Danke Diddi,
Du weißt ja echt alles
Alles mit Sicherheit nicht
Auch ich lerne ständig dazu
Gruß, Diddi
Danke Diddi,
Du weißt ja echt alles
Alles mit Sicherheit nicht
Auch ich lerne ständig dazu
Gruß, Diddi
Beim Heizungsgehäuse aus Blech werden die beiden Seitenteile neben jeder Menge Blechschrauben und Silikon von einer Niete gehalten. Ist diese wichtig? Hält die im Inneren irgendetwas elementares oder kann ich die ganz entspannt ausbohren und weglassen?
Beim Heizungsgehäuse aus Blech werden die beiden Seitenteile neben jeder Menge Blechschrauben und Silikon von einer Niete gehalten. Ist diese wichtig? Hält die im Inneren irgendetwas elementares oder kann ich die ganz entspannt ausbohren und weglassen?
Und wieder ich
Nicht ausbohren!
Das was da in der vorderen oberen Ecke aussieht wie ein Niet (nicht eine Niete ;)) ist ein eingenieteter Scharnierstift. Das ist der Drehpunkt der internen Luftklappe.
Einfach nur alle Blechschrauben raus drehen und du kannst den/die Seitendeckel abnehmen
Gruß, Diddi
P.S.
[Klugscheixxermodusan]
- Ein Niet ist ein Verbindungselement.
- Eine Niete ist ein Los ohne Gewinn, eine Person die nichts auf die Reihe bekommt, oder....:D
[Klugscheixxermodusaus]
Puuuh, gut dass ich gefragt und den Niet nicht im blinden Aktionismus ausgebohrt habe.
Und danke für die Erklärung. Also von der Funktion des Niets und der Begrifflichkeiten.:D
Moin,
hab bei meiner aktuellen Restauration (35th Spi) zwei Massekabel gefunden mit achter Öse. ein Kabel geht als Masse zum Relaismodul.Das Zweite konnte ich noch nicht zuordnen. Eventuell Sensormasse. Wo werden die Ösen angeschraubt?
Moin,
hab bei meiner aktuellen Restauration (35th Spi) zwei Massekabel gefunden mit achter Öse. ein Kabel geht als Masse zum Relaismodul.Das Zweite konnte ich noch nicht zuordnen. Eventuell Sensormasse. Wo werden die Ösen angeschraubt?
Wie.....
hier im verborgenen restaurieren.
Das geht ja gar nicht;).
Gruß
Rüdiger
Moin,
Hast du mal ein Bild von dem Kabel? Und wie Ratzi schon sagte, nicht heimlich restaurieren, grad bei nem 35th...;)
Moin,
Sensormasse wäre lila/schwarz.
Wenn es aber ein schwarzes Massekabel ist, muss das irgendwo direkt an Masse verschraubt werden.
Im Motorraum gibt´s beim MPi eigentlich nur 2 Masse-Punkte.
Jeweils einen links und rechts am Knotenblech der Motorraumtraverse.
Wäre aber auch denkbar, dass das irgendwo am Motor verschraubt wird
Gruß, Diddi
Wie.....
hier im verborgenen restaurieren.
Das geht ja gar nicht;).
Gruß
Rüdiger
Razi, alles wird gut.Nichts dramatisches!
hier kannst du mal nachsehen
Sensormasse wäre lila/schwarz.
Wenn es aber ein schwarzes Massekabel ist, muss das irgendwo direkt an Masse verschraubt werden.
Im Motorraum gibt´s beim MPi eigentlich nur 2 Masse-Punkte.
Jeweils einen links und rechts am Knotenblech der Motorraumtraverse.
Wäre aber auch denkbar, dass das irgendwo am Motor verschraubt wirdGruß, Diddi
Von der Länge her würde das sogar auf den Anlasser passen. (achter Öse,war auch kurzzeitig mal drauf :D) Ist ein SPi, kein MPi. Kleiner Sicherungskasten. Hab leider kein Bild davon.
Hi,
"achter Öse" heißt ein Ringkabelschuh für M8? Zwei schwarze Kabel vom Motorkabelbaum gehen an das Dreiecksblech rechts oberhalb der Quertraverse, hinter der ECU. Aber normalerweise sind die Schuhe eine Nummer kleiner. Die kommen in der Nähe des OT-Gebers aus dem Motorkabelbaum und laufen dann wieder zurück hinter die ECU.
Am Anlasser sitzen zwei Kabel in M8, aber die sind braun!
Grüße,
Andreas
Am Anlasser sitzen zwei Kabel in M8, aber die sind braun!
Yep, und wenn du da ein Massekabel drauf schraubst, toastest du gleich den Kabelbaum :D
@Jumbo: Hatte doch glatt überlesen, dass es ein 35th Spi ist. ;)
Gruß, Diddi
Moin, das Gewinde im Ölfiltersockel, in dem der Adapter zur Ölleitung steckt, ist das ein Kegelgewinde welches selbstdichtend ist?
Habe mir da das Schlauchset zum Ölkühler gekauft und frage mich ob das alles so richtig ist
Gruß grani
Moin, das Gewinde im Ölfiltersockel, in dem der Adapter zur Ölleitung steckt, ist das ein Kegelgewinde welches selbstdichtend ist?
Habe mir da das Schlauchset zum Ölkühler gekauft und frage mich ob das alles so richtig istGruß grani
Yep, beim A- und A+ bis einschl. Gaser-Cooper ist es ein kegliges Rohrgewinde, selbstdichten.
1/4" NPT (National Pipe Taper)
Block Gewinde für die Hohlschraube der Ölleitung ist hier 5/8" UNF
Erst ab SPi gab es beidseitig ein 11/16" UNF Gewinde. Übrigens recht selten und Gewindebohrer dafür nur sehr schwer zu finden...
Gruß, Diddi
Danke dann gehört das so:D
Und noch eine Gewindefrage: Öldruckschalter. Was ist das genau?
Würde das passen?
http://www.ebay.de/itm/VDO-Druckg…=item3f20bf62bb
Gruß und Danke
Hi Alter,
genau dat Dingens hatte ich damals in meinem "Rennmini" in den 70ern.
Aber: Ich trau den elektr. Nehmern grad beim Öldruck nicht. Wieso kein mech. Nehmer?
He Turi Dank dir für die Antwort
Wer hat in der Nähe von Düsseldorf ein testbook/ microcheck?
Wer hat in der Nähe von Düsseldorf ein testbook/ microcheck?
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…html#post916412
Grüße,
Andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!