Wolltest doch ne neue einbauen und das Transistor Zündung ding kannst einfach ausbauen und ein accusparks elektronische Zündungskit einbauen. Braucht weniger platz und Kabel.
Aber war das nicht schonmal ein thema bei dir?
Wolltest doch ne neue einbauen und das Transistor Zündung ding kannst einfach ausbauen und ein accusparks elektronische Zündungskit einbauen. Braucht weniger platz und Kabel.
😂😂😂😂 manchmal denke ich Du bekommst Provision dafür.
Wollte lieber beim Original Verteiler bleiben, aber ne neue Spule verbauen.
Jetzt gehts darum herausfinden welchen Spule und ob ein Vorwiederstand notwendig ist
Der Verteiler bleibt ja original.
Der Verteiler bleibt ja original.
….ja aber muss man dann nicht zündkurven einstellen? Also dass auch können?
Dann auf den Motor und Fahrweise anpassen?
Nein es bleibt alles original. Nur der unterbrecher und Kondensator wird ersetzt. Nicht der Verteiler,gibts zwar auch aber davon hält ich nix.
Nein es bleibt alles original. Nur der unterbrecher und Kondensator wird ersetzt. Nicht der Verteiler,gibts zwar auch aber davon hält ich nix.
Hey so ein 1-2-3 ist doch super 😍 vor allem frei programmierbar 😉
Sowas?
Dann dreht sich der Verteilerfinger und zündet kontaktlos immer wenn er an dem Kasten vorbei kommt….?
…die ist verbaut
Das ist eigentlich soweit ich das nachvollziehen konnte ( anhand der Teilenummer ) eine Standart Zündspule die keinen Vorwiderstand braucht.
Somit könntest du blau vom Zündschloss direkt mit braun hinter den Widerständen verbinden ..... der Rest der Elektronik macht für mich noch immer keinen Sinn ......
Zieh mal gelb-grün von der Zündspule ab und schau was passiert.
Das ist eigentlich soweit ich das nachvollziehen konnte ( anhand der Teilenummer ) eine Standart Zündspule die keinen Vorwiderstand braucht.
Somit könntest du blau vom Zündschloss direkt mit braun hinter den Widerständen verbinden ..... der Rest der Elektronik macht für mich noch immer keinen Sinn ......
Zieh mal gelb-grün von der Zündspule ab und schau was passiert.
Dankeschön
Ich ziehe gelb-grün mal ab.
In meiner hintersten Gedankenecke kann ich mich noch an ein Radio erinnern, welches direkt über dem Teil angebracht …...und vielleicht da angeschlossen war. Da habe ich aber nix dokumentiert…..ich fange mit Gelb-Grün mal an.
Sowas?
Dann dreht sich der Verteilerfinger und zündet kontaktlos immer wenn er an dem Kasten vorbei kommt….?
Genau das!
Suche Fotos vom KAD Stabi https://www.minispares.com/kad002-kad-rear-anti-roll-bar-5-8
Da bei mir bissl anderes Gerödel drunter hängt, möchte ich sehen, ob der passen könnte
Muss mal suchen ob ich die Bilder finde 👍
Ist von der Verarbeitung nicht so schön gewesen 🤷♂️ und ich musste andere Halter dafür machen lassen weil die sonst nicht gepasst hätten 🤷♂️
Suche Fotos vom KAD Stabi https://www.minispares.com/kad002-kad-rear-anti-roll-bar-5-8
Da bei mir bissl anderes Gerödel drunter hängt, möchte ich sehen, ob der passen könnte
Dann schau mal hier, direkt bei KAD... https://kentautodevelopments.com/collections/su…r-anti-roll-bar
Die 3 Fotos zeigen zwar auch nicht viel mehr, aber unten auf der Seite ist ein Video über den Einbau verlinkt...
Gruß, Diddi
Bin mit der Verarbeitung sehr happy! Die Schrauben der Anlenkung an der Ankerplatte empfehle ich aber mit Schraubensicherung einzusetzen, haben sich bei mir gelöst und verabschiedet.
Bei Bedarf kann ich morgen Detail-Bilder machen oder auch was messen.
At sich vermutlich schon erledigt. Da hängt die Akustik Tröte
Hängste den halt etwas tiefer und evtl. schräger, sonst passt es in der tat nicht
Nope. Leider absolut keine Option. Nicht schlimm :)
...Die 2 Vorwiderstände elektrisch trennen und mit dem Ohmmeter checken … die 2 sind parallel angeschlossen, was keinerlei Sinn macht …. vielleicht ist ja einer der beiden ohne Durchgang und der 2. hängt da als Ersatz....
Ist durchaus sinnvoll, wenn man den genau passenden Widerstand gerade nicht zur Verfügung hat, und/oder die Leistung auf 2 Bauteile verteilen möchte/muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!