Ja, die Rückleuchten passen.
Da die MK2 Rückleuchten weniger Auflagefläche haben als die MK4 kann es sein, dass Du ordentlich polieren musst um den Schatten der größeren Dichtung weg zu bekommen.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Gummis sich einwenig in den Lack gedrückt haben, dann bleiben sichtbare (von sehr dichte dran) Spuren zurück.
Stecker musst Du anpassen.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Leuchten passen, sind etwas kleiner. Man sollte also mal gründlich reinigen/polieren um die Leuchte rum.
Anschlüsse sind komplett anders, müssen also umgebaut werden. Ich pinne bei sowas immer an den Lampenfassungen aus und übernehme den Kabelstrang von der moderneren Leuchte. Hat den vorteil das alles reversibel ist und du nicht am Fahrzeugkabelbaum rumschnibbeln musst.
Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte kann man dann direkt abgreifen..edit: mann sollte zwischen lesen und antworten nicht so lange warten....
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Hi
passen MK2/3 Rückleuchte ohne weiteres auf die 4/5 Löcher, bzw wie ists mit den Anschlüssen. Danke
Löcher passen, Anschlüsse eher nicht. Allerdings ist das Gehäuse der späten Leuchten etwas größer. Wenn man auf die frühen umbaut sieht man eventuell eine Scheuerlinie der alten Dichtung um die Leuchte herum.
Grüße
Andreas -
Super danke. Werde erstmal eine demontieren und den Lackzustand checken
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Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig
Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?
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Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig
Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?
habe es irgendwo mal gesehen, dass die Frontstoßstange mit besonders starken Magneten in Position gehalten wurde. Ich bezweifle aber, dass das ganze bei langen Fahrten gut hält. Außerdem wird vermutlich der Lack beschädigt.
Alternativ an den entsprechenden Stellen Winkel anbringen. Im Fall der Frontstoßstange glaube ich drei Stück. Somit entfällt dann auch die Rille, in der immer der Dreck drin hängen bleibt und sich auf Dauer Rost ansetzen kann.
Ich würde aber noch weitere Antworten abwarten, da ich beide Ideen nur mal gesehen haben, aber sie selbst noch nie in die Tat umgesetzt habe.
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Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig
Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?
Diese Kante gibt es als Reperaturblech:-))
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3 Winkel gemacht und an der Frontmaske angeschraubt, fertig...
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Moin
will meine Neuerrungenschaft ja ab dem WE Beine machen, sprich das Fahrwerk wird getauscht. An welchen Stellen kann ich den kleinen am besten auf die 4 Böcke stellen, ohne dass er kippelt. Wagenheberaufnahmen wollte ich vermeiden, da ich da ja den Wagenheber ansetzen muss
Danke
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Ok danke
nen vernünftigen Wagenheber habe ich natürlich
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Aber nicht an den angeschweißten Blechen anheben, die wie Aufnahmen für einen Werkstattwagenheber / Hebebühne aussehen...
Grüße
Jörg
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Ich bins wieder. Ich hoffe ihr verzeiht mir die teils sicher argen Anfängerfragen, aber das ist halt so als Anfänger
Ich habe einen RC40 seitlich ohne MSD drunter, welcher mir zu leise ist. Eigetragen ist noch ein Peco. jetzt wollte ich mir einen Peco bigbore (hab nen 1275er MG Metro in einer 85er 1000er Karosse) mittig kaufen. Brauche ich dafür nur diese Befestigung oder mehr teile? Und dasst der Endtopf so auf das RC40 Mittelrohr?
http://www.minispares.com/product/Classi…GEX7081GEN.aspx
Zudem wollte ich den Benzinfilter wechseln. Welchen brauche ich? Ists dieser hier?
http://www.minispares.com/product/Classic/PRO804.aspx
Dann würde ich gern auf Stahlflex umbauen. Welche (vllt dann direkt von Minispares) passen und machen auch hier in D keinen Stress beim TÜV (soll H bekommen)
Danke euch vielmals
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gelöscht. Falscher Thread
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frage zum umbau eines estates zur rundschnauze…
gibt es da Probleme beim tüv? bzw. H Kennzeichen…? -
Ich hab jetzt beim Zusammenbau meines IMA Kombi zum ersten Mal ein Teil in der Hand, von dem ich nicht weiss was das ist:
Hat jemand eine Idee?
Gruesse
Andreas -
gehort zur Pedalerie !
Grüße
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Sicher? Wo da genau?
Gruesse
Andreas -
Das ist der Anschlag vom Gaspedal...kommt an die rechte S
Befestigungsschraube der Pedalerie. -
genau da gehörtse hin
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