Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Grani,...als ich 1998 im Januar nach Nauders zum Skifahren mit meinem Clubby gedüst bin, hatte ich selbiges Problem...Frau war in besseren Umständen und fror....Abhilfe schaffte eine Kunststoffplatte hinter dem Grill die ungefähr 2/3 des Grilles abdeckte....

Am Reschenpass war der Clubby unschlagbar...

(hatte 145er mit Spikes auf den 10"ATS):starry_eyed:

• Es gab solche Abdeckungen auch für den Clubman Grill, glaube ich jedenfalls, werde aber gewiss von der unlackierten Motorfront wieder eines bessseren belehrt.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Es gab solche Abdeckungen auch für den Clubman Grill, glaube ich jedenfalls, werde aber gewiss von der unlackierten Motorfront wieder eines bessseren belehrt.

Meine Front ist im besten Farbkleid, daher darfst du mir gern näheres flüstern.

• (Weiß jetzt auch net, wie ich da drauf komm :tongue: )

Da man beim Clubbi ja doch Platz hinter'm Grill hat, wäre ich für Dieters Lösung mit Plastikplatte hinter'm Grill mit Kabelbinder befestigt.

Oder bei 'ner Rallye mitfahren...die haben dekorative Schilder in passender Größe :tongue:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die Temperaturen sind ja eigentlich nicht mehr so tief wie früher und eigentlich müsste so ein Honda Umbau auch thermisch sich anders verhalten, wie ein Mini…kenn mich da nicht aus, aber gibt es da nicht andere Thermostate für Winter? Über 88 Grad mini Thermostat nachdenken bringt da ja wenig Lösung. Außerdem hat ein normaler Clubman seitlichen Kühler und nix hinterm Grill, du da Kühler sitzen und wenn ich nicht ganz falsch liege, dahinter den Krümmer, oder? Das ist eine ganz andere Baustelle. Daher würde aber trotzdem Dieters Plan am besten passen, Plastik platte hinter Grill und die zur Not kürzen, wenn es Probleme gibt. Mein Vorschlag 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Mein Tip mit wenig negativem optischen Eindruck:
    Stabile Klarsicht folie hinter den vorher abgeschraubten Grill legen/platzieren

und den Grill wieder dranschrauben.

Das hab ich mal in den 1970ern so gemacht.

Es gab keine Klagen.

Borny

• Ja, die gab es mal. Hatte auch mal welche!

….dann kniddel ich mir mal was zusammen.

Wichtiger ist mir, dass ich überprüfe, ob ich vielleicht eine der Schrauben nicht korrekt angezogen habe oder ggfs Schmutz oder sonstwas zwischen Brücke und Kopf gelandet ist……man weiß ja nie…

• Mein Tip mit wenig negativem optischen Eindruck:
    Stabile Klarsicht folie hinter den vorher abgeschraubten Grill legen/platzieren

und den Grill wieder dranschrauben.

Das hab ich mal in den 1970ern so gemacht.

Es gab keine Klagen.

Borny

Danke entsprechendes hatte ich schon überlegt, nun weiß ich, es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!