Pabu : Wenn du nachts fährst, hast du einen verbraucher an : Licht !
der Verbraucher zieht ganz schön heftig an der LIMA. deshalb verursacht diese einen Widerstand.
Das beim Abbiegen quietschen könnte auch auf eine verschlissene / Verrostete Riemenscheibe oder aber auch Radlager bedeuten....
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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ok. mit 3 multiplizieren krieg ich hin.
Ne klar dass das sehr unterschiedlich sein kann. drum nur ganz grob. so als anhaltspunkt....
Das kann man wirklich schwer sagen. In der Regel ist auch nicht der Schweller durch,sondern das Bodenblech .
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Doofer Zwischeneinwand: wie häufig wechselt ihr denn eure Wasserpumpen, dass es sich bei 30€ für eine komplett Neue lohnt, die alte wieder aufzuarbeiten?
Naja, wirklich nicht häufig.... Die, die ich jetzt gegen eine endlich dichte gewechselt habe, hat gute 130000 Kilometer gehalten.
Als ich das letzte mal bei meinem die Pumpe gewechselt habe, nachdem sie nun deutlich undicht war, war auch der Impeller schon völlig vergammelt und jedenfalls nicht in dem Zustand, dass ich da auch nur irgendwas behalten wollen würde.Hätte es halt nur gerne gewusst, ob´s da Möglichkeiten gibt. Der Impeller sieht z.B. noch relativ gut aus. Aber da´s anscheinend keine Teile gibt zum reparieren der Pumpen, (Aber es durch eines meiner Handbücher angeregt wird.) werde ich mal eine zerlegen und schauen, ob nicht vielleicht Standartlager und -dichtringe benutzt wurden.
Grüßle, Michael
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Und direkt drauf eine neue Frage:
Ich habe gestern einen HS 2 zerlegt und gereinigt. Heute dann wieder zusammengebaut.Da es sich um einen Vergaser mit fester Nadel handelt, muss der Düsenstock ja zentriert werden. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, wie. Kann mir das jemand hier erklären?
Grüße, Michael
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So, jetzt hab ich´s in nem anderen Handbuch gefunden und schon fertig eingestellt...
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du dappes, frag doch:D:thumpsup:
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Ja, war heute Mittag kurz davor dich anzurufen, hab dann aber noch die gesuchte Info gefunden....
Werde dich aber spätestens am Mittwoch eh noch mit ein paar Fragen zum Kolben löchern. Der Vergaser ist auf jeden Fall heute fertig geworden und de MPI rollt auch seit Donnerstag wieder, war einfach nur Luft im Kupplungskreislauf...Grüßle, Michael
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Nachdem ich heute mal dank einer äußerst unumsichten Autofahrerin etwas stärker bremsen musste, habe ich das erste mal geschafft die Reifen zum blockieren zu bringen, war aber doch etwas erstaunt wie schnell das geht...
Bei 50km/h nichtmal voll durchgetretten und zack gibts schon ein lautes quietschen ohne immense Bremswirkung (okay da kann ich mich auch täuschen). +
Ich meine spricht ja für die Bremsen, aber da möchte ich nicht ausweichen müssen...ist das bei euch ähnlich stark?Achja: Reifen sind 3 Monate und zirka 1000km alte Yokohama A539 (175/50/13), welche bei Kurvenfahrten bisher immer einen Wahnsinnsgrip hatten.
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Nachdem ich heute mal dank einer äußerst unumsichten Autofahrerin etwas stärker bremsen musste, habe ich das erste mal geschafft die Reifen zum blockieren zu bringen, war aber doch etwas erstaunt wie schnell das geht...
Bei 50km/h nichtmal voll durchgetretten und zack gibts schon ein lautes quietschen ohne immense Bremswirkung (okay da kann ich mich auch täuschen). +
Ich meine spricht ja für die Bremsen, aber da möchte ich nicht ausweichen müssen...ist das bei euch ähnlich stark?Achja: Reifen sind 3 Monate und zirka 1000km alte Yokohama A539 (175/50/13), welche bei Kurvenfahrten bisher immer einen Wahnsinnsgrip hatten.
