So, der Ausbau hat sich heut erledigt. Dazu sollte ich mir erstmal ne 1/2"-Nuss zulegen. Nur mit nem Ringschlüssel wird das nix.
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Die original Befestigungsschrauben haben solche schrägen Nuten im Gewinde
die sollen den schmodder beim rausdrehen aufnehmen....bevor die Schraube reisst.kann ja sein dass es bei dir hält aber dem Federchen (mehr ist es nicht) schenke ich kein Vertrauen.......und ja,.... ich habe Helicoileinsätze früher in unserem Betrieb schon oft verbaut.......heute machen wir das nimmer.
Man könnte z.B.
mit 10,5mm ausbohren und Einnietmuttern mit senkkopf bei dickeren Blechen oder mit Bund einnieten.....gibt es verzinkt oder Edelstahl...wie man es will. -
Moin zusammen!
Passt DIESES Lager bei einem standard MINI Mayfair Sport (1000er) Bj. 1986 mit 12" und Scheibenbremse?
Wäre mir lieber als das Schrägrollenlager.Danke für Eure Antwort, Frank
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Da steht was von Trommelbremse...daher schliß ich das jetzt mal aus..;)
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Moin zusammen!
Passt DIESES Lager bei einem standard MINI Mayfair Sport (1000er) Bj. 1986 mit 12" und Scheibenbremse?
Wäre mir lieber als das Schrägrollenlager.Danke für Eure Antwort, Frank
ja, passt
(10zeichen) -
also einnietmuttern kann ich empfehlen, aber nur wenn du da nicht gammel ohne ende hast an der stelle sonst hält dir da nichts... ansonsten nehmen wir die auch bei allem möglichen her.
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Den Schweller hinten aufzumachen ist nicht das Ding. Es muss ja nicht der komplette Schweller ab, die letzten10 cm reichen um da rann zu kommen. 5 Schweißpunkte aufbohren + ein glatter Schnitt. Dann den Schweller vorsichtig nach oben klappen. Das dauert keine 15 min.
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Den Schweller zu öffnen ist nicht mein Problem, sondern ihn wieder zu schließen!
Heut abend werde ich versuchen die Bolzen zu lösen, hoffentlich hat der Rostlöser seine Arbeit getan.
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Yeah, yeah, yeaaaaaah!!!:D
Hab alle 4 Bolzen problemlos lösen können!
Ganz hinten unten am Schweller ist noch so ein Plastikstopfen. Den musste ich killen um ihn raus zu bekommen. Mit einem langen Röhrchen hab ich dann WD40 (hatte nix anderes mit Röhrchen) reingesprüht bis es aus den Ritzen wieder raus kam. Somit hatte ich die Schrauben auch von innen geschmiert. Und seit gestern konnte der Rostlöser von außen wirken.:thumpsup:
Die hinteren Schrauben stellen sich da mehr an aber auch die bekomm ich noch heile raus.;)
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die hinteren Schrauben kannste ruhig abreißen denn das einzige was passieren kann ist das dir die Muttern auf die Füsse fallen
Tschö MK Fünnef -
So, der Rahmen ist draußen. Der Vorbesitzer hat sich wohl mal rückwärts abschleppen lassen!
Kann man das richten oder ist der Rahmen Schrott? Ist ja nur die Querstrebe, wobei das nicht grad dünnes Blech ist.
Ansonsten ist echt nur ein Loch vorhanden und das an einer Stelle wo das Blech eh recht dünn ist:
Wie ist eure Meinung? Richten oder neu?
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So, der Rahmen ist draußen. Der Vorbesitzer hat sich wohl mal rückwärts abschleppen lassen!
Kann man das richten oder ist der Rahmen Schrott? Ist ja nur die Querstrebe, wobei das nicht grad dünnes Blech ist.
Ansonsten ist echt nur ein Loch vorhanden und das an einer Stelle wo das Blech eh recht dünn ist:
Wie ist eure Meinung? Richten oder neu?
Neu schau mal was so ein Rahmen bei Limora gerade kostet
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Ich weiß, den hätte ich auch im Visier. Das ist aber trotzdem Geld.
Spricht irgendwas gegen das Aufbereiten?
P.S.: Was kostet eigentlich der Versand? Bei Limora steht nix.
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stundenlang daran rumzuflicken lohnt nicht wirklich......soviel rost an der oberfläche....lässt noch mehr davon zwischen den blechen vermuten.
mach das richtig, mach es neu. (hohlraumwachs nicht vergessen)
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Ich weiß, den hätte ich auch im Visier. Das ist aber trotzdem Geld.
Spricht irgendwas gegen das Aufbereiten?
P.S.: Was kostet eigentlich der Versand? Bei Limora steht nix.
Da schreit jetzt wieder jeder: NEUNEUNEU:D:D.
Bis mirco13 kommt...........;).Wie willst das denn richten, ausser mit dem Hammer grob draufhauen? Also mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen?
Gruß
Rüdiger
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Ich hätte mir ein Flacheisen besorgt und es mit den Rahmenbefestigungen verschraubt um ihn nicht zu verbiegen. Und dann gib ihm mit dem Microadjuster.:D
Aber hat sich grad eh erledigt. Die Schrauben von dem Stahlwinkel an dem die Schwinge außen befestigt ist (wie heißt das Ding?) reißen reihenweise ab. Hab keinen Bock den Mist auszubohren, etc....
Da kommt jetzt ein neuer und dann schau ich mal was mit dem hier passiert.Was kostet denn der Versand bei Limora?
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Der Rahmen is doch subba, die Strebe richten, Sandstrahlen, Schweissen und dann lacken und Hohlraum
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Wolle kaufen?:D
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nö:D:D:D
aber du willst doch sparen, das geht nur wenn de arbeit reinsteckst
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Dafür fehlt mir die Zeit.:p
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