So nach dem Abbau der differentialausgangsdeckel kam natürlich die Feststellung das wer die Dichtung nicht mit eingebaut hat.
Nun habe ich die Dichtung hier. Auf einer Seite ist so komische Masse kommt die nach innen oder außen ?
So nach dem Abbau der differentialausgangsdeckel kam natürlich die Feststellung das wer die Dichtung nicht mit eingebaut hat.
Nun habe ich die Dichtung hier. Auf einer Seite ist so komische Masse kommt die nach innen oder außen ?
Bin gerade am Motor ausbauen. Geht nicht mehr anders.
Ich habe alles da nur wo oder wie hängt man den Motor am besten auf?
Bin gerade am Motor ausbauen. Geht nicht mehr anders.
Ich habe alles da nur wo oder wie hängt man den Motor am besten auf?
In dem Fall hast du wohl kein Haynes-Manual oder sonstiges Werrkstatthandbuch.
Also doch nicht alles da. Würde ich mir als erstes besorgen!
Grüße
Jörg
Bin gerade am Motor ausbauen. Geht nicht mehr anders.
Ich habe alles da nur wo oder wie hängt man den Motor am besten auf?
Kommt darauf an, mit was man den raushebt.
Am besten etwas (Kette vom Motorkran) an den beiden äußeren vorderen Stehbolzen festschrauben, dann kippt der Motor schön nach hinten beim anheben und das Differential bleibt nirgends hängen.
In dem haynes steht das drin. Mist übersehen.
Warum sehen die stehbolzen nur so dünn aus.
Ich mach das immer so:
Sind die beiden Stehbolzen vom Ventildeckel und eine angeschraubte Brücke.
Ich habe an meinem Kombi einen neuen Tank eingebaut. Aber die Benzinleitung weigert sich noch an den neuen Tank geschraubt zu werden.
- Kann es sein das es unterschiedliche Gewindegrößen gibt?
- Ist es normal das die Mutter von der Benzinleitung nicht bis nach vorne geht?
Ich kann sie zwar drehen aber sie hat etwa 1cm Abstand zum Ende.
Danke
Chris
unterschiedliche gewinde sind mir da nicht bekannt...und die mutter muß bis zu der "dichtkugel" nach vorne verschiebbar sein...evtl. ist auf der leitung ein grat oder schmutz, der das nachrutschen der mutter verhindert?
unterschiedliche gewinde sind mir da nicht bekannt...und die mutter muß bis zu der "dichtkugel" nach vorne verschiebbar sein...evtl. ist auf der leitung ein grat oder schmutz, der das nachrutschen der mutter verhindert?
Eben, vielleicht auch ein leichter Knick in der Leitung.
Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment der Rahmenfestlegung oben nennen? Ich habe zwei Stehbolzen je Seite am Inno, wie fest müssen die Schrauben?
Danke vorab!
Vom Bolzendurchmesser sollte 16-20 Nm Ok sein. Drehmomentangaben in meinen Anleitungen finde ich leider keine.
16-20? Das ist handfest, oder? Meiner geht erst bei 60 los.
67 NM laut Rover.
Entspricht fast meinem "handfest"
Vermutlich meinen die aber die neuere Version mit den großen Bolzen.
67 NM laut Rover.
Entspricht fast meinem "handfest"
Das ist aber der einzelne dicke Bolzen. Der starre HiRa MK 3 hat zwei Stehbolzen mit ca. 8 mm Durchmesser, wenn Du da 67 Nm nimmst, dann sind die ab!
Habe in einem weiteren Handbuch eine Angabe bei M 8 und demensprechendem UNF Gewinde 25 Nm gefunden.
@ curana
Du solltest Dir unbedingt einen weiteren Drehmomentschlüssel anschaffen, denn die meisten Drehmomente beim Mini liegen ja im Bereich von 10 - 100 Nm.
16-20? Das ist handfest, oder? Meiner geht erst bei 60 los.
Wenn Du eine kleine Rätsche nimmst, dann paßt das einigermaßen mit "Handfest"
Hab jetzt 25NM mit nem Baumarktteil. Wird schon passen. Mein Handfest war nicht fest genug.
Da ich nicht sicher bin, wo das am besten rein passt, mach ich das einfach mal hier
Für 'nen Kumpel such ich Jemanden der sich in Bad Soden einen schlumpfblauen Estate angucken mag. Diesen da...
Ob der wirklich so gut ist, wie er scheint...
Jup!
Ich solle ihn nicht in Versuchung führen, war die Antwort meines Kumpels.
Ich seh' mich schon nächste Woche durch Deutschland zuckeln.
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