• hallo

mein mini rumpelt vorne links wenn ich losfahre. Wenn er dann läuft und in bewegung ist kann ich das geräusch nicht mehr orten, aber das liegt wohl eher am lauten motor und den innengeräuschen.
    es ist so, als wenn der stoßdämpfer geräusche macht. Besonders zu hören ist das, wenn ich eine linkskurve fahre bzw. links abbiege. Ich habe auch das gefühl, daß es im kalten zustand lauter wahrzunehmen ist.

Ich kann das geräusch auch nicht weiter beschreiben als "rumpeln" oder "knarren" - ist aber eher ein stoßdämpfergeräusch. Ansonsten verhält sich das fahrzeug nicht komisch wenn ich kurven fahre.... also normal halt.
    Wenn er "schaukelt" beim losfahren ist es besonders zu hören.

Watt datt?

• Hört es sich evtl. an wie ein Knarren oder Schleifen? Hast Du mal den Wagen aufgebogt und am Reifen 12 und 6Uhr stellung gewackelt? Vielleicht ist es auch Dein Radlager!? Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch! Im Kalten Zustand war es sehr laut und wenn ich ne Weile gefahren bin es Warm wurde ,war es fast komplett weg! MfG Maik

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• das wird ja jetzt lustig ;)
    nein es war ein "wup wup wup", kein "schlonz bromm" ;)

also ein ehrliches "wup wup" - eine art dumpfes scheuern ? hört sich wirklich nach verrostetem stoßdämpfer an

• Ist das Geräusch nur beim Anfahren oder evtl. auch Geschwindigkeitsabhängig? Ich meine Verändert es sich dann? Gibt es auch Geräusche beim Kurven fahren? Oder bei plötzlichen Lenkbewegungen?

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Na, das hört sich doch wirklich nach Stoßdämpfern an, denn nur die sagen 'wup, wup, wup' :D
    Tip: Mal den Stoßdämpfern wechselseitig eine Dusche von unten mit dem Gartenschlauch verpassen. Meistens verschwindet das 'wup, wup' dann kurzzeitig. Und Du hast dann Gewissheit, dass es wirklich an den Stoßdämpfern liegt.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• heute morgen - also feucht, typisches hamburger wetter - war das rumpeln weg. sonst war es immer in linkskurven, beim anfahren oder rollen zu merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!