beim rausziehen einen stabilen Strick mit anbinden und durch ziehen. wenn der Himmel raus ist gehts noch einfacher, weil mit einem Draht eingefädelt werden kann...
achso, und immer von hinten nach vorn rausziehen, und rein dann umgekehrt, sonst wirds Brühe bei einigen Steckern
alternativ wie beim spi am Boden entlang verlegen
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Danke Schubi.
Werd ich mal testen.
Aber unten verlegen mag ich nicht, da ja bei mir kein Teppich verlegt wird.Das sieht dann unprofessionell aus.
Außerdem hätte ich dann an der B-Säule eine "unter Sitzbeleuchtung", die ja eigentlich ans Dach gehört..:D:D -
beim rausziehen einen stabilen Strick mit anbinden und durch ziehen. wenn der Himmel raus ist gehts noch einfacher, weil mit einem Draht eingefädelt werden kann...
achso, und immer von hinten nach vorn rausziehen, und rein dann umgekehrt, sonst wirds Brühe bei einigen Steckern
alternativ wie beim spi am Boden entlang verlegenAlso ich ziehe ihn immer nach hinten in den Kofferraum raus
Oder habe ich dich falsch verstanden
Die Stecker für die Rückleuchten gehen ja kaum durch die A-SäuleDa man mit einer Schnur ja nicht nachschieben kann, habe ich mir ein "Spezialwerkzeug" gebaut.
4m Bowdenzughülle aus dem Fahrradladen und an einem Ende eine kleine Drahtschlaufe angeschweißt
Wenn Armaturenbrett, Tank und Innenleuchte draußen sind, dauert das raus- und wieder reinziehen gerade mal 15 Minuten
Gruß, Diddi
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Da man mit einer Schnur ja nicht nachschieben kann, habe ich mir ein "Spezialwerkzeug" gebaut.4m Bowdenzughülle aus dem Fahrradladen und an einem Ende eine kleine Drahtschlaufe angeschweißt
Sowas ähnliches gibt's auch in der Elektroabteilung im Baumarkt zum Einziehen von Kabeln in Kabelkanäle.
Grüße,
Andreas -
Sowas ähnliches gibt's auch in der Elektroabteilung im Baumarkt zum Einziehen von Kabeln in Kabelkanäle.
Grüße,
AndreasDas scheint mir doch ein sehr spezielles Werkzeug zu sein...Im Baumarkt bekommt man sowas?
Ich werd mal sehen.
Früher haben mein Dad und ich immer beim Kabeleinziehen im Boot einen Draht genommen und dort eine Schlaufe ans Ende gewickelt, wo wir das neue Kabel richtig eingespleißt haben, dann mit Tape umwickelt und ab dafür...aber dieses winzige Loch an der A-Säule scheint mir doch recht kniffelig... -
Weiß jetzt nicht, wie es beim Vergaser ist. Beim meinem MPi ging es ganz locker nach vorn raus und und nach hintenwieder rein. für die A-Säule habe ich einen Schweißdraht genommen. C-Säule geht von allein. DAchholm kannst du von der Seite einfach reinlegen. Achso, alles auf der Fahrerseite.
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Weiß jetzt nicht, wie es beim Vergaser ist. Beim meinem MPi ging es ganz locker nach vorn raus und und nach hintenwieder rein. für die A-Säule habe ich einen Schweißdraht genommen. C-Säule geht von allein. DAchholm kannst du von der Seite einfach reinlegen. Achso, alles auf der Fahrerseite.
Ja, mit "reinlegen" ist bei mir nicht...;)
Das Tunnelblech an der Dachfalz geht bis zum Dachblech hoch... -
Das scheint mir doch ein sehr spezielles Werkzeug zu sein...Im Baumarkt bekommt man sowas?
Jap, gibt's in der gut sortierten Elektroabteilung. Vorteil gegenüber Draht ist, das es nichts verkratzt und man kann damit auch (in Grenzen) schieben.
Einfach erstmal allein durchfuddeln, und dann damit den Kabelbaum hinterher zurückziehen. Oder man zieht dieses Teil beim Rausziehen des alten Kabelbaumes gleich mit ein.
Für Autoarbeiten ist die Länge mit z.B. 15m manchmal etwas überdimensioniert und stört, also vorher Baldriandosierung erhöhen.
Am besten geht das zu zweit.Grüße,
Andreas -
Ich hab's wie Jumbo auch mit einem Stück Schweissdraht und etwas Gaffa-Tape gemacht...
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Ich hab's wie Jumbo auch mit einem Stück Schweissdraht und etwas Gaffa-Tape gemacht...
Dann werd ich mir einfach mal dieses schöne Einziehwerkzeug holen, soll ja venünftig werden..:D:D
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Also ich ziehe ihn immer nach hinten in den Kofferraum raus
Oder habe ich dich falsch verstanden
Die Stecker für die Rückleuchten gehen ja kaum durch die A-SäuleDa man mit einer Schnur ja nicht nachschieben kann, habe ich mir ein "Spezialwerkzeug" gebaut.
