Bei meinem MPI klappert es vorne Links beim Scheinwerfer, wenn ich die einschalte. Kann die Leuchtweitenregulierung sein, die das macht ?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Bei meinem MPI klappert es vorne Links beim Scheinwerfer, wenn ich die einschalte. Kann die Leuchtweitenregulierung sein, die das macht ?
Ja, wird so sein.
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Ja, wird so sein.
Danke. Dann baue ich die mal aus.
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Guten Abend,
hat zufällig jemand die Abmessungen von einem HiRa im Kopf oder einen neben sich stehen und könnte es nachmessen?
Muss wissen ob er in Kofferraum passt oder die Rücksitzback auch noch umgelegt werden muss (nein nicht in einem Mini ^^)Danke
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hat zufällig jemand die Abmessungen von einem HiRa im Kopf oder einen neben sich stehen und könnte es nachmessen?
Weder noch, aber wenn man eh vor dem Rechner hockt, bietet sich Google an
Grüße
Jörg
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Und dann evtl. noch das dazu.
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Ja, der mächtige Google....
Ich komme da mit raten, rechnen und sonstigem dann auf ca 128x66cm.Wenn es trotzdem noch jemand genauer hat oder meine Umrechnung bestätigen kann wäre es nett.
Schönen Tag
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Ja, der mächtige Google....
Ich komme da mit raten, rechnen und sonstigem dann auf ca 128x66cm.Wenn es trotzdem noch jemand genauer hat oder meine Umrechnung bestätigen kann wäre es nett.
Schönen Tag
Passt
Gruß, Diddi
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Die Manschette vom äußeren Antriebswellengelenk wird doch mit diesen Metallspannbändern montiert. Hab das mit der Kneifzange gequetscht, aber natürlich steht diese Metallschlaufe nun zu weit über und sie schleift im Achsschenkel. Muss also nochmal neu.
Frage: wo bekommt man neue Bänder und die passende Zange dazu?
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Ersteres habe ich probiert, damit mach ich mir nur die Manschette kaputt. Zweiteres wäre ne Alternative.
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Ersteres habe ich probiert, damit mach ich mir nur die Manschette kaputt. Zweiteres wäre ne Alternative.
Edelstahldraht funktioniert perfekt. Idealerweise hat man dafür eine Drillzange, auch Drahtwirbelzange genannt.
Die Originalspannbänder und die passende Zange bekommt man im Autoteilefachhandel. Für den Preis der Zange kannst du dir aber 2 neue Gelenke kaufen
Eine Alternative sind Edelstahlkabelbinder
Gruß, Diddi
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Bei mir haengt schon seit ein paar Jahren Muttis Blumendraht dran
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Eine Alternative sind EdelstahlkabelbinderGruß, Diddi
Wobei diese Kabelbinder einen entscheidenden Nachteil haben...
Wenn man sie stramm zieht gehen sie, durch die Kugel im Verschluß, wieder ein Stück auseinander. Wollte die auch mal an Gelenkwellenmanschetten verwenden, bekam sie aber nicht so fest wie ich es brauchte... -
...für die Edelstahlbänder gibt es eine spezielle Spannzange.
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Wobei diese Kabelbinder einen entscheidenden Nachteil haben...
Wenn man sie stramm zieht gehen sie, durch die Kugel im Verschluß, wieder ein Stück auseinander. Wollte die auch mal an Gelenkwellenmanschetten verwenden, bekam sie aber nicht so fest wie ich es brauchte...Tip dazu: Einen Zughaken aus stabilem Draht (Schweißdraht, etwas angespitzt) biegen, den man dann in der Verriegelung einhängt, so dass er sich auf der Kugel abstützt. So verhindert man, dass sich die Kugel unnötig bewegt und ein "Leerweg" entsteht.
Nach dem Prinzip arbeitet auch das dafür gedachte Spannwerkzeug, nur ist der Preis echt heftig
Den Kabelbinder dann 90° hochbiegen und kurz abschneiden. So kann er sich dann nicht lösen, sollte die Kugel doch mal rutschenAber wie oben schon geschrieben, arbeite ich mit Edelstahldraht und Drillzange :thumpsup:
Gruß, Diddi
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Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Werde mir den Edelstahldraht besorgen.
Diese Drahtwirbelzange gibts wohl schon für kleines Geld, werde da im Werkzeughandel meines geringsten Mißtrauens vorbeischauen.;)
Edit:
Oder doch diese hier?
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Also ich arbeite mit der Zange aus Version 2 und den (verstellbaren) Schellen mit 1 Ohr:
gar nicht so teuer und klappt prima. -
So was geht am doch einfachsten und billigsten- die passende Breite und Länge der Kabelbinder gibt es in jedem Autozubehör. Als "Spezialwerkzeug" braucht man nur noch eine Kombizange und einen Seitenschneider :
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So was geht am doch einfachsten und billigsten- die passende Breite und Länge der Kabelbinder gibt es in jedem Autozubehör. Als "Spezialwerkzeug" braucht man nur noch eine Kombizange und einen Seitenschneider :
Leider nein.
Die "Köpfe" der normalen Kabelbinder sind für die Radflansche oft zu dick/gross und schleifen oder reissen ab. Beim linken inneren Gelenk bist du so nah am Auspuff, das sie durch die Hitze zerstört werden.
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