lass mich raten, limora äussere antriebswellengelenke ? und metro kugellager ? dann nimm entweder schrägrollen, die gehen oder reklamier die atwgelenke
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Nix da, alles beim "renomierten Fachhändler" in D gekauft! Woher der die hat, kann ich nicht sagen, aber bestimmt nicht von Limora.;) Ist laut Karton Markenware.
Bevor ich irgendwas reklamiere möchte ich Fehler meinerseits ausschließen. Deswegen die Frage, wie die Teile "normalerweise" zu verbauen sind. Das die nicht reinfallen dürfen ist auch klar. Sonst probier ich es mal, sie vorsichtig reinzuklopfen. Hab nur Angst das ich mir den Kugellagerkäfig rausdrück.
-
Moinsen,
hat mal jemand eine Teilenummer für einen Luftfiltereinsatz SPI 53PS von Mann o.ä.? Ich hatte mir das mal notiert, aber wo... -
Moinsen,
hat mal jemand eine Teilenummer für einen Luftfiltereinsatz SPI 53PS von Mann o.ä.? Ich hatte mir das mal notiert, aber wo...Laut MANN Filterkatalog gibt es für die Einspritzer keinen Luftfiltereinsatz im Lieferprogramm
War das vielleicht einer für ein anderes Fahrzeug, der zufällig passtGruß, Diddi
-
Stimmt, deshalb nahm ich beim letzten mal auch so einen schicken runden für den Vergasercooper aus dem Karton...
Der richtige hatte einen blau/weissen Karton... Keine Ahnung, welcher Produzent.
-
Moin,
Bin grad bei, nen HS4 mit Waxstat zu überholen, nun habe ich im Bausatz gesehn, dass die neue Drosselklappe kein Loch hat, aber dafür etwas dünner und leichter ist, als die Alte.
Welche der Beiden macht im Vergaser mehr Sinn, bzw was können die Unterschiede bewirken?Grüße Ecke
-
Moin,
Bin grad bei, nen HS4 mit Waxstat zu überholen, nun habe ich im Bausatz gesehn, dass die neue Drosselklappe kein Loch hat, aber dafür etwas dünner und leichter ist, als die Alte.
Welche der Beiden macht im Vergaser mehr Sinn, bzw was können die Unterschiede bewirken?Grüße Ecke
Fuer nen normalen 1000er kann ich sagen:
Vermutlich wirst du wegen mit ohne Loch die Standgasschraube weiter reindrehn, damit im Leerlauf die Luft an der Klappe vorbei kommt, weil ja das Loch fehlt.
Tendenziell koennte wohl die duennere Klappe bei Vollgas wohl ein bisschen weniger "im Weg stehn", kombiniert mit einer abgefeilten Welle kannste damit noch ein bisschen die Stroemungsverhaeltnisse im Vergaser (bei Vollgas) optimieren.
Ich hab als ich bei meinem HS4 die Welle neu ausgebuechst hab auch gleich das Loch zugemacht. Was aufgefallen ist mir dabei aber nicht. Da war der "Falschlufteinfluss" sehr viel groesser.
-
Dank schonma für die kurze Aufklärung.
Hm, dass das Loch die Funktion, eines gewissen Standgases hat, dacht ich mir schon. Kann bei mir nicht schaden, wenn ich es zumache, da er eh nich weiter runter als 950u/min zu drehen geht, weiß aber nich warum, sonst ist alles im Lack.
Neu Buchsen dacht ich mir auch so, als ich das Päckchen öffnete, jedoch ist da nichts zu buchsen. Zumal die mitgelieferten Buchsen den gleichen Außendurchmesser haben, die die Welle.
Die Welle abzufeilen is noch ein interessanter Punkt für Verbesserungen.
Jetzt, wo ich das Teil mal komplet zerlegte, falln mir paar nette Sachen ein, schade, dass ich die Flex auf Arbeit vergaß.
Aber zu den möglichen Verbesserungen am Vergaser gabs glaube auch mal einen Thread. -
Moinsen,
hat mal jemand eine Teilenummer für einen Luftfiltereinsatz SPI 53PS von Mann o.ä.? Ich hatte mir das mal notiert, aber wo...Hatte 2008 mal für meinen SPi bei einem hiesigen Autoteilehandel von folgendem Hersteller einen Luffi bezogen:
WIX Filters, Nr. WA6520;
Blechte damals 15,53 Euro. ...da fällt mir ein, müsste auch mal wieder wechseln
Gruß
Old Harry
-
WIX Filters, Nr. WA6520;
Stell ich mir gerade vor: Ich geh zum Tresen und sage: Ich hätte gern einen WIX Filter...:D:D:D:D
Da habe ich doch lieber einen von Mahle genommen. Und gleich nach dem Wechsel den Karton weggeschmissen. Latürnich, ohne die Nummer zu notieren.
-
Kann bei mir nicht schaden, wenn ich es zumache, da er eh nich weiter runter als 950u/min zu drehen geht, weiß aber nich warum, sonst ist alles im Lack.
Neu Buchsen dacht ich mir auch so, als ich das Päckchen öffnete, jedoch ist da nichts zu buchsen. Zumal die mitgelieferten Buchsen den gleichen Außendurchmesser haben, die die Welle.Das klingt sehr verdaechtig nach "Drosselklappenwelle hat Spiel". Dann ziehts da so viel Falschluft rein, dass du auch bei rausgeschraubter Leerlaufschraube so nen hohen Leerlauf hast. Mal den "Bremsenreinigertest" gemacht? Ansonsten kommen noch die Dichtungen und lose Schrauben an der Ansaugbruecke in Frage.
