Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • ich suche sowas:


    Nur vorne mit dem 1/2" BSF Gewinde und die Überwurfmutter DASH16

  • ich suche sowas:


    Nur vorne mit dem 1/2" BSF Gewinde und die Überwurfmutter DASH16


    Solltest Du in jedem guten Hydraulikschuppen bekommen können;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Dankeschön, mal schauen ob die das haben, google seit 2 Stunden schon..

  • Moin!


    Kurze Frage: gibt es für die Nebelscheinwerfer einen Nachrüstsatz? Also Kabelbaum, Sicherung und Relais? Oder muss ich alles selbst zusammen stricken?


    Falls Ja,such einen für Spi (kleiner Sicherungskasten) und Mpi.


    Grüße!
    Stefan

  • soweit ich weiß ja....war zumindest nen separater Kabelbaum mit eigenem Relais als ich sowas das letzte Mal gesehen habe (ähnlich dem Zusatzfernlicht)... hab aber leider nix da..

  • Hallo,


    Kurze frage:


    Bis zu welchem Baujahr gabs die Mitteltachos?
    bzw. ab wann die tachos hinterm lenkrad?


    Gruß und Danke,


    Jens

  • Meines Wissens ab 76 mit dem Mini Special hinterm Lenkrad.
    1000 GL, Super, E etc teilweise bis 82 mit Tachoei/nur Tacho in der Mitte.
    Clubman schon von Anfang an; 69, mit Instrumenten hinterm Lenkrad.


    Bitte Korrektur wenn nicht ganz richtig.

  • Tach, ich habe hier ein Kabel hier vor mir liegen bei dem ich nicht weiß wo es hin gehört, ich vermute mal Standlicht: Rotes Kabel, eine Seite mit Flachstecker, auf der anderen Seite eine fliegende Sicherung, danach ist das Kabel dann Rot/Schwarz.
    Es teilt sich zu einem ca 20cm langen Stück und einem langen Stück das bis vor den Verteiler langen würde.


    Gruß Grani

  • Tach, ich habe hier ein Kabel hier vor mir liegen bei dem ich nicht weiß wo es hin gehört, ich vermute mal Standlicht: Rotes Kabel, eine Seite mit Flachstecker, auf der anderen Seite eine fliegende Sicherung, danach ist das Kabel dann Rot/Schwarz.
    Es teilt sich zu einem ca 20cm langen Stück und einem langen Stück das bis vor den Verteiler langen würde.


    Gruß Grani


    Das ist diese "vermalledeite" Stück Kabel, dass man in keinem Schaltplan findet :rolleyes: außer beim frühen SPi, nur ist es da rot/weiß, bereits im Kabelbaum integriert und es hängt auch noch die Instrumentenbeleuchtung dran.


    Du vermutest schon richtig.


    Ist für eine Seite Standlicht vorne/hinten. Weiß jetzt aber nicht, ob links oder rechts.:rolleyes:


    Das rote Ende kommt an den Sicherungskasten, 4. von oben, Beifahrerseite. Da sollte ein Steckplatz neben einem weiteren roten Kabel frei sein.


    Das lange Ende geht nach vorne unter´s Haubenschließblech.
    Das kurze Ende unter´m Windleitblech zu dem Steckerknäuel für den hinteren Kabelbaum ;)
    Dort solltest du das Gegenstück finden ;)


    Du kannst diese Strippe natürlich auch weg lassen, wenn es im hinteren Kabelbaum kein Gegenstück gibt und klemmst dann Standlicht vorne und hinten einfach zusammen, wie bei den früheren Modellen ;)
    Also erst mal schauen, ob unter´m Windleitblech das Gegenstück zu finden ist ;)


    Gruß, Diddi

  • Klasse dankeschön, ich habs ja schon vermutet, dass das son komisches sch.. Kabel ist.


    Gruß grani

  • Hallo!
    Nach Einbau meines neuen Drehzahlmessers zeigt dieser im Standgas 2000 U/Min. Habe nur das Amaturenbrett ausgebaut. Tachoeinheit getauscht alles wieder zusammengebaut und nun das. Ich habe einen 93er Spi und der Tacho ist aus einen MPI.
    Danke Alex

  • Ich meine, das Drehzahlsignal bei SPI und MPI unterscheidet sich um den Faktor 2. Das würde die Anzeige von 2000 statt 1000 U/min erklären.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!