Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• ja macht sinn!
    check mal die Seiten
    http://www.autotrader.co.uk
    http://www.exchangeandmart.co.uk/
    http://www.minimagazine.co.uk
    http://www.miniworld.co.uk
    http://www.ebay.co.uk

Wenn du auf einer Seite nach dem ZIP oder Postcode gefragt wirst. so gib einfach CT11EG ein das ist der Postcode von Canterbury in der grafschaft Kent. Nicht weit weg von Dover.

• Mir ist gerade (mit natürlich komplett leeren Tank laut Anzeige) der Tankschlüssel abgebrochen nach dem geringsten Widerstand...
    2 Fragen:

1. wie lange reicht der Tank erfahrungsweise bei sparsamer Fahrweise noch, wenn er gerade vor kurzem auf den roten Strich gegangen ist (wie das klingt...)?
    2. Wie krieg ich diesen dummen Deckel am besten runter? Anderen Tankdeckel hab ich noch rumliegen.

• Naja ich tanke immer nur so 18-23 Liter wenn er komplett leer anzeigt. Also müsste ich ja eigentlich noch etwas Reserve haben?

Echt? Kriegt man den nicht runtergehebelt?

Na das ist ja ein toller Start in den Tag...aber danke für deine Hilfe! ;)

• ...2. Wie krieg ich diesen dummen Deckel am besten runter? Anderen Tankdeckel hab ich noch rumliegen.

Da der Schlüsselbart ja drin steckt, reicht eigentlich ein Schlitzschraubendreher hinterherschieben, mit ein paar gefühlkvollen Hammerschlägen fixieren und dann drehen.

• Naja ich tanke immer nur so 18-23 Liter wenn er komplett leer anzeigt. Also müsste ich ja eigentlich noch etwas Reserve haben?
    ;)

Bei unseren 3 Minis ist das so: Der eine läuft im roten Bereich echt noch gute 100km, beim Zweiten bekommst grad mal 10km hin. Ganz schlimm ist der Dritte. Bei dem muss man tanken bevor es in den roten Bereich geht.Der Strich zu rot ist schon "tot":D

• Also um die Sache aufzulösen:

Schlitzschraubendreher reingesteckt, gedreht, anderer Tankdeckel drauf -> fertig.

Und 20 Liter getankt...man da macht man sich schon so verrückt, er war gerade am ende des roten Strichs. :rolleyes:

Aber Danke für die fixen Antworten mal wieder!! :thumpsup:

• Bei unseren 3 Minis ist das so: Der eine läuft im roten Bereich echt noch gute 100km, beim Zweiten bekommst grad mal 10km hin. Ganz schlimm ist der Dritte. Bei dem muss man tanken bevor es in den roten Bereich geht.Der Strich zu rot ist schon "tot":D

Ich bin ja sonst nich so aber das würde mich fickerig machen und hätte es aber schon längst mal behoben. :p:D

• also größtes Problem ist die Breite zwischen den Radkästen...

Meines Wissens nach passt Sprinter nicht. Es passt Fiat Ducato bzw. Peugeot Boxer, Citroen Jumper (sind baugleich, 1,43m breit)... Die Länge sollte eigentlich ausreichend sein...

• Alles klar umd danke.
    Passt evtl ein VW Lt transporter?
    Muss mal gucken ob hier in brhv jemand die drei anderen vermietet.
    Mehrere Lt's und sprinter hat mein pkw vermieter immer da.

MfG

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• also größtes Problem ist die Breite zwischen den Radkästen...

Meines Wissens nach passt Sprinter nicht. Es passt Fiat Ducato bzw. Peugeot Boxer, Citroen Jumper (sind baugleich, 1,43m breit)... Die Länge sollte eigentlich ausreichend sein...

Richtig!!! Und auf keinen Fall breite Spur!! Falls Scheibenbremsen vorhanden gehts nur rückwärts rein und dann aber hinten keine breiten Bremstrommeln und breite Felgen.

• Karosse ist ohne VA HiRa und hinten nur mit HiRa , schwingen und bremsen.
    Dachte kann die vorderen radläufe direkt über die radkästen legen.

Mfg

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• phokos: breite Spur hinten geht, Serien-12"er geht rückwärts rein. Die breiteste Stelle ist da die vordere Schwellerkante unterhalb Dreiecksblech/Tür...

Wegen LT....miss doch einfach aus! Mindestmaß 1,43 wenn ich mich jetzt richtig erinnere....

• Hallo. Bin gerade dabei mir einen Ventildeckel zu bauen und da der Blechdeckel laut Suchfunktion wohl auch bei allen HHKHWs (hab selber noch keine) passt, hab ich den mal vermessen. Der sieht aber auch schon ein bisschen mitgenommen aus, deshalb bin ich mir bei meinen Messungen nicht so sicher ob der auch noch passt, wenn ich doch mal ne HHKHW verbauen will.

Wo lohnt es sich denn, ein bisschen mehr Luft einzuplanen, als es der Blechdeckel hat? Ich wuerde mal vermuten die "Ecken" ueber den aeusseren Federn und Einstellschrauben sind das Problem?

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Wenn ich beim 2K Lack aus der Dose einmal unten den Stift gezogen hab und munter drauf losmalte, aber noch ein Rest Farbe in der Dose ist, kann ich die dann einige Zeit später nocheinmal verwenden?
    Oder kann ich mir das so vorstellen, wie bei diversen Epoxydharzen, dass es dann einfach irgendwann chemisch abgebunden hat und Ende aus?

(Wozu sollte man die 2 Komponenten sonst, vor Gebrauch, trennen?) :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!