hmm tja da kann ich dir auch nichts spezielles empfehlen. hab damit keine erfahrung und mein Arbeitgeber produziert sowas nichtmehr. Früher gab es da was geiles das nannte sich weld through ! 01-8035 aber das ist lange lange geschichte. Die Rezeptur ging an die BASF !
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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den besten den ich hatte hab ich mal bei ner Daimler Benz Werkstatt gekauft (Schloz Backnang)
der war 100% und das Punkten mit Punktzange hat hervorragend geklappt.(den schreiben die bei Restaurationen von so ollen Benzen wie 190erSL / 300SL oder Adenauer und solchen Schiffen vor....)
etwas verdünnt konnte man den auch nochmals nach dem punkten schoen an der Stoskannte auftragen und man sah richtig wie es den in den Spalt hineinsog......
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Wie zerlegt man nen BKV? Hab ihn schon im Schraubstock eingespannt, aber er läßt sich nicht "aufschrauben"!?
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Hab das Ding immer noch nicht zerlegt...
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?
(10Zeichen)
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Ich frag mal andersrum, hast Du Dir schon nen Überholsatz gekauft, oder würdest Du für ähnlich viel auch nen guten gebrauchten nehmen?
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Warum nen Überholsatz? Ich bin optimistisch und gehe davon aus das der noch top ist! Will ihn nur ein bissl aufhübschen.:)
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Immer optimistisch!:thumpsup:
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Warum nen Überholsatz? Ich bin optimistisch und gehe davon aus das der noch top ist! Will ihn nur ein bissl aufhübschen.:)
Wenn er noch funktioniert, lass ihn lieber zu
Gruß, Diddi
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Naja, testen konnte ich ihn noch nicht. Also gut, dann mach ich ihn im zusammengebauten Zustand hübsch. Das klingt schon so als ob ich mir danach wünschen würde, ihn erst gar nicht zerlegt zu haben.;)
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@ mini-ster...
pahh...pille palle....geht ned gibt,s ned
das bissle Feder und Membrangedönse.....ich hab noch einen zerlegten rumliegen......wollte das Gehäuse verchromen lassen.....kannste für
a bargain haben....Interesse?
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Naja, testen konnte ich ihn noch nicht. Also gut, dann mach ich ihn im zusammengebauten Zustand hübsch. Das klingt schon so als ob ich mir danach wünschen würde, ihn erst gar nicht zerlegt zu haben.;)
Nö, wie auch Dieter schon geschrieben hat, ist es nicht so kompliziert.
Nur ohne Rep-Kit oder zumindest eine neue Membran würde ich es nicht versuchen. Die alte Membran hat schon viel gearbeitet und ist meist entsprechend "ausgeleiert". Beim Zusammenbau will sie dann meist nicht so richtig an ihrem Platz bleiben....
Außerdem findet man manchmal auch noch etwas Bremsflüssigkeit, die der Membran schon etwas zugesetzt hat...
Im Zweifelsfall also erneuernWenn du es trotzdem machen willst... ...so öffne ich den BKV.
Ein kurzes Stück Flacheisen an beiden HBZ-Stehbolzen verschrauben. Damit kannst du den BKV sicher im Schraubstock einspannen.
Ein langes (1m), stabiles Stück Flach- oder Winkeleisen mit 2 diagonalen Stehbolzen auf der Montagebockseite verschrauben.
So kannst du die beiden Gehäusehälften gegeneinander verdrehen und er springt auseinander
Beim Zusammenbau ist ein "Assisten" von Vorteil, der von oben die beiden Gehäusehälften zusammendrückt während du drehst.
Die Membran am äußeren Umfang dünn mit Bremsenmontagepaste bestreichen. So geht es etwas enfacher
Gruß, Diddi
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@ Dieter
Ich komme bei Bedarf auf dich zurück.:thumpsup:
@ Hot
Danke. Vorerst lasse ich ihn zusammen. Hab noch genug anderes zu tun als mich mit dem Ding rumzuärgern. Und das sieht nach Ärger aus.;)
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Eher unwahrscheinlich !
Wenn die Anlage auf Klarlack ausgelegt ist dann wird das ein 2 Schicht uni sein auf dem ein Klarlack drauf ist.Den lack den du meinst nennt man 2K Uni Topcoat.
schleif doch mal an einer unsichtbaren Stelle mit einem feinem Schleifpapier an : Papier ist Rot = 2K Uni Decklack
Papier ist weiß = klarlack !Super! Danke für deine Hilfe! Werde ich machen sobald wieder einer in der Garage steht
Hab dann noch ne Frage:
Hatten alle 1300er Vergaser Cooper (also von 90 bis 92) schon ne Kat?
Hätte nämlich lieber einen ohne, und den Kat auszutragen is ja schwer bis unmöglich... -
Alle Vergasercooper haben einen U-Kat !
Ist in ihrer ABE so festgehalten.
Austragen ist soweit ich weiß also auch da nicht möglich.
Lass den Kat drinnen er nimmt laut Keith Calvers Artikel : Curiosity killed the Cat. erst jenseits der 120PS 1-2 PS an Leistung. Darunter sogut wie garnichts. -
Alle Vergasercooper haben einen U-Kat !
Ist in ihrer ABE so festgehalten.
Austragen ist soweit ich weiß also auch da nicht möglich.
Lass den Kat drinnen er nimmt laut Keith Calvers Artikel : Curiosity killed the Cat. erst jenseits der 120PS 1-2 PS an Leistung. Darunter sogut wie garnichts.Deshalb läuft meiner so sch****!:D:D:D
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Deshalb läuft meiner so sch****!:D:D:D
Könnte aber auch am Fahrer liegen. he he
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Super! Danke für deine Hilfe! Werde ich machen sobald wieder einer in der Garage steht
Hab dann noch ne Frage:
Hatten alle 1300er Vergaser Cooper (also von 90 bis 92) schon ne Kat?
Hätte nämlich lieber einen ohne, und den Kat auszutragen is ja schwer bis unmöglich...1000er Mini kaufen und 1300er einbauen
ab 84 bzw. 85 ist ja auch die gleiche Bremse wie beim Gaser Cooper verbaut etc -
ab 84 bzw. 85 ist ja auch die gleiche Bremse wie beim Gaser Cooper verbaut etc
nein, der große BKV ist noch nicht 84/85 verbaut wurden.
Mathias
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ok ja ich meine Scheiben/Bremszangen....
BKV is für Mädchen:D -
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