Vermutlich ist Luft im Kupplungssystem. Das wiederum gibt es gerne, wenn Nehmerzylinder undicht ist. Hierzu einfach mal unter die Gummimanschette schauen, ob es hier feucht ist. WEnn feucht dann austauschen, meist bringen die Repsätze durch Korrosion am Zylinder keine wirkliche Hilfe und der Nehmerzylinder ist soo teuer auch nicht. Zudem können noch einige mechanischen Verbindungen verschlissen sein, welche den Kupplungsweg ebenfalls verlängern. Auch die gilt es zu prüfen.
Schaue auch mal hier nach: http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html
Zukünftig immer, wie bei der Bremse, die Flüssigkeit im 2 Jahresrythmus wechseln, dann hält der Zylinder deutlich länger.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Danke! Geht sowas? http://www.ebay.de/itm/WC1035BE-B…=p2054897.l4275
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Das ist der Kupplungsnehmer älteren Baujahres. Also A-Serie bis ca. 1982.
Du solltest einen nehmen für die Vetrokupplung. Ich vermute mal, daß Dein Mini etwas jünger ist? Ist leider nicht in Deinem Profil hinterlegt, so daß ich das nur raten kann.
Der sieht dann so aus: http://www.ebay.de/itm/like/230592146040?lpid=106&chn=ps
Ob Du den allerdings wirklich bei Ebay kaufen willst, das ist Deine Entscheidung und keine Empfehlung von mir. -
Nene, wollte mir nur ein Bild machen. Gekauft wird der eh bei der Werkstatt meines Vertrauens
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Hallo
die kürzere Verzahnung am Diff die längere am Rad.
Zusammenbau, erst die Manschetten drauf dann die Gelenke, fett rin und zu das DingGrüße
Michael -
Hallo
die kürzere Verzahnung am Diff die längere am Rad.
Zusammenbau, erst die Manschetten drauf dann die Gelenke, fett rin und zu das DingGrüße
MichaelVielen Dank.
Habe mir das heute nochmals angeschaut. Die Verzahnung an sich ist quasi gleich Lang.
Habe nun im Netz ein paar Bilder gefunden wonach das so hingehören müsste.Diese Seite in das Differential:
Bitte korrigiert mich wenn ichs jetzt verdreht habe.
Vielen Dank
David
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Nein stimmt , die Seite mit den 2 Sicherungsringen außen zum Rad, also dein unteres Bild!!!!
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Ganz einfach: die Seite im inneren Gelenk rostet. Die äussere nicht, die ist im Fett.
Nicht die Welle auf der Werkbank mit beiden Gelenken versehen, dann passt sie nicht durch das Loch im Hilfsrahmen. Nur das äussere Gelenk montieren, und dann die Welle in das innere Gelenk stecken, das vorher in das Diff gesteckt wurde.
Grüße
Andreas -
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das sind die Befestigungen der oberen anschlaggummis vorn. fehlt halt der gummipuffer....
so wie sie da liegen sehen sie super aus, sind aber ohne den gummikonus ein Fall für die Tonne ��Stimmt. wuste gar nicht das es die ohne Gummi gibt.
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Danke und ups.
Ich bau grade eine angefangene Restauration auf, wo ich eine kleine Wäschewanne voll frisch, neuverzinkter, alter Teile mitbekommen habe. Einige defekte Teile und Schrauben sind vollkommen sinnlos neu verzinkt worden, diese gehören dann wohl dazu.
Ich wusse das ich so Dinger schon mehr als einmal gesehen habe. -
Ich suche noch nach einem Foto von der Befestigung des Gummibandes für den Batteriedeckel
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Ich suche noch nach einem Foto von der Befestigung des Gummibandes für den Batteriedeckel
Zumindest die Seite mit dem Haken:
http://www.minifinity.com/images/techtea…he_winter16.jpgGrüße
Jörg
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Seh ich das richtig, dass der Haken unter der Schraube des Massekabels ist?
Und hinten einfach mkit in die Schraube der Batt-Befestigung?
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Moin,
ich kämpfe grade mit nachbau Kotflügeln...
Frage: Welches Spaltmaß ist rechts und links der Motorhaube akzeptabel, bzw wie groß war das ab werk?
Gruß und Danke,
Jens
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Meine Bremsen (Metro Turbo) zirpen / zwitschern vorn. Bei sanften Druck aufs Bremspedal sind die Geräusche weg. Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Gibt es eventuell Federbleche o.ä. und wo kann man diese beziehen?
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Meine Bremsen (Metro Turbo) zirpen / zwitschern vorn. Bei sanften Druck aufs Bremspedal sind die Geräusche weg. Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Gibt es eventuell Federbleche o.ä. und wo kann man diese beziehen?
Hast Du meine 8.4er Sättel, die ich Dir 2008 geschenkt hatte zufällig noch? Wenn Du ja anscheinend auf Kinderbremse umgebaut hast?
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Diese Gummis um das Türfangband werden doch angeklebt, oder?
Mit was? Pattex doch wohl nicht, oder?
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