4m Bowdenzughülle aus dem Fahrradladen und an einem Ende eine kleine Drahtschlaufe angeschweißt
Wenn Armaturenbrett, Tank und Innenleuchte draußen sind, dauert das raus- und wieder reinziehen gerade mal 15 Minuten
Gruß, Diddi
jaein, hab mich bisschen unklar ausgedrückt...kommt auf den Kabelbaum bzw die Trennung zum vorderen an. Ich pinne aber gern die Stecker der Rückleuchten aus...geht dann deutlich einfacher. von vorn nach hinten rausziehen gibt bei den alten (vor Spi) Kabelbäumen immer so nen "dickes Ende" durch die Verbindungstecker..... aber wenn ich das so lese ists wahrscheinlich sogar egal
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Ich habe 2007 beim Pfingsttreffen in Rodenkirchen bei einem Händler ein Schrauben und Mutternsortiment in einer 2kg Tüte gekauft. Leider hält so eine Tüte nur eine Restauration aus. Wo kann ich soetwas wieder käuflich erwerben? Finde es einfach nicht.
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gibt es aber bei jedem Supermarkt neue
ansonsten mal
https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…html#post803300
ich kenne die Firma aber nicht ...
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Ich habe 2007 beim Pfingsttreffen in Rodenkirchen bei einem Händler ein Schrauben und Mutternsortiment in einer 2kg Tüte gekauft. Leider hält so eine Tüte nur eine Restauration aus. Wo kann ich soetwas wieder käuflich erwerben? Finde es einfach nicht.
kauf sie doch einzeln wenn du sie brauchst, oder stell sie dir selbst zusammen
bei otto wilhelm meier in wilhemsburg, neuhöfer str
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Ich hab seit 2 Monaten keinen TUeV mehr und beim versuch vorher auch keine neue Plakette bekommen. Jetzt hab ich ja 4 Wochen Zeit die gelisteten Maengel zu beseitigen. Heisst das, dass ich damit fahren darf oder zaehlt das trotzdem als "TUeV mehr wie 2 Monate ueberzogen"?
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Also hier oben im Landkreis Verden, sind die Schergen richtig heiß auf sowas...da werden gern mal die Autos stillgelegt, die keinen gültigen TÜV aufweisen und dann lustig in der Gegend rumfahren anstatt in der Werkstatt repariert zu werden.
Muss jeder selbst wissen, womit er sich sein Leben versauen möchte.;) -
Ich hab seit 2 Monaten keinen TUeV mehr und beim versuch vorher auch keine neue Plakette bekommen. Jetzt hab ich ja 4 Wochen Zeit die gelisteten Maengel zu beseitigen. Heisst das, dass ich damit fahren darf oder zaehlt das trotzdem als "TUeV mehr wie 2 Monate ueberzogen"?
Du hast es doch schriftlich vom Tüv,das bei einer Prüfung Mängel festgestellt wurden und diese innerhalb der vorgegebenen Frist zu beseitigen sind.
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Kann man mit diesem Bördelgerät auch 8mm Kunifer bördeln?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…e088121351491e6 -
1. Kann man pauschal sagen, dass die Federelemente bei einem 20 Jahre alten Mini getauscht werden sollten/müssen oder ist das doch eher vom tatsächlichen Zustand abhängig?
2. Fertiges Stage 1 Kit nehmen oder lieber die Teile einzeln zusammenstellen (z.B. Maniflow statt RC40)?
3. Ist das der korrekte Kabelbaum für nen 91er Vergaser: Kabelbaum
Führt der Kabelstrang der nach hinten geht am Boden entlang wie bei den SPI oder wie original oben am Dach?4. Mein Kühler sieht außen ziemlich grottig aus, sollte man den direkt tauschen oder ist das Risiko nicht so hoch, dass er irgendwo durchgerostet ist? Paßt auch der Kühler vom SPI?
5. Umbau von H2 auf H4: sind das die korrekten Scheinwerfer? Scheinwerfer H4 Ich lese da nix von einem E-Prüfzeichen.
Das war's erstmal.:)
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1. Kann man pauschal sagen, dass die Federelemente bei einem 20 Jahre alten Mini getauscht werden sollten/müssen oder ist das doch eher vom tatsächlichen Zustand abhängig?
Ich würd meinen vom Ist-Zustand.;)
2. Fertiges Stage 1 Kit nehmen oder lieber die Teile einzeln zusammenstellen (z.B. Maniflow statt RC40)?
Was ist ein Stage 1 Kit?:D:D
3. Ist das der korrekte Kabelbaum für nen 91er Vergaser: Kabelbaum
Führt der Kabelstrang der nach hinten geht am Boden entlang wie bei den SPI oder wie original oben am Dach?Kabelbaum ist:LOOM PRE SERVO 998 CARS 1986-1988.
Könnte noch oben lang gehen, Innenbeleuchtung mal ausbauen und im Loch rumfingern..:D:D:D4. Mein Kühler sieht außen ziemlich grottig aus, sollte man den direkt tauschen oder ist das Risiko nicht so hoch, dass er irgendwo durchgerostet ist? Paßt auch der Kühler vom SPI?
Mal Abdrücken (lassen) und gut reinigen sollte helfen.Ja, passt.Thermostatschalter einfach drinlassen und nicht anschließen, oder auf Warnblinker anschließen...:D:D5. Umbau von H2 auf H4: sind das die korrekten Scheinwerfer? Scheinwerfer H4 Ich lese da nix von einem E-Prüfzeichen.
Sollte unten im Kreis E11 drin stehen.Hab ich auch, nur ohne Standlichtöffnung.;) -
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