Hallo Zusammen,
da ich leider momentan nicht an den Mini rankomme um selber nachzumessen....
weiß jemand, welches Gewinde das Schaltgestänge hat? (das zum montieren des Schaltknaufs)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Gruß
Hallo Zusammen,
da ich leider momentan nicht an den Mini rankomme um selber nachzumessen....
weiß jemand, welches Gewinde das Schaltgestänge hat? (das zum montieren des Schaltknaufs)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Gruß
Hallo Zusammen,
da ich leider momentan nicht an den Mini rankomme um selber nachzumessen....
weiß jemand, welches Gewinde das Schaltgestänge hat? (das zum montieren des Schaltknaufs)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Gruß
Wie aus der Pistole geschossen 5/16" UNC
Habe mir mal `nen Knauf aus Alu gedreht, daher noch in Erinnerung.
Gruß, Diddi
Danke ! genau das hab ich auch vor
Hallo Mini Gemeinde, ich hätte eine kurze Frage.
Habe Gummis der Schubstreben gemacht und Spurstangenkopf, seit dem ist das verhalten der VA sehr schwammig. Wie kann das sein, alles x mal nachgesehen, aber keinerlei Spiel zu erkennen. Bremse neu, tritt auch bei um die 50 km/h schon auf als wenn er ausbrechen wollte beim anbremsen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
vielen Dank schon mal
Gruß Martin
Nachlauf prüfen!
Alles anzeigenHallo Mini Gemeinde, ich hätte eine kurze Frage.
Habe Gummis der Schubstreben gemacht und Spurstangenkopf, seit dem ist das verhalten der VA sehr schwammig. Wie kann das sein, alles x mal nachgesehen, aber keinerlei Spiel zu erkennen. Bremse neu, tritt auch bei um die 50 km/h schon auf als wenn er ausbrechen wollte beim anbremsen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen,
vielen Dank schon mal
Gruß Martin
Bitte nicht lachen! stecken die spurstangenköpfe wieder richtig rum drin? von unten nach oben? Spur neu eingestellt?
Es gab mal jemanden hier im Forum, der hatte die falsch rum drin. Sind genau die Symptome.
Bitte nicht lachen! stecken die spurstangenköpfe wieder richtig rum drin? von unten nach oben? Spur neu eingestellt?
Es gab mal jemanden hier im Forum, der hatte die falsch rum drin. Sind genau die Symptome.
Kenne sogar 2 !!!:D:D
Hallo,
Ich habe eine Frage, für das ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.
Für einen V8 Motor würde ich gerne einen Porsche Drehzahlmesser nutzen. Der Drehzahlmesser stammt von einem 4 Zylinder Motor, also muss die Signalfrequenz halbiert werden. Wie kann man das Elektrotechnisch lösen?
Die Zündung ist rein Mechanisch.
Vielen Dank schonmal,
Liebe grüße, Max
Hallo,
Ich habe eine Frage, für das ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.
Für einen V8 Motor würde ich gerne einen Porsche Drehzahlmesser nutzen. Der Drehzahlmesser stammt von einem 4 Zylinder Motor, also muss die Signalfrequenz halbiert werden. Wie kann man das Elektrotechnisch lösen?
Die Zündung ist rein Mechanisch.
Vielen Dank schonmal,
Liebe grüße, Max
Hi,
da bist aber hier in der Rubrik total falsch.....
Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern
Gruß
Rüdiger
Ist von einem Porsche 914, den Drehzahlmesser habe ich bei eBay ersteigert. Möchte mich nicht erst in einem Porsche Forum anmelden, bisher wurden meine Fragen immer hier in diesem Forum geklärt
Hi,
da bist aber hier in der Rubrik total falsch.....
Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ernGruß
Rüdiger
Vielleicht 914/4, der "Volksporsche" mit VW 411 Motor?
Wurde `70 -`76 gebaut
Gruß, Diddi
genau der aber wie bekomme ich das Signal des Motors angepasst an einen 8 Zylinder Motor?
Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern
Ist das mit dem 968 schon wieder so lang her?
Meine Güte, wie die Zeit vergeht...
Grüße
Jörg
"Frequenzteiler" ist das Stichwort. Du brauchst eine "Blackbox", die die Frequenz halbiert.
https://www.google.de/search?q=drehzahlmesser+frequenzteiler
Grüße
Andreas
Zitatdie letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern
Und der 944er anfang der 90er (?) mit dem größten Viertopf mit 3 Liter.
Moin.
Frage:
Muss ich für meine Inno Türen (Dreicksfenster) gebrauchte Fensterheber suchen?
Oder passt ein Standart Heber den ich auf Einarm Umbau?
Wegen den löchern in der Türpanele mach ich mir keinen Kopf.
Die Bau ich komplett neu.
Danke für eure Hilfe
Brauchste nicht suchen die hab ich da
Die englischen funktionieren nicht, da der Hebelweg nicht passt
Gruß
Michael
Hallo allerseits,
es gibt für HS2-Vergaser (soweit mir bekannt auch bei den HS4s) rote und schwarze Düsenstöcke. Ich dachte immer, die wären gleich, und nur die Farbe des Kunststoffs würde sich unterscheiden.
Nun hat mir aber vor ein paar Monaten ein Händler (der sich mit britischen Autos und auch Vergasern eigentlich sehr gut auskennen müsste) auf der Veterama erzählt, die schwarzen seien für Minis und die roten für Sprites/Midgets. Warum das so sein sollte, konnte mir derjenige aber auch nicht erklären...
Gibt's da einen Unterschied? Wenn ja, welchen?
Viele Grüße, Michael
Gibt's da nicht nur einen Unterschied für Schwimmerkammer links oder rechts? Ich hab hier nämlich einen roten im Mini...
Grüße
Andreas
Ja, den Unterschied gibt es. Ist ja an der farbigen Kennzeichnung an der Zuleitung erkennbar....
Bloß was mich irritiert ist, dass ich schon Minis mit zweifach HS2 gesehen habe, bei denen beide Düsenstöcke rot waren, welche bei denen beide schwarz waren und sogar welche, bei denen einer rot und einer schwarz war!
Überholsätze für die Zweifachvergaser hab ich auch schon in komplett rot und komplett schwarz gesehen. Beides jeweils explizit für den Mini!
(Von daher würde ich die These - eine Sorte für Minis und eine für Spridgets - eher anzweifeln... bin mir aber auch nicht ganz sicher...)
Viele Grüße, Michael
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