :headshk: :headshk: :headshk:

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Victim

den rc40 find ich eigentlich noch ein wenig zu leise. mit dem hergerichteten 1.3er will ich schon zeigen was ich hab...

Das war aber nicht deine Frage!:headshk:
    Dann würd ich mir erstmal das Design aussuchen ( Mittelrohr einfach, doppelt, DTM, Seite einfach doppelt) und wenn du das geschafft hast, dann der preis und die Leistung.

Was die Leistungsausbeute angeht und den Preis wirst du wohl nicht an na RC 40 vorbeikommen so wie Lou Birdy schon geschrieben hat.

• ich werd mal jemanden besucher der eine mittige RC40 2Topf anlage fährt..

danke für die tipps... werd mal ein bissel probehören müssen..

• Wenn Du NUR LAUT willst, ohne Klang, dann begebe dich auf die Suche anch einer alten Bastuk anlage... :soupson:

Wenn Du allerdings KLANG bevorzugen solltest, dürfte Maniflow oder RC40 in die nähere Auswahl kommen.
    Die Maniflow mit den mittigen DTM-Rohren ist sehr kernig/sonor und scheint auch qualitativ extrem gut zu sein!
    Höre sie jeden Tag an einem 53PS SPI (gell, anka :D).

Aber: Die RC40 seite hat auch ihre Vorzüge, gerade wenn man nich auf Tinitus steht ;)

Gruß,
    Jan

PS: LCB passt zum 1300er. Der Weber... Hmm... Schau besser nach nem HIF44 / HS6 Vergaser!
    Diese alssen sich für inen 1300er wesentlich leichter abstimmen.

• Zitat von Victim

soweit ich weiß lässt sich der weber nicht mit einen 1.3l motor fahren..

thomas

Dann machen die Jungs auf Kabel1 aber wohl was falsch.... !! ;) :D

• Zitat von Victim

nunja, der klang des auspuffs hängt vom restlichen motorgebimsel ab. der gleiche auspuff klingt an verschiedenen motoren anders. außerdem spielt das alter eine rolle.

auf jeden fall einen lcb kaufen. der funktioniert mit beiden motoren.

die wahl des auspuffs ... naja ein guter motor klingt mit (fast) jedem auspuff nach performance. wer laut ist und nach serie klingt ... :p

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!