Hi Fischkopp:D,
BRG sollte HAM ( oder auch BLVC1216) sein und das andere WT3.
Gruß aus der Südpfalz:thumpsup:,
Turi
Hi Fischkopp:D,
BRG sollte HAM ( oder auch BLVC1216) sein und das andere WT3.
Gruß aus der Südpfalz:thumpsup:,
Turi
Hi Fischkopp:D,
BRG sollte HAM ( oder auch BLVC1216) sein und das andere WT3.
Gruß aus der Südpfalz:thumpsup:,
Turi
Super, danke!
Grüße nach Norditalien
Wie lautet der Farbcode vom BRG eines Mini 35th? Welche Dachfarbe gehört dazu? Wie lautet der Farbcode von Old English White?
Moin Stefan,
wie Turi schon schrieb, der 35th hat den Farbcode HAM, das Dach ist bei dem auch in HAM.
Zum Weiß kann ich dir nix sagen...
Moin Stefan,
wie Turi schon schrieb, der 35th hat den Farbcode HAM, das Dach ist bei dem auch in HAM.
Zum Weiß kann ich dir nix sagen...
Ja, das war die Frage. der 35th ist ja eigentlich kein "Cooper" und somit war das Dach in Wagenfarbe. Das Diamond White vom Mpi passt irgendwie nicht zum BRG daher die alternative Dachfarbe in Old English white. Nur da gibts auch schon mal wieder tausende verschiedene.
Ja, das war die Frage. der 35th ist ja eigentlich kein "Cooper" und somit war das Dach in Wagenfarbe. Das Diamond White vom Mpi passt irgendwie nicht zum BRG daher die alternative Dachfarbe in Old English white. Nur da gibts auch schon mal wieder tausende verschiedene.
Da liegst du etwas falsch, der 35th ist ein Cooper. Hat original auch das Cooper-Logo an Haube und Heckklappe...;)
Da liegst du etwas falsch, der 35th ist ein Cooper. Hat original auch das Cooper-Logo an Haube und Heckklappe...;)
Vielleicht hatten die kein anderen Embleme mehr? Ist der Grill 8-reihig? Sondermodelle sind alle kompliziert. Hast du Doppelstreifen oder einzelne (Dekor)? Welche Farbe?
Vielleicht hatten die kein anderen Embleme mehr? Ist der Grill 8-reihig? Sondermodelle sind alle kompliziert. Hast du Doppelstreifen oder einzelne (Dekor)? Welche Farbe?
Hat ein 8-Lamellengrill, war auch original so verbaut...
Auch hat er einen Doppelstreifen in Silber...
Super, wieder Fragen gelöst.
Nabend,
Ist die Fahrgestellnummer nur an einem Ort oder an mehreren Orten zu finden?
Ich habe wenn man vorm Motor steht auf der linken Seite auf einem Blech eingestanzt welches festgenietet ist.
Finde ich nun am Auto direkt nochmal die Nummer oder kann es sein das das der einzigste Ort ist?
Und gibt es irgendwo eine Liste in der ich sehe welche Ziffer was bedeutet?
Manche Ziffern sind ja klar, aber manche sind Herstellerspezifisch.
LG
Die Nummer auf dem Motor, ist die Motorennummern. Die Fahrgestellnummer ist bei den neueren Minis meist ind der Sicke zwischen Motorhaube und Windleitblech auf der Fahrerseite.
Die Fahgestellnummer ist erklärend die Motornummer auch. Da gibt es auch irgendwo listen, weölche ich aber gerade nicht zur Hand habe. Ich denke den Link wird einanderer posten:thumpsup:
Moin,
Hier die frage:
Passt die 10" Minilite felge über die KAD Bremse (unbelüftet) für 10 Zoll?
Hat das jemand verbaut, oder kann das 100% sicher sagen?
Schonmal DANKE :thumpsup:
Gruß, jens
Mal wieder was neues bei mir:
Der Lichtschalter muckt seit Heute rum...
Auf Standlichtstellung funktioniert alles wunderbar, klicke ich aber weiter auf die zweite Stellung (also Abblendlicht), geht das Licht komplett aus.
Der Clou: hält man ihn zwischen der ersten und zweiten Stellung fest, funktioniert alles wie es soll.
Gut, wird wohl der Schalter hinüber sein?
Habe gerade einen neuen bestellt, aber wie baut man den am besten aus? gibts es da einen Kniff?
Habe gerade einen neuen bestellt, aber wie baut man den am besten aus? gibts es da einen Kniff?
Die Schalter sind einfach von vorne reingedrueckt und rasten dann an kleinen Blechlaschen ein. Wenn du beikommst von hinten rausdruecken, ansonsten mit was flachem unter den Rand vom Schalter fahren und "raushebeln".
Gut, wird wohl der Schalter hinüber sein?
Die Schalter sind eigentlich zum patuttgehen verurteilt. Eigentlich sollte das ganze über ein Relias geschaltet werden.
So wie es der Vorredner schon getippert hat,am besten von hinten rausdrücken- die andere Variante ist net gut. Vorher Batterie abklemmen!!! Dauerplus druff!!
Je nach Gefühl in der Hand und der Passgenauigkeit und wie ausgenudelt die Dinger sind, lassen sich die Schalter sogar von vorne normal herausziehen.
Und das nicht gleich nach abschalten des Lichts machen, nachdem es vorher eine Stunde an war. Dann verbrennt man sich nämlich die Finger an den durch den Übergangswiderstand aufgeheizten Kontakten.
Die Relaisschaltung oder Dougies Lichtmodul schonen den Schalter, und machen nebenbei auch die Scheinwerfer etwas heller weil der Übergangswiderstand am Schalter entfällt.
Grüße,
Andreas
Mal wieder was neues bei mir:
Der Lichtschalter muckt seit Heute rum...
Auf Standlichtstellung funktioniert alles wunderbar, klicke ich aber weiter auf die zweite Stellung (also Abblendlicht), geht das Licht komplett aus.
Der Clou: hält man ihn zwischen der ersten und zweiten Stellung fest, funktioniert alles wie es soll.Gut, wird wohl der Schalter hinüber sein?
Habe gerade einen neuen bestellt, aber wie baut man den am besten aus? gibts es da einen Kniff?
mach mal den Stecker am Schalter auch mit neu, sonst gibts gleich wieder die Probleme;)
denn wie sch von anderen geschrieben sind es die Übergangswiederstände
wenn nur die normale Beleuchtung dranhängt, braucht man eigendlich keine weiter Relaisschaltung oder ähnliches
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten! :thumpsup:
Das mit dem Batterie abklemmen hätte ich tatsächlich wohl vergessen. Das Licht ist ja nicht an die Zündung gekoppelt...
Muss wohl von vorne ran, ist durch das Amaturenbrett und die Verkleidung der Strebe komplett zu.
Frage meinerseits:
Ist der Kupplugsgeberzylinder und der HBZ (ohne BKV) direkt auf die Quertraverse geschraubt oder ist da noch ein Blech drunter??
Ich hab jetzt einen BKV drinnen und da wo normal der HBZ an der Quertraverse festgeschraubt ist, ist jetzt ein Loch weil die Umlenkung vom Bremspedal an den BKV nicht alles abdeckt.
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