Evtl. Mintex-Racing-Beläge? Die bremsen saugut, quietschen aber bei mir auch immer auf einer Seite. Abhilfe? Bei mir waren es bisher nur andere Beläge....:(
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Letzte Woche Bremse vorne gemacht mit Scheiben und Belägen. Als mit Kupferpaste eingebaut und jetzt quietscht es vorne rechts. Wollte jetzt alles nochmal aufmachen aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht haben könnte?
DankeHallo...
Ich hab das gleiche Problem, es quitscht und quitscht... Habe auch Kupferpaste dran, werde nächste Woche aber mal Keramikpaste probieren, vielleicht ist die ja besser geeingnet...
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Letzte Woche Bremse vorne gemacht mit Scheiben und Belägen. Als mit Kupferpaste eingebaut und jetzt quietscht es vorne rechts. Wollte jetzt alles nochmal aufmachen aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht haben könnte?
DankeHaltebleche drin? richtig rum? sind die noch stramm genug?
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Ja es sind Mintex 1144 Beläge und Brake Eneering Scheiben drin. Die Haltebleche sind neu. Jetzt muss ich blöd fragen. Gibt es eine Einbauvorgabe wie rum die eingebaut werden müssen? Dachte gibt nur eine Möglichkeit.
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Ja es sind Mintex 1144 Beläge und Brake Eneering Scheiben drin. Die Haltebleche sind neu. Jetzt muss ich blöd fragen. Gibt es eine Einbauvorgabe wie rum die eingebaut werden müssen? Dachte gibt nur eine Möglichkeit.
Man könnte sie seitenverkehrt einbauen und sie müssen so passend eingebaut werden, das sie möglichst wenig schwingen können...
Ich hab das aber auch noch nicht ganz raus...:D -
Dreh es morgen mal um.
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Hallo...
Ich hab das gleiche Problem, es quitscht und quitscht... Habe auch Kupferpaste dran, werde nächste Woche aber mal Keramikpaste probieren, vielleicht ist die ja besser geeingnet...
Quietscht genauso.
Ansonsten: Anlageflächen im Sattel sollten schön sauber sein.
Grüße,
Andreas -
Quietscht genauso.
Ansonsten: Anlageflächen im Sattel sollten schön sauber sein.
Grüße,
AndreasArbeit gespart, dann lass ichs quitschen...:D
Werde dann nochmal nachschauen wenn ich die Gelenkwellenmanschetten neu mache, eine wird langsam porös... -
habt ihr schon Kolben in den Sätteln mit Absätzen? wenn ja, dann mit Lehre ausrichten;)
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So alles nochmal auseinander und wieder zusammengesetzt und jetzt ist das Quietschen weg, aber beim ersten mal kam es auch erst nach 100 km. Man wird sehen..... Habe das Halteblech jetzt mal gedreht und nochmal Kupferpaste drauf. Ansonsten bleibt es erstmal so.
Alex -
Sind die Haltebleche nicht identisch und drehsymmetrisch? Was gibt's denn da für verschiedene Einbaumöglichkeiten?
Grüße,
Andreas -
Alte Minischaltung, oder was ganz anderes?
Achja, hat jemand ein Bild von einem Ausgebauten MPI Kühler zur Ansicht?
Gruß und Danke!
Ps. wollte den Beitrag eigentlich gestern schon schreiben habe ihn aber nicht abgeschickt, jetzt komme ich an die bereits hochgeladenen Bilder nicht mehr ran... Kann mir da jemand helfen?
Ich probiers nochmal, Mini oder nicht Miniteil, war bei einem Teilekonvolut mit bei...
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ich tät sagen ---> mini ...alter "schwanenhals"
guckst du --> http://www.limora.com/pdf/327536.pdf ab seite 172 sind risszeichnungen:thumpsup:
PS: falls du es wegschmeisst, schmeiss es in meine richtung
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ich tät sagen ---> mini ...alter "schwanenhals"
guckst du --> http://www.limora.com/pdf/327536.pdf ab seite 172 sind risszeichnungen:thumpsup:
PS: falls du es wegschmeisst, schmeiss es in meine richtung
Erstmal Besten Dank für Info!
Naja, wegscheimeisen wäre übertrieben, aber verkaufen würde ich es schon... Was darf sowas kosten? Ich weis am liebsten gar nix...
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Gibt es relevante Unterschiede zwischen dem Motorblock/Getriebe eines SPIs zu dem eines 1300er Vergaser?
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Nein,eigentlich kompatibel von SPI zum Vergaser. Umgekehrt fehlen einige Sensoren.
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Anderes Gewinde für Ölsteigleitung zum Filter. Am besten ist die samt Filterflansch also am Motor dabei.
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Ja das mit den Sensoren dachte ich mir schon fast. Da ich eine Einspritzung verbauen müsste, wäre ich auf solche angewiesen, großes Problem?
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bis auf das Gewinde für die Ölleitung ist der Block identisch, auch das Getriebe. Das Kupplungsgehäuse vom SPI hat eine Öffnung für den Kurbelwellensensor beim Anlasser, kann aber problemlos für einen Vergaser verwendet werden (umgekehrt nicht). Der Kopf des SPI hat keine Bohrung für den Temperatursensor. Das müßte man nachholen oder die Wassertemperatur anderweitig abnehmen.
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Und noch eine Frage:
Beim Wechsel von 53ps auf 63ps Motor, braucht es da nur ein anderes Steuergerät? Wenn ja welches? Momentan habe ich eins mit einem Stecker und ohne WFS.
(meines Wissens ist ja nur die Verdichtung und evtl Nockenwelle anders?) -
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