Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Anti hopping springs Probleme.

Habe wie auf den Bildern zu sehen ist Scheibenbremsen und wollte die Springs einsetzen. Passt eber nicht. Gibts es diese Federn in verschiedenen Ausführungen oder kann die Bremsanlage nicht mit diesen Federn bestückt werden?

• Ne, bei 7.5 „ waren die nicht drin, nur bei 8.4“. Bei der 7.5 geht der Splint ja auch durch den Belagträger, beim 8.4 nicht. Daher eigentlich nicht nötig

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wie Michael sagt, aber mit dem Geräusch musst du leben leider. Oder bau geradeverzshntes Getriebe oder Drop gears ein 🫣🫣🫣🫣😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Hast die richtigen Splinte ?

Die für die 7,5 haben eine andere Stärke.

Schau mal wenn den Belag raus hast, ob die Spinten saugend reingehen oder ob die wackeln wie ein Kuhscheanz :biggrin:

• Hatte ich wegen der 8.4 Bleche auch im Hinterkopf, dass da ggfs ein Kit splinte -Bleche vorhanden war, aber die splinte der 8.4er passen nicht durch die Löcher bei der 7.5er, zu dick

• Splinte ? Gerade durchgemacht ja. Original waren es 3mm Bohrungen aber die vorliegenden

neuen Splinte haben 3,8mm. Auf dieses Maß aufgebohrt und die Beläge "fingerdick" mit Kupferpaste wieder eingesetzt. Danke euch für des Mitgefühl.:victory_hand:

• Ist aber dann am Sattel schon recht eng mit der Bohrung . Viel größer dürfte es nicht werden mehr …

• Kurze Frage Abstand Unterbrecherkontakt

Bei meinem 25D steht in der Betriebsanleitung 0,3-0,4mm Abstand

Tendenziell eher 0,3 oder 0,4 ???

Und warum?

Dankeschön im Voraus

Kleine Anekdote

Den Verteiler hatte ich fertig überarbeitet gekauft. Bin nun ca 10.000km damit gefahren und habe jetzt erst gemerkt, dass der Abstand auf nahezu 0,1 eingestellt war. Kommt daher ggfs auch das Nachdieseln? …..und der unten rum unruhige Lauf?
    Mini…..irgendwas ist immer. 🙋🏻‍♂️✌️

• Du weißt aber schon das der schliesswinkel bzw kontaktabstand den zündzeitpunkt beeinflusst, sprich jede Änderung da, bedingt durch Verschleiß oder verstellen, eine Überprüfung des ZZP bedarf

• Du weißt aber schon das der schliesswinkel bzw kontaktabstand den zündzeitpunkt beeinflusst, sprich jede Änderung da, bedingt durch Verschleiß oder verstellen, eine Überprüfung des ZZP bedarf

Oooohhhhh. Danke. Werde ich dann einstellen.
    Hatte ich so tatsächlich nicht auf dem Schirm. Also je größer der Abstand umso größer der „dwellangle“ - Schließwinkel?

• Nee, es ist der Schließwinkel, nicht der Öffnungswinkel.

Je größer der Abstand des Kontakt umso weniger ist der Kontakt geschlossen.

Tendenziell ist 0,4 ist ein gutes Maß.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Nee, es ist der Schließwinkel, nicht der Öffnungswinkel.

Je größer der Abstand des Kontakt umso weniger ist der Kontakt geschlossen.

Tendenziell ist 0,4 ist ein gutes Maß.

Danke. Das muss ich mal sacken lassen und ich schaue mir mal eine Animation dazu an…..

• ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!