Hallo zusammen,
nachdem auch ich bei unserem Mini hinter den oberen Dämpferaufnahmen das gefunden habe, was hier immerwieder zu lesen ist (nämlich "gar nichts mehr"), fiel der Entschluß nicht allzu schwer, beide vorderen Radhäuser (Innenkotflügel) zu ersetzen.
Zumal die Front sowieso erneuert werden sollte und das gesamte Ausmaß der Rostschäden eine partielle Reparatur ausschließt.
Nun ist das alte Blech auch schon runter, die Karosse stabilisiert, und eigentlich sollte am Wochenende der erste Innenkotflügel eingeschweißt werden.
Bei der telefonischen Bestellung hieß es, dass das linke Radhaus nur noch in der Version mit dem großen runden Loch anstelle der kleinen länglichen Durchbrüche lieferbar sei.
Im Limora-Katalog steht allerdings, dass diese Version nur für den seitlichen Elektrolüfter gedacht ist. Hier wird auch noch die Variante mit den kleinen Schlitzen angeboten.
Meine Frage:
Kann ich den Innenkotflügel mit dem großen runden Durchbruch (+ separates Schutzgitter) auch beim starr angetriebenen Lüfter verwenden? Oder gibt es dann vielleicht Probleme mit der Kühlung oder Steinschlagschäden an den Lamellen?