Auch nochmal hier kurz die Frage:
Gehört in ein A+ Differential ein Distanzblock zwischen die Kegelräder?
Auch nochmal hier kurz die Frage:
Gehört in ein A+ Differential ein Distanzblock zwischen die Kegelräder?
bei denen die ich in der Vergangenheit zerlegt habe war immer einer drin
...und auf der Seite von Somerford Mini steht dazu:
ZitatOptional in DAM6027 differential case
Scheint also nicht grundsätzlich verbaut worden zu sein
Hatte selbst aber auch noch kein Diff ohne den Block
Gruß, Diddi
Meine Kupplung hat auf einmal auf halben weg einen merklichen Widerstand, als würde etwas klemmen.
Nebenbei quietscht es auch noch sehr an dieser Stelle, kann aber nicht genau orten, ob es nun einfach nur vom Pedal kommt. Jemand eine Idee was da hängt?
Ich würde die gesamte Mechanik(Motorraum und Innenraum) mal Ölen/abschmieren incl. Pedalerie. Nicht daß die Kupplung plötzlich betätigt bleibt oder beim betätigen der Kupplung das Bremspedal plötzlich mitgeht. Das soll um diese Jahreszeit ja schon mal vorkommen....
Du meinst den Ausrückhebel an der Kupplungsglocke? Baue mir ja gerade nen 63ps´er auf nebenbei. Also wird in 1-2 Monaten dann sowieso getauscht gegen den (da war alles verotet was sich auch nur bewegen konnte an dem Ausrückstück.).
Aber Pedalerie innen ist auch möglich ja?
Danke schonmal.
Ja und dann noch ein Stück höher zur Betätigungsstange des Kupplungsgebers.:thumpsup:
Bei Innos kommt es sehr gerne vor, daß das Kupplungspedal plötzlich das Bremspedal mitnimmt aufgrund mangelnder Schmierung. Das ist dann nicht mehr lustig, wenn es beim Kuppeln ne Vollbremsung gibt....
Oh das wird nicht so lustg bei mir...bei den Einspritzern ist das ja etwas verbaut an der Stelle.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das aber beim SPI anders gelöst oder? Hättest du zufällig ne Zeichung wo ich erkenne wo ich da etwas schmieren muss?
Zeichnung... ne, leider nicht.
Aber einfach mal anschauen, das erklärt sich von selber. WD 40 oder ähnliches hat ja ein Röhrchen dabei, da kommt man dann schon da hin.
Okay, dann trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Die Kupplung an dem Guten macht mich langsam auch echt verrückt.
Erst fehlen auf einmal innerhalb einer Woche fast 100ml flüßigkeit, dann ist es ein jahr lang wieder dicht (und ohne Probleme und jetzt trennt sie ab und zu nicht mehr richtig, obwohl er kein bisschen Flüßigkeit verloren hat. Jetzt noch das mit dem Hängen bleiben...naja im Frühjahr überhole ich mal beide Zylinder und schau mir die Pedalen genau an (Motor wird ja eh getauscht).
kennt jemand das Gewicht der A Motor-Getriebeeinheit ?
Knapp 140kg...
@ olli.....mille grazie...
Engine muss ich auf ne Palette fixieren und noch ein extra Getriebe beipacken.....und noch paar sachen.
shit......mit soviel Kg hab ich nicht gerechnet
hmmmal sehen.
...was denn, so eine "moderne" D-Serie+Getriebe wiegen doch auch nur 140kg, wie auch der Rover V8 Motor... Alles nicht schwerer als der Gussklumpen! :p
Hihi
PS: ...meinst du etwa da wiegt einer nach? So ein kleiner Motor ist doch nicht soooo schwer!
Weis jemand ob das Mini Teile sind? Wenn ja wofür?
Danke!
Weis jemand ob das Mini Teile sind? Wenn ja wofür?
Danke!
Moin, Robse,
müsste vom Estate sein, gugg:
die Zierleisten auffe Seite
Möp!
Moin, Robse,
müsste vom Estate sein, gugg:
die Zierleisten auffe Seite
Möp!
ahhh... Guter Mann!!
nur das das kurze Teil wundert mich etwas...
nur das das kurze Teil wundert mich etwas...
Gehört auf´s Dreiecksblech.
Das abgebildete Teil auf´s Dreiecksblech links unten, der schräge Abschluß zur Falzleiste hin.
Guckstu Abbildung (unten, #85 LH): http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=33
Gruß, Diddi
Gehört auf´s Dreiecksblech.
Das abgebildete Teil auf´s Dreiecksblech links unten, der schräge Abschluß zur Falzleiste hin.Guckstu Abbildung (unten, #85 LH): http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…page=page&id=33
Gruß, Diddi
Ahh, hätte man ja auch drauf kommen können... :thumpsup:
Danke!
Mini in UK suchen (wegen möglicher größerer Auswahl). Macht das Sinn?
Welche Internetportale sind da zu empfehlen?
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