Kurze Frage : bei meinem spi ist verteilerwelle falsch rum. Finger zeigt auf 7 Uhr. Das soll ja nicht schlimm sein. Nur sind die zündkabel jetzt zu kurz.
Was tun bzw wo gibt es längere Kabel?
Danke.
Mfg Andreas
Kurze Frage : bei meinem spi ist verteilerwelle falsch rum. Finger zeigt auf 7 Uhr. Das soll ja nicht schlimm sein. Nur sind die zündkabel jetzt zu kurz.
Was tun bzw wo gibt es längere Kabel?
Danke.
Mfg Andreas
War gerade heute mal Thema hier. Passenden Stehbolzen zum Rausziehen des Verteilerantriebs ( z.B. der Lange unten vom Kühler) einschrauben, raus drehen und in gewünschter Position ( bei dir wohl ca. 180 Grad) wieder einsetzen.
Eine laaaaange M8-Schraube geht glaube ich auch.
Danke.
Das klingt irgendwie zu einfach.
Gewindestange nehmen eindrehen und raus ziehen. Bin mal gespannt was dabei kaputt geht.
Gibt es eigentlich einen Trick beim anschließen des unteren schlauches am Kühler als den Arm von meinem Sohn?
Schlauch: Hast du schon mal von unten probiert? Da muss aber aufgebockt werden. Was auch hilft: Die obere Halterung Kühler zum Thermostat lösen und Kühler zur Seite drücken. Schafft gut Platz .
Eine laaaaange M8-Schraube geht glaube ich auch.
Nicht wirklich
M8 und 5/16" UNF haben deutlich unterschiedliche Steigung. Die M8 Geweindestange greift maximal eine 3/4 Umdrehung und wenn dann die Welle abrutscht... ...Mahlzeit
Am besten die untere, horizontale Schraube der Kühlerhalterung nehmen. Das "Spezialwerkzeug" wurde praktisch mit dem Auto geliefert
Gruß, Diddi
Und falls noch nicht passiert, vorsichtshalber prüfen ob du auch in der Richtigen Motorumdrehung bist, bzw ob Zylinder 1 oder 4 gerade zünden soll. Motor macht 2 Umdrehungen während der Verteiler nur eine macht.
kurze frage :
Kabelbaum vom 1000er Mini :sehr langes, rot-schwarz Kabel welches mit an der Hupe und der fliegenden Sicherung sitzt. wo kommt das dran?
Grüße
kurze frage :
Kabelbaum vom 1000er Mini :sehr langes, rot-schwarz Kabel welches mit an der Hupe und der fliegenden Sicherung sitzt. wo kommt das dran?
Grüße
Hupenknopf vielleicht?
Irgendwie fallen mir immer wieder neue Fragen ein
Ich habe da einen Kabelbaumteil der scheinbar aus dem Dach kommt. Da ist auch die Verkabelung für die Innenraumleuchte drin.
Was sind der Rest für Kabel (viel Blau bei) ?
...für die gesamte beleuchtung hinten, die heckscheibenheizung und den tankgeber...kabelbaum läuft auf der linken fahrzeugseite in de A-säule nach oben in den dachholm und von dort nach hinten in der c-säule wieder nach unten...
komisch der ist nicht wirklich angeschlossen aber die Beleuchtung geht trotzdem.
Ich meinte aber nicht den Kabelbaum mit dem gelben Stecker, der links nebem dem Tacho sitzt der geht doch auch noch hinten.
Ich dreh hier noch durch.
dann ist es was anderes....
kabelfarben?
Nächste Frage:
In den meißten Vergasern (wenn nicht vllt sogar allen) hat die zylindrische Buchse, in welcher die Vergasernadel steckt eine Aufkantung auf der Rückseite, damit die Nadel leicht schräg steht.
Wozu?
Besten Dank schonma für Auffrischung meines leihenhaften Verständnisses.
Nach dem mich die Kabel fast um den Verstand gebracht haben. Am Ende war es ua ein Wackelkontakt. Nervte mich noch die Kupplung.
Aber nun muss ich das Öl leck noch finden. Momentan sieht es so aus als wenn es aus dem Getriebeausgang zu den Antriebswellen leckt. Wer hat ne idee was es ist und am besten eine einfache Lösung parat?
Simmeringe Differenzial.Einfachste Lösung ist neu machen und gut ist.
Tschö MJFünnef
Dann sind ja scheinbar echt beide kaputt. Braucht man zum tauschen nur die Ringe oder geht dabei gleich mehr kaputt?
Vorher die inneren Antriebswellengelenke anfassen. Wenn die taumeln muss die Bronzebuchse im Deckel auch neu, sonst wird das gleich wieder undicht. Die muss allerdings auf Mass aufgerieben werden. Dazu muss der Seitendeckel ab.
Grüße
Andreas
Komisch ist nur das die neu sein sollten. Und vorallem läuft das da ja richtig raus. Das tropft ja richtig an der Ölwanne.
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