Schon hundertmal gefragt, aber ich finds in der Suche nicht mehr.
Wie rum müssen die vorderen Buchsen für den hinteren Hilfsrahmen montiert werden? Bund nach innen oder außen?
Schon hundertmal gefragt, aber ich finds in der Suche nicht mehr.
Wie rum müssen die vorderen Buchsen für den hinteren Hilfsrahmen montiert werden? Bund nach innen oder außen?
Schon hundertmal gefragt, aber ich finds in der Suche nicht mehr.
Wie rum müssen die vorderen Buchsen für den hinteren Hilfsrahmen montiert werden? Bund nach innen oder außen?
Innen.
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/ha…en-62933-3.html
Grüße,
Andreas
DEN Beitrag hatte ich gesucht!:thumpsup:
Ist das Gummi dann so auf Spannung das der Halterungsbock fest sitzt? Denn der kann momentan auf dem Gummi hin und her rutschen.
Der Rahmen kann dann ja nicht zwischenraus, wenn die Böcke am Auto sitzen. Das sitzt dann schon stramm...
Grüße,
Andreas
DEN Beitrag hatte ich gesucht!:thumpsup:
Ist das Gummi dann so auf Spannung das der Halterungsbock fest sitzt? Denn der kann momentan auf dem Gummi hin und her rutschen.
Für das hast ja den Bund.
Nächste Frage: sind diese Gummiringe die bei der Schwinge links und rechts über die Anlaufscheiben kommen gleich groß oder gibt es da unterschiedlich große? Die innere Anlaufscheibe ist ja ein klein wenig größer.
Hab nur eine Größe da...
sind gleich...
Ok, dann hab ich heut umsonst wie blöd gesucht, dachte ich hab die Dinger verlegt.:D
Eigentlich dachte ich, wenn's ans Neuteile verbauen geht, wird alles gut - Fehlanzeige.
Die hinteren Bremszylinder haben nen Splint der in ein Loch in der Ankerplatte kommt. Nur liegen die beiden bei mir völlig daneben. Eine Montage ist so unmöglich.
Darf ich jetzt die Ankerplatte neu bohren? Und beim nächsten Satz Bremszylinder wieder? Zwischendurch die Ankerplatte wieder zubraten?
Eigentlich dachte ich, wenn's ans Neuteile verbauen geht, wird alles gut - Fehlanzeige.
Die hinteren Bremszylinder haben nen Splint der in ein Loch in der Ankerplatte kommt. Nur liegen die beiden bei mir völlig daneben. Eine Montage ist so unmöglich.
Darf ich jetzt die Ankerplatte neu bohren? Und beim nächsten Satz Bremszylinder wieder? Zwischendurch die Ankerplatte wieder zubraten?
Selbe Erfahrung!
Ich hab da nen Langloch reingezogen.
MINIster: von welchem Hersteller waren die? Was stand auf der Schachtel?
Wäre sicher für andere interessant (auch für Händler, damit man die vermeiden kann), es gibt ja viele Hersteller, und ja, es gibt immer einen, der es noch billiger und noch schlechter herstellen kann...
Schöne Grüße
Uwe
MINIster: von welchem Hersteller waren die? Was stand auf der Schachtel?
Wäre sicher für andere interessant (auch für Händler, damit man die vermeiden kann), es gibt ja viele Hersteller, und ja, es gibt immer einen, der es noch billiger und noch schlechter herstellen kann...
Schöne Grüße
Uwe
Moin!
Ist mir auch schon mal passiert.
Gott sei Lob und Dank kann ich nun ins Lockheed-Regal greifen und entweder die alten überholen oder neue rausnehmen, die dann auch passen.:D
VG
Marco
Waren unterschiedliche Positionen des Pins nicht auch ursprünglich dazu gedacht, Verwechslung von Kolben mit unterschiedlichem Durchmesser unmöglich zu machen?
Haben Neu- und Altteil denn den gleichen Kolbendurchmesser und trotzdem unterschiedliche Pinpositionen? Nicht, das nach dem Bohren der Platte dann dein Bremssystem unausgewogen ist, weil der Bremszylinder nicht passen sollte.
Grüße,
Andreas
Waren unterschiedliche Positionen des Pins nicht auch ursprünglich dazu gedacht, Verwechslung von Kolben mit unterschiedlichem Durchmesser unmöglich zu machen?
Haben Neu- und Altteil denn den gleichen Kolbendurchmesser und trotzdem unterschiedliche Pinpositionen? Nicht, das nach dem Bohren der Platte dann dein Bremssystem unausgewogen ist, weil der Bremszylinder nicht passen sollte.
Grüße,
Andreas
Wenn man aber gewollt nen anderen Zylinder anbauen will;)
Wenn man aber gewollt nen anderen Zylinder anbauen will;)
Dann darf man sich über den Pin nicht beschweren.
Grüße,
Andreas
Wenn man aber gewollt nen anderen Zylinder anbauen will;)
...muss man bohren
Rechte Ankerplatte
Zitat von minispares.If you have early type wheel cylinders you can either drill a small locating hole in the backplate or remove the locating pin from the wheel cylinder.
Von der Alternative, den Pin zu entfernen halte ich allerdings nichts
Die unterschiedlichen Pin-Positionen kann man deutlich erkennen
GWC1129 mit 11/16" Bohrung
GWC1126 mit 1/2" Bohrung
GWC1131 mit 9/16" Bohrung
GWC1103 mit 3/4" Bohrung
Gruß, Diddi
Wow, das ist mal ne Übersicht!:thumpsup:
Ich habe nen 91er Vergaser-Cooper, keine Ahnung was da original drin war. Es soll auf 10" Bremse umgebaut werden. Jetzt liegen hier die GWC1131 mit 9/16" Bohrung, die Vorletzten in der Auflistung.
Ich denke die kommen von MiniSpares, "Made in Italy".
Dann werde ich mal die frisch lackierten Ankerplatten anbohren.
Umbau auf 10" sollte für die hintere Bremse keine Rolle spielen.
Ich hab' die gleicher Karre (Vergaser-Cooper), bei mir hat GWC1102MS
bestens gepaßt.
beim Umbau auf 10" sollte zumindest in Verbindung mit der Cooper S Scheibenbremse vorn auch hinten der Durchmesser des Radbremszylinders angepasst werden um ein überbremsen zu vermeiden. Von daher ist es korrekt wenn du neu bohren musst
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