Haben beide vorderen Räder gleichzeitig blockiert oder kamen die hinteren zuerst? Wie hoch ist dein Fahrwerk vorn? Hast du noch Platz zu den Begrenzern?
An sonsten kann ich dir die A048 empfehlen, die quietschen erst kurz bevor die Achse abreißt.
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Ich würde sagen die Vorderen haben blockiert und auf jedenfall beide gleichzeitig.
Hinten müsste ich sowieso mal die Trommeln nachstellen habe ich das Gefühl, aber trotzdem.
Naja ist schon sehr tief muss ich zugeben, da wird auf Fahrerseite nicht mehr alzuviel Platz zu den Begrenzern sein...wieso?Haha, ja das glaube ich gerne...aber bin ja eigentlich super zufrieden mit meinen Reifen und ich denke die sind schon sehr weich.
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Ich würde sagen die Vorderen haben blockiert und auf jedenfall beide gleichzeitig.
Hinten müsste ich sowieso mal die Trommeln nachstellen habe ich das Gefühl, aber trotzdem.
Naja ist schon sehr tief muss ich zugeben, da wird auf Fahrerseite nicht mehr alzuviel Platz zu den Begrenzern sein...wieso?Haha, ja das glaube ich gerne...aber bin ja eigentlich super zufrieden mit meinen Reifen und ich denke die sind schon sehr weich.
Ohne Federwirkung blockiert die Bremse früher, zumal du die Spur auseinander spreizt. Da kann man sicherlich noch was rausholen. ggf die Anschlaggummies etwas kürzen. Dabei aber die Achsgeometrie im Auge behalten. Die unteren Querlenker dürfen nicht ins negative kommen.
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Naja wahrscheinlich müsste ich eher die Federelemente erneuern, die total platt sind. Das Fahrwerk wurde ja nicht mit absicht tiefergelegt...aber danke für den Gedankenanstoss, daran hatte ich bisher nicht gedacht.
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Naja wahrscheinlich müsste ich eher die Federelemente erneuern, die total platt sind. Das Fahrwerk wurde ja nicht mit absicht tiefergelegt...aber danke für den Gedankenanstoss, daran hatte ich bisher nicht gedacht.
Dann gleich mit an HiLo's denken, so kannst du dir die Höhe aussuchen. 13"er mit Serienhöhe sehen sehr bescheiden aus. Hast du noch die orginalen Koni-Dämper drin?
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Ja das wird wohl nochmal ein größeres Projekt wie mir scheint...die sind wohl kaum (ringsrum) in einer halben Stunde getauscht?
Weder noch, da sind irgendwelche ganz normale Stoßdämpfer drin, jedenfalls keine Konis oder sonstewas...der Vorbesitzer hatte ihn auf 13" umgebaut von Serie 12".
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Ahh, ich dachte es wäre ein orginaler Sportspack. Die Konis kann man wieder "aufladen"
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Bin gerade beim Kopf auseinandernehmen...gibt es einen Weg die Federn zu spannen ohne das spezielle Werkzeug dafür?
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Ja, gibt es.
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Gut, ihr wollt auch nicht wissen mit welcher Konstruktion ich das jetzt hinbekommen habe, aber die Ventile sind alle unbeschadet rausgekommen.
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Gut, ihr wollt auch nicht wissen mit welcher Konstruktion ich das jetzt hinbekommen habe, aber die Ventile sind alle unbeschadet rausgekommen.
Bohrmaschine im Ständer oder Standbohrmaschine zum drücken benutzen...
Grüße,
Andreas -
Wo sind die Geber der Zusatzinstrumente (Öldruck und Öltemperatur) ab Werk angeschlossen? Am Öldruckschalter als Zusatz oder wie?
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