Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Kurz Fahrer
    Lang Beifahrer

    Rechts- oder Linkslenker? Widerspricht der Aussage von Phokos! ;)

  • Hi Lucas net irre machen lassen. Spass bei Seite. Rechts ist Kupplungsglocke bei rechts und links Gelenkten. Da!! ist die Welle natürlich etwas lönger weil der Motor weiter links aus der Mitte sitzt.
    LG, Turi.

    P.S.: Seitenangaben sind immer in!! Fahrtrichtung.:thumpsup:

  • Kennt jemand eine gute Adresse wo man AUfkleber für Heckscheibe, Seitenscheibe, Innenraum etc bekommt? So Sachen wie K&N, GTX, etc...

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Welche Unterschiede gibt es denn bei den hinteren Hilfsrahmen, bzw. welche unterschiedlichen Versionen gab es da denn?

    Grüße, Michael

  • Welche Unterschiede gibt es denn bei den hinteren Hilfsrahmen, bzw. welche unterschiedlichen Versionen gab es da denn?

    Grüße, Michael

    3 Versionen.

    - Hydrolastik (andere Aufnahme für das Federelement)
    - Gummifederung bis `92 (SPi) mit Gewinden (vorne) und Bohrungen (hinten) für Auspuffgummis (es gibt anschraubbare Adapter für die späte Auspuffaufhängung.
    - Gummifederung ab `92 (SPi) mit angeschweißten Auspuffhaltern

    Gruß, Diddi

  • Du meinst meine seltenen 4-Stern ATS die dem Andreas gehören? :D Wäre schön wenn dass meine wären.

    Zum Thema 'heute bekommen': kurze Fahrt in einem Honda N600. Quasi dem japansichen Mini (mit 10"!). Hach was für ein herrliches Automobil! :cool:

    Gruß,
    Jan

    ;) schön das du dich noch an meinen namen erinnerst

    bis denne :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • 3 Versionen.

    - Hydrolastik (andere Aufnahme für das Federelement)
    - Gummifederung bis `92 (SPi) mit Gewinden (vorne) und Bohrungen (hinten) für Auspuffgummis (es gibt anschraubbare Adapter für die späte Auspuffaufhängung.
    - Gummifederung ab `92 (SPi) mit angeschweißten Auspuffhaltern

    Gruß, Diddi

    Danke schon mal soweit! Mir geht es speziell um die Einspritzerversion mit angeschweißten Auspuffhaltern. Gibt´s da noch weitere Unterschiede? Mein MPI hat nämlich noch eine Aufnahme für die Benzinpumpe am Rahmen, mein 1000er hingegen nicht. Hmm, mal schauen, ob das vielleicht nur angeschraubt ist...

    Ansonsten hab ich eben gesehen, dass es die Auspuffhaken auch für kleines Geld zum nachträglich an den Rahmen schweißen gibt. Würde also auchh Sinn machen für einen MPI einen Pre-92er Rahmen zu nehmen (da einfacher verfügbar und gebraucht günstiger) und die Haken dort anzuschweißen, der Rest müsste dann ja genau gleich sein, oder sehe ich das falsch?

    Grüßle, Michael

  • Danke schon mal soweit! Mir geht es speziell um die Einspritzerversion mit angeschweißten Auspuffhaltern. Gibt´s da noch weitere Unterschiede? Mein MPI hat nämlich noch eine Aufnahme für die Benzinpumpe am Rahmen, mein 1000er hingegen nicht. Hmm, mal schauen, ob das vielleicht nur angeschraubt ist...

    Ansonsten hab ich eben gesehen, dass es die Auspuffhaken auch für kleines Geld zum nachträglich an den Rahmen schweißen gibt. Würde also auchh Sinn machen für einen MPI einen Pre-92er Rahmen zu nehmen (da einfacher verfügbar und gebraucht günstiger) und die Haken dort anzuschweißen, der Rest müsste dann ja genau gleich sein, oder sehe ich das falsch?

    Grüßle, Michael

    Noch einfacher sind die Anschraubadapter. Dann muß man auch nicht am Hilfsrahmen schweissen. Teilenummer C-ARA670 und C-ARA671, siehe Diddis Hinweis:

    3 Versionen.
    ... (es gibt anschraubbare Adapter für die späte Auspuffaufhängung.) ...

    In dem Halter links sitzt nicht die Benzinpumpe, sondern der Benzinfilter bei den Einspritzern. Der Halter ist mit zwei Schrauben verschraubt.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • In dem Halter links sitzt nicht die Benzinpumpe, sondern der Benzinfilter bei den Einspritzern. Der Halter ist mit zwei Schrauben verschraubt.

    *An den Kopf klatsch*
    Natürlich, da war ich nicht ganz bei der Sache, die Pumpe sitzt ja im Tank.... :o:rolleyes:

    Danke für die Infos, dann kann ich mich auf die Suche nach einem Rahmen machen....

    Grüßle, Michael

  • Wo befindet sich zwischen Motor und Spritzwand das schwarze Loch und war das serienmäßig?:rolleyes:

    Mir ist heut ne 13er Nuss runtergefallen und nie am Boden angekommen. Ich hab mir nen Wolf gesucht, das Teil ist weg!:eek:

    In welcher Nische, Einbuchtung, etc. könnte das Mistding liegen?!?:scream:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hab ich schon, weder von oben noch von der Seite etwas zu sehen. Wobei ich nur eine Seite einsehen kann, der Mini steht grad an der Wand. Nun ja, morgen nochmal gucken, ansonsten geht das Ding halt bei der ersten Fahrt flöten.:soupson:

    Die kurze 1/2 Zoll-Verlängerung samt 1/2-Nuss war auf den ersten Blick auch nicht zu sehen. Lag dann auf dem Hosenrohr, ganz hinten, schon fast unterm Bodenblech. Und den Zentrierring von der Brücke habe ich auch mind. 5min gesucht. Nicht mein Tag heute...

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • zwischen Hilfsrahmen und Karosserie......klemmt so etwas gerne ein.
    kann sogar sein dass das da nicht soooooo schnell herausfällt.

  • Habe vor 4 Wochen, nach Demontage vom Motor, Werkzeug vorne aus dem Hilfsrahmen rausgeholt was mir vor 2 Jahren da vorne reingfallen ist:D

  • kurze frage:

    gabs von MK IV auf MK V irgendwelche (Detail)-Änderungen an der Karosserie oder sind die Karossen 100% identisch?

    Gruß und Danke, jens

    Sind identisch ;)

    Haupt-Unterschied von MK IV zu MK V war der Wechsel von 10" zu 12" Rädern.

    Spätere MK V Karosserien ab 10/`88, von Autos mit Bremskraftverstärker, bekamen noch andere Halter für die Heizung, damit das Umlenkgestänge für Linkslenker über der Heizung Platz bekam ;)
    Diese Halter haben 2 Positionen, um die Heizung einzuhängen ;)

    Gruß, Diddi

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