Bei mir waren sowohl die Welle, als auch die Buchsen eingelaufen. Ich hab dann 2 Huelsen auf die Welle geloetet, die Buchsen am Vergaser aufgebohrt und -gerieben und dann die Welle passend gedreht. Und vorsicht, am besten den Vergaser beim aufbohren/-reiben an der Ansaugbruecke festgeschraubt lassen. Habs bei abgeschraubtem Vergaser gebohrt und beim ersten Versuch war die Passung zwar bei abgeschraubtem Vergaser super, aber wenn man den Vergaser festgeschraubt hat, hats angefangen zu klemmen.
-
Ich hab auch mal n kurze Frage. Naja eigentlich sind mehrer zusammenhängende.
Aaaaalso:
-Kann man relativ günstig an 10" Bremsen kommen also gebraucht oder so? Und wo würden die dann preislich liegen
-Wo liegen lp918 preislich im moment ca?Will nicht extra n Suchthread aufmachen
-
Trommel oder Scheibe?
So ca 300 für ne neue 4-Kolben.
-
Scheibe.
Wo gibts denn 4 Kolben für 300? Ich find nur 2 Kolben für fast 400Euro -
Scheibe.
Wo gibts denn 4 Kolben für 300? Ich find nur 2 Kolben für fast 400EuroGuckstu: http://www.minisport.com/mini-…ndard_Alloy_Calipers.html
~256,- Pound Sterling + Versand macht unter´m Strich etwa 300,- (Kurs 1,13)
Die günstigste Lösung, da dein Auto bereits 8,4" Scheiben hat.
Es werden nur die Sättel und umgearbeitete Scheiben + Klötze benötigt.
Diese Sättel sind dafür konzipiert, mit 8,4" Scheiben, die auf 7,9" abgedreht wurden, montiert zu werden.
Selbst der Antriebsflansch bleibt der "alte".
Wenn deine vorhandenen Scheiben noch top sind, wären die schnell abgedreht. Dann kommen nur noch passende Klötze dazu...;)
Diese Sättel verwenden die gleichen Klötze wie die Metro 4-Kolben SättelKleiner Wehmutstropfen: Es passen leider nicht alle 10" Felgen. Solltest du also klären, bevor du bestellst bzw. deine Wunschfelgen kaufst.
Diese Sättel bekommst du auch bei einigen Händlern in D
Wie´s allerdings mit TÜV aussieht ???
Gruß, Diddi
-
TÜV würde ich natürlich vorher fragen
Wie oben weiter geschrieben kommen wenn eh nur die LP918 drauf und dann rot lackiert. Ich find, dass das am besten aussieht zu dem Old English White und so
Auf jeden fall schonmal danke für die Infos. -
Wie es mit TüV Aussieht? Hatte ich dir da nichma die Schreiben der Tüv-Datenbank geschickt?
Die Bremse an sich ist fast gleich. Der Scheibendurchmesser und der mittlere Wirkungsradius sind so, wie im Datenblatt vermerkt und ob 2 oder 4 Kolben sieht er erstens nich und zweitens stehts glaube auch gar nicht so genau drin vermerkt.
Auf dem Bremsenprüfstand hohlt sich der Prüfer höchstens ein Klappauge, aber mit Erreichen der Wirkungswerte (und auch deren Übertreffung) ist die Bremsprüfung doch eigentlich bestanden, oder liege ich falsch?
Einziger Haken ist halt wirklich, dass besagter Bremssattel nicht alle Felgen zulässt, aber auch da steht nichts genaueres drüber drin, also ob Cooper S oder dieser Sattel .. anyway?So hat sich heut auch noch ne kleinere Frage für mich ergeben;
Mir is heut ein Vergaser (HS4) auseinander geflogen und zum Ersatz nahm ich einen, den ich schonma überholte, allerdings ist nach Einbau dessen der Erfolg nur von kurzer Dauer gewesen:
Gibt es irgendetwas, auf was ich dringlichst hätte achten müssen, beim Anschluss der Leitung von Schwimmerkammer zu Waxstat?
Genau dort hat es mir Sprit ohne Ende rausgedrückt ..
Die Überwurfmutter daß schon fest und der Schlauch steckte eigentlich auch sicher, hab ich da nochwas vergessen? (Es sind keine Teile vom Überholsatz über geblieben)
Zum Einen Glück, dass es nicht meine Nachbarn waren, die doch recht erboßt darüber waren, zum Pech, dass der Wagen nun am anderen Ende der Stadt steht .. -
Hallo
Wenn ich einen Hif44 Vergaser mit Megajolt Zündung betreiben will brauche ich ja ein "Vakuum-Signal" vom Vergaser für den MAP Sensor von der Megajolt.
Ist beim Hif44 so ein Anschluss serienmäßig dabei oder brauche ich zusätzlich folgendes Bauteil?
-
Moin,
Müssen die äußeren Rückspiegel ein e- zeichen haben?
Wenn sie keins haben - muss/kann man sie eintragen lassen?
Was ist besser/zulässig: flaches Glas oder konvexes?
wollte mir solche spiegel kaufen: http://www.limora.com/index/la…arch=12255&submit=Suchen!
-
Die Spiegel müssen nur eine bestimmte Fläche haben und halt spiegeln Die kannst du ohne probleme anbauen und eintragen brauchst du auch nicht
Flach oder Konvex ist meines Erachtens nach geschmackssache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!