Mit Trommelbremse vorn ja, mit Scheibe wird das nicht passen.
Grüße
Andreas
Mit Trommelbremse vorn ja, mit Scheibe wird das nicht passen.
Grüße
Andreas
Sieht klasse aus.
Ich danke euch!
Turi, bei dir ist dann aber ne trommelbremse drunter, oder?
Turi, bei dir ist dann aber ne trommelbremse drunter, oder?
Hinten ja, vorne wie gesagt Scheibe.
ATS 5x10 mit normalem Sturz und Trommelbremse:
Das ist schon grenzwertig, wenn man sich die Verbreiterung wegdenkt. Mit Schreibe schaut das nochmal Rad 1", also 25,4mm weiter raus. Ich vermute mal, das bekommt man auch mit Negativlenkern nicht so hin, das es den aktuellen Anforderungen entspricht. Das hat schon seinen Grund, dass das Auto zusammen mit der Scheibenbremse auch Verbreiterungen bekommen hat.
@Turi: aber ich find's ohne Verbreiterung auch schöner, aber hier in Hannover würde ich mich das nicht trauen, bzw. mein Prüfer würde vermutlich ablehnen.
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Beim ersten Bild die Hinterachse bitte ignorieren...
P.P.S.: Ich hätte auch noch ein aktuelles Bild mit Scheibenbremse und negativ vorn...
ATS mit Scheibenbremse, ca. -2° Sturz, allerdings noch mit einem 6mm Spacer:
Grüße
Andreas
Achso sorry turi, hatte ich überlesen. Weißt du wie viel sturz du vorne hast?
@ andreas stimmt ist schon grenzwertig
ich denke ich werde erst mal weiter mit verbreiterungen fahren und dann schauen ob ich sie einigermaßen drunterbekomme.
Danke euch!
Achso sorry turi, hatte ich überlesen. Weißt du wie viel sturz du vorne hast?
Ist alles Serie.
Kann mir jemand sagen, wie lang der Einlasskanal vom Zylinderkopf ist? Bei wieviel cm beginnt die Trennung?
Ich messe 79mm
Vergasercooperkopf
77/78mm bis Trennung
75mm bis Ventilschaft
jeweils ca mittig im Ansaugkanal gemessen
Super, vielen Dank!
Kurze Karosseriefrage / Identifizierungsfrage:
Ab welchem Baujahr findet sich in der Mini-Karosserie diese kleine Zusatzkonsole oberhalb der linken Tür (eingeschweißtes Blech) für die Innenraumbeleuchtung?
Viele Grüße, Michael
Hallo zusammen
Ich bräuchte zwei Stegringe aus Messing, finde sie käuflich aber nur in vernickeltem Stahl.
Messingringe hätte ich; wer könnte mir da Stege einlöten? Hartlöten mit (vermutlich) Silberhartlot müsste die Person können und passendes Messing für die Stege da haben. Und es wäre cool, wenns nicht gar so grobmotorisch wäre, man sieht das Teil hinterher.
Fühlt sich jemand aus Stuttgart berufen, mir auszuhelfen oder hat jemand nen Tip, welche Berufsgruppe das können könnte?
Hallo Ellen kann ich dir gerne machen messinhhartlot hab ich sogar noch in der Halle
Lg Lars
Was ist das für ein Ding von Antriebswelle. Hat mich heute fast in den Wahnsinn getrieben. Passte natürlich nicht rein. Dann ein altes Paar Antriebswellen rausgekramt und verglichen.
Die oberen 2 sind die Alten. Die untere ist ca. 3cm länger. Wo stammt die her? Metro, Maxi,........?????
P.S.: Gibt´s da noch irgendeinen Trick um das Antriebsgelenk in hartnäckigen Fällen von der Welle (potseitig) ab zubekommen. Auf der "Nichtminiwelle" hat es ja geklappt wie man sieht. Welle eingespannt, stumpfer Meißel und mit dem Hammer axial kurzer, saftiger Schlag.
Wie geht eigentlich die Verkleidumng der Schalterleiste und des Querträgers unter dem Tachoei ab?
Muss ich da von hinten ein paat Muttern lösen, oder nur den Chromring vorsichtig abhebeln?
Gibts diese Verkleidung eigentlich zum nachkaufen (nicht gefunden)? Oder geht das auch ohne (TÜV, Befestigung der Schalter)?
Der "Knieschutz" ist über die obere und untere Länge mit dem umgeschlagenen Kunstleder der Verkleidung am Blech verklebt. Die Schalterleiste ist ein beiden Seiten mit einem Blechwinkel an der Quertraverse verschraubt. Ist Nussgröße 7 oder 8 , so aus dem Kopfe. Ist ein bisschen Gefummel die zu lösen. Heizung muss runter geklappt werden.
Ohne geht aber dann andere Anbauten. ( Schalterleiste, Heizungsaufnahme , und .......?
Kaufen kann man den unteren Prallschutz z.B. bei Newton Commercial, aber auch über Händler in D. Ist aber nicht ganz billig.
Grüße
Andreas
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