Ist ein klopapierrollenhalter 🤣
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Benzinfilter
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sieht nach Benzinfilter aus, die waren aber eigentlich nicht schwarz ...
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War in einer Limorakiste mit drin.
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Bilder aus verschiedenen Winkeln würden die Lösung erleichtern.
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Beitrag von MiniMax1984 (
16. März 2025 um 01:20 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schon erledigt (16. März 2025 um 01:21 ). -
Kurze Frage
Ich möchte mir eine neue Zündspule einbauen.
74er Inno Export
Die hier habe ich im Netz gefunden. Hat nicht die exakte Nummer wie auf der Bestandsspule, wird mir jedoch angezeigt.
Gibts Empfehlungen von euch?
Was ist mit Leistungsunterschieden? ….ist mehr Power gut? -
Es ist nur darauf zu achten, ob sie einen Vorwiderstand braucht oder nicht …..
Ein Kumpel hatte damals das „Hobby“, die roten Bosch zu töten ….
Er hat mindestens 4 erlegt, bis man ihm gesagt hat das ein Widerstand davor gehört ….
„die roten von Bosch sich echt scheixxe, die verrecken andauerd“ …. -
Okay…..also die Frage ist, ob die Spule den Widerstand benötigt ja/nein.?
Dann am besten eine besorgen die keinen benötigt….Gibts trotzdem noch unterschiedliche Leistungsstufen?
Andere FrageArbeiten sie unabhängig von Drehzahlen und Versorgung durch die Lichtmaschine?
…..der Verteiler dreht sich ja immer schneller und benötigt den Strom just in time….(bin absoluter Strom Laie) -
Wieso soll die Spule denn überhaupt neu ?
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Ich möchte sie tauschen, weil ich bereits Kabel und Kerzen sowie Kondensator getauscht habe und danach ein saubererer Lauf stattfindet (ja, Zündung ist eingestellt).
Alles nach über 30 Jahren.Ich möchte ausschließen, dass die Spule vielleicht auch etwas schwächelt.
Hauptsächlich geht es mir um den unruhigen Lauf im unteren Drehzahlbereich. Es fühlt sich so an, als ob er da nicht so sauber zündet. Alles ab 1200-1500 rpm ist mittlerweile super.
Irgendwie habe ich das Gefühl er läuft unten rum „rauh“ , was ich auf die unruhige Zündung zurückführe……Es hört und fühlt sich halt so an, als ob ich unterschiedliche Zündstärken (kleine Aussetzer) im unteren Drehzahl Bereich habe…….was in den oberen Bereichen nach Wechsel der Zündkerzen und Kabel weg war.
Anfangs dache ich immer, es ist der Vergaser oder die Nockenwelle, weshalb ich den Vergaser ja mehrmals gereinigt und neu eingestellt habe. -
nimm eine Lucas Gold
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…. unruhiger Lauf im unteren Drehzahlbereich ….
Bedenke, du hast es mit einem Motor zu tun, an den man 1944 erste Gedanken verschwendete und der ab 1951 in Serie verbaut wurde ….
Im Grunde genommen aufgepeppte Vorkriegstechnik …..Der wird schon allein wegen seiner ihm eigenen Kinetik und Physik nie so „leise“ und gleichmäßig laufen, wie ein moderner Motor mit Lambda-geregelter Einspritzung und oben liegender Nockenwelle ….
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Nach meiner Erfahrung läuft die Blaue Von Bosch oder Beru super in den alten Minis.
Sie waren auch früher in den 70ern im Käfer. Ich fahre sie mit Kabelbaum vom 91er
Red Hot (1000ccm) mit MG Metro Motor. Müsste im Inno auch laufen.
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Ich habe früher die blauen von Bosch als auch die goldene von Lucas verbaut. Beide problemlos. Ist löblich, das Meggener die zündspule auch austauschen will, ich vermute, wenn man sich so seine Posts durchliest, das Problem aber nachwievor auf der vergaser Seite 😉
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Ich habe früher die blauen von Bosch als auch die goldene von Lucas verbaut. Beide problemlos. Ist löblich, das Meggener die zündspule auch austauschen will, ich vermute, wenn man sich so seine Posts durchliest, das Problem aber nachwievor auf der vergaser Seite 😉
….mag sein…….lieber Hochlindner…..ich habe auch mal gehört, dass zuerst die Zündung stimmen muss, bevor man den Vergaser angeht 😎✌️
Wie dem auch sei. Sicher kommen später auch noch einzelne Kabel hinzu, der Vergaser zum 5x raus und wieder rein….
Aber mal was anderes
Macht man bei der Vergaser Ansaugbrücker am Motorblock zusätzlich zur normalen Abdichtung wo auch der Krümmer anliegt noch eine extra Dichtung?
Ich denke darüber nach, dass dort ggfs Falschluft gezogen werden könnte…… -
…. unruhiger Lauf im unteren Drehzahlbereich ….
Bedenke, du hast es mit einem Motor zu tun, an den man 1944 erste Gedanken verschwendete und der ab 1951 in Serie verbaut wurde ….
Im Grunde genommen aufgepeppte Vorkriegstechnik …..Der wird schon allein wegen seiner ihm eigenen Kinetik und Physik nie so „leise“ und gleichmäßig laufen, wie ein moderner Motor mit Lambda-geregelter Einspritzung und oben liegender Nockenwelle ….
….zu,al auch noch 2 vergaser synchronisiert werden wollen…..
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Ich denke darüber nach, dass dort ggfs Falschluft gezogen werden könnte……
Lass den Motor laufen und sprüh mit Bremsenreiniger auf die Stellen,
wo du meinst, das er falsch Luft zieht. Und/oder überall!
Dann hast du Gewissheit.
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