Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Die Lösung ist: Ihr habt beide Recht ;)

    Frühe ATS haben Kugelsitz, spätere ATS haben Kegelsitz.

    Gruß,
    Jan (beides schon gehabt)

    Danke Jan ;)

    Von den frühen hatte ich definitiv bisher noch keine in den Fingern, außer deiner seltenen 4-Stern ATS :cool:

    Gruß, Diddi

  • Du meinst meine seltenen 4-Stern ATS die dem Andreas gehören? :D Wäre schön wenn dass meine wären.

    Zum Thema 'heute bekommen': kurze Fahrt in einem Honda N600. Quasi dem japansichen Mini (mit 10"!). Hach was für ein herrliches Automobil! :cool:

    Gruß,
    Jan

    .

  • ..
    Zum Thema 'heute bekommen': kurze Fahrt in einem Honda N600. Quasi dem japansichen Mini (mit 10"!). Hach was für ein herrliches Automobil! :cool:

    Gruß,
    Jan

    Sowas hab ich auch, nur mit ner anderen Karosse! Hab den Z600!


    Starrachse Hinten, Keihin Gleichdruckgaser (SU is dreck dagegen!), Drehzahlfester Motor und aggresives 2 Zylinder-Parralel nähen!

    2x "Hach was für ein herrliches Automobil!" :D

  • Du meinst meine seltenen 4-Stern ATS die dem Andreas gehören? :D Wäre schön wenn dass meine wären.

    Hatt ich nur so drauf geschlossen, weil du damals in Herbolzheim so um die herumgeschwänzelt bist und sie dann später in deinem Wheeldictionary aufgetaucht sind.

    Aber stimmt, das Herumschwänzeln war ja mit Knipse :D

    Gruß, Diddi

  • HOT
    Sorry, habe da tatsächlich was verwechselt, es war bei den original Radmuttern von ATS, die es nicht mehr gibt, eine Art gewölbter Kegelsitz. Habe da noch eine Mutter von rumfliegen. Heute nimmt man da tatsächlich 60° Muttern wie CN2 oder schönere.

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Heute nimmt man da tatsächlich 60° Muttern wie CN2 oder schönere.

    HTH
    Uwe

    @ Lomo,

    welche Alternativen sind denn schöner?

    Ich kenne nur CN2 oder CN5 als geschlossene Hutmuttern mit 60° Kegelsitz, nur sind mir die beide eigentlich etwas zu "lang" für die ATS :rolleyes:

    Hast du ein Foto?

    Gruß, Diddi

  • Ist das Vorhandensein eines Bremskraftverstärkers vom Baujahr oder vom Motor/Leistung abhängig?
    Würde einen '91er mit 'nem 1000er ausrüsten wollen. Brauchts hier jetzt den BKV oder nicht?

    Griaßle
    MarCus

    P.S. eingetragen sind 1000ccm!

  • Diddi hat recht..60° Kegelsitz....(soll aber nicht ausschliesen das Lomo ne Exotenfelge haben könnte...)
    ich hab sogar noch einen Originalen ATS Radmuttern satz da, der darauf wartet neu verzinkt zu werden....ist sehr gut an dem Hutmutternähnlichen Kugeligen Kopf erkennbar......das hatte nur die ATS-Radmutter

    ohh..Gott ....jetzt erst mal alle Beiträge gelesen......na ja wer zu spät usw...

  • Ist das Vorhandensein eines Bremskraftverstärkers vom Baujahr oder vom Motor/Leistung abhängig?
    Würde einen '91er mit 'nem 1000er ausrüsten wollen. Brauchts hier jetzt den BKV oder nicht?

    Griaßle
    MarCus

    P.S. eingetragen sind 1000ccm!

    Ab Herbst `88 hatte alle Minis serienmäßig einen BKV, unabhängig von Hubraum oder Leistung.

    Keine Ahnung, ob der TÜV eine "Verschlechterung" (die eigentlich keine ist :rolleyes:) akzeptieren würde, vorausgesetzt, er merkt es überhaupt :rolleyes:;)

    Gruß, Diddi

  • Moin

    Ich wollte mal fragen ob ich den Tank ausbauen muss wenn ich die Linke Radschwinge tausche. oder geht das auch ohne? weil der ist grad rand voll.

    mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nee, Tank kann drin bleiben.
    Es reicht, wenn Du den Stoßdämpfer am unteren Ende löst.
    Nur um den Stoßdämpfer auch am oberen Ende zu lösen, muß der Tank gelöst und ein wenig zur Seite gelegt werden. Wenn er nicht unbedingt randvoll ist, geht das auch.

    Grüße
    Andreas

  • Ab Herbst `88 hatte alle Minis serienmäßig einen BKV, unabhängig von Hubraum oder Leistung.

    Keine Ahnung, ob der TÜV eine "Verschlechterung" (die eigentlich keine ist :rolleyes:) akzeptieren würde, vorausgesetzt, er merkt es überhaupt :rolleyes:;)

    Gruß, Diddi

    Danke soweit! :thumpsup:

  • Moin

    Ich wollte mal fragen ob ich den Tank ausbauen muss wenn ich die Linke Radschwinge tausche. oder geht das auch ohne? weil der ist grad rand voll.

    mfg

    Nee, Tank kann drin bleiben.
    Es reicht, wenn Du den Stoßdämpfer am unteren Ende löst.
    Nur um den Stoßdämpfer auch am oberen Ende zu lösen, muß der Tank gelöst und ein wenig zur Seite gelegt werden. Wenn er nicht unbedingt randvoll ist, geht das auch.


    Ich bekomme meinen Stoßdämper unten nicht raus, wenn er oben noch fest ist. Mußte den Tank bei Seite legen.

  • Ich bekomme meinen Stoßdämper unten nicht raus, wenn er oben noch fest ist. Mußte den Tank bei Seite legen.

    Aber wenn die Schwinge raus soll, bracuht man oben nicht lösen. Wenn die Achse gezogen ist, kann man die Schwinge so entnehmen, wenn der Dämpfer nur unten losgeschraubt ist.

    Soll der Dämper komplett entfernt werden, dann erst muß man oben lösen.

  • Welche ist die längere Antriebswelle? Links oder rechts in Fahrtrichtung (vorwärts :D)?

    Griaßle
    MarCus

  • Links, links ....hinterm Marcus stinkts:D
    LG, Turi

    Danke, aber schon lang nimmer. Die Kolbenringe sind doch gerichtet! :D

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