Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Woran erkennt man ob Scheinwerfer für RH oder LH ausgelegt sind?


    An dem "Keil" in der Streischeibe für die Ausleuchtung des Fahrbahnrandes.


    Bei einem Linkslenker ist er in Fahrtrichtung links.


    Bei einem Rechtslenker in Fahrtlichtung rechts.


    Hier ist der Keil bei einem Linkslenker markiert (von vorne auf den Scheinwerfer geschaut):



    Gruß, Diddi

  • Super, das ist deutlich! Einfach um 180° drehen geht nicht, oder?:D


    Nee, dann leuchtet dein Abblendlicht himmelwärts. Theoretisch könnte man nur die Streuscheibe tauschen, aber so teuer ist ein Scheinwerfereinsatz ja auch nicht.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich hab neue da liegen, aber gestern ist mir aufgefallen dass auf dem Karton "RH" steht. Jetzt muss ich mal die Scheinwerfer prüfen. Wäre echt doof wenn ich falsche geliefert bekommen hab.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ah! DANN ist ja alles klar!:thumpsup:



    Andere Frage: Beim 1300er Vergasercooper ist ein Sensor im unteren Thermostatgehäuse. Für was ist der? Steuert der den Lüfter im Radkasten?
    Was kostet sowas neu? Hab meinen verschlampt...:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!


  • Andere Frage: Beim 1300er Vergasercooper ist ein Sensor im unteren Thermostatgehäuse. Für was ist der? Steuert der den Lüfter im Radkasten?
    Was kostet sowas neu? Hab meinen verschlampt...:rolleyes:


    Ja, der ist für den E-Lüfter. Der ist aber kein Schnäppchen, vielleicht doch nochmal suchen? ;)


    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=33987


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Scheixxe! Ich hab hier schon alles auf den Kopf gestellt. Notfalls schraub ich erstmal ne Schraube rein, der Lüfter ist ja nicht zwingend. Irgendwo muss das Mistding doch sein...:scream:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich mal wieder...:D


    Diesen Deckel in der Spritzwand, mit was dichtet man den am besten ab, wenn man die Klebemasse abgepult hat? Wo bekommt man sowas? Gibts Alternativen die nicht so klebrig sind? Mit ohne nix wird wohl recht laut im Innenraum.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich mal wieder...:D

    Diesen Deckel in der Spritzwand, mit was dichtet man den am besten ab, wenn man die Klebemasse abgepult hat? Wo bekommt man sowas? Gibts Alternativen die nicht so klebrig sind? Mit ohne nix wird wohl recht laut im Innenraum.



    Karosseriedichtmasse. Gibt es auch als Band auf Rolle.

  • Ok, dann besorg ich mir mal sowas als Band. Das Zeug was ich in der Kartusche habe bekomm ich nämlich nie mehr weg, damit könnte ich den Mini auch ans Garagendach kleben.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Schau mal nach Terostat Dichtband ;)


    Gruß, Diddi


    .... genau ....


    Bei Mercedes Benz verwendet man auch so schönes Zeug ..... Schaumgummi auf einer Gewebe-Klebeschicht .....


    .... oder aus dem Baumarkt .... Tesa-Moll FensterDichtband ...


    Max

  • Voll der Käse, ich find meinen eigenen Beitrag nicht mehr :(


    Hab vor kurzem (Wochen/Monate) mal gefragt was am besten zusammen mit dem Hira und den Schwingen getauscht werden sollte.


    Bis jetzt hab ich vom Gefühl her:
    -HMP841014 Hinterachsrahmen Montagekit , 1976->2000
    -2 x GSV1125 Rep-Satz Schwingenlager hinten , Nachbau , eine Seite


    Noch was vergessen / zu empfehlen?


    Danke

  • Ich hab hier zwei neue "alte" Gummituerfangbanddichtungen (CZH4052/3) und weiss nicht welche die rechte, und welche die linke ist. :confused:
    Die haben jeweils eine hohe und eine niedrige senkrechte Seite. Welche gehoert wohin?

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Wollte heute beim 1300er Vergaser die Spritleitung von der BePu zum Vergaser legen. Die läuft dann aber wenige Millimeter am Fächerkrümmer vorbei!:eek:
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich lege eine Schleife rechts am Vergaser vorbei, oben um den Lufi rum und dann auf den Anschluss am Vergaser. (Blickrichtung vor dem Auto stehend).
    Hat das irgendwelche Nachteile oder sind meine Befürchtungen wegen der Nähe zum Krümmer übertrieben?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!