Wie kommen die von mir sehr geschätzten Engländer dazu die Motoren ihrer frühen Minis komplett zu lackieren ?
Hat sicherlich was mit Brexit zu tun.
Wie kommen die von mir sehr geschätzten Engländer dazu die Motoren ihrer frühen Minis komplett zu lackieren ?
Hat sicherlich was mit Brexit zu tun.
MK1 war beim 850er definitiv in Gänze lackiert.
War hier aber natürlich nicht gefragt.
Gibt sogar Videos aus dem Werk, wo man ganz wunderbar die komplett lackierten Motoren erkennen kann.
Für alles Weitere bin ich zu jung und habe nicht genug Mini Erfahrung…
Moin ... wenn ich das richtig verstehe ist das hier der richtige Platz, um diese Frage zu stellen...
Kurzer Tip wo und wie die Sonnenblenden befestigt sind .. BJ 84
Die liegen im Kofferau wohl seit neuem Himmel, daher kann ich keine bestehenden Befestigungspunkte/Löcher erkennen...
Hat hier jemend Erfahrungen , und n kurzen Tip ...
Gruß aus Köln - Max
Kannst mit einer Stecknadel suchen...die kleinen Einstiche siehst du hinterher nicht...aber vorher an einem andern Mini schauen und eingrenzen wo sie sein müssten...
Spannend das der Stand 4.76 noch Starrahmen hat.
Servus in die Runde. Ich würde gerne den Blinker hören, wenn er an ist. Leider häre ich das Relais kein Stück.
Ausserdem stellt sich der Blinker nicht automatisch zurück nach fahren der Kurve. Neuer Blinkerhebel? Und welches Relais tickt lauter?
Spannend das der Stand 4.76 noch Starrahmen hat.
Ich habe einen Spezial mit EZ 79 der noch immer die starre Vorderachse drin hat.
? Lagerleiche ?
ZitatAusserdem stellt sich der Blinker nicht automatisch zurück nach fahren der Kurve. Neuer Blinkerhebel?
Lenkrad abnehmen, schauen ob an der Rückseite vom Lenkrad/Nabe ein manchmal zwei Stifte sind, die beim Lenkstockschalter die Rückstellung bewerkstelligen.
Mittig im Lenkstockschalter um die Lenksäule mit zwei gegenüberliegenden Kerben, Ist die Hülse die bewegt sich wenn du den Blinker betätigst.
Und wenn die Stifte auf der Rückseite des Lenkrads/Nabe vorhanden sind und da rein greifen können dann stellst damit den Blinkerschalter zurück.
Wenn Zubehör Lenkrad, kann das fehlen, oder nicht passen.
Kannst auch sehen das die sich bewegt, wenn das Lenkrad ab ist und du den Blinker einlegst. Dann ist der Lenkstockschalter wohl nicht "kaputt"
Lenkrad abnehmen, schauen ob an der Rückseite vom Lenkrad/Nabe ein manchmal zwei Stifte sind, die beim Lenkstockschalter die Rückstellung bewerkstelligen.
Mittig im Lenkstockschalter um die Lenksäule mit zwei gegenüberliegenden Kerben, Ist die Hülse die bewegt sich wenn du den Blinker betätigst.
Und wenn die Stifte auf der Rückseite des Lenkrads/Nabe vorhanden sind und da rein greifen können dann stellst damit den Blinkerschalter zurück.
Wenn Zubehör Lenkrad, kann das fehlen, oder nicht passen.
Kannst auch sehen das die sich bewegt, wenn das Lenkrad ab ist und du den Blinker einlegst. Dann ist der Lenkstockschalter wohl nicht "kaputt"
Das Lenkrad ist original. Ich schau mir das dann mal genau an am Lenkstockschalter.
Danke Dir
Wenn original Lenkrad und es ging vorher mal kann natürlich der Lenkstockschalter defekt sein.
Kannst aber halt so schnell testen, wenn das Lenkrad ab ist. Weil du es auch händisch an der Hülse zurück drehen könntest.
Bzw sehen kannst ob die Hülse sich beim Blinker einlegen noch bewegt.
Bevor man direkt neu kauft.
Kannst mit einer Stecknadel suchen...die kleinen Einstiche siehst du hinterher nicht...aber vorher an einem andern Mini schauen und eingrenzen wo sie sein müssten...
Vielen dank ... also ich interpretiere das so, das da irgendwo 2 löcher sind, in die man wahrscheinlich irgend eine Blechschraube reinkloppt ?
Das klingt umsetzbar ...
Vielen Dank !!
Ich habe einen Spezial mit EZ 79 der noch immer die starre Vorderachse drin hat.
? Lagerleiche ?
EZ ist ja nun mal nicht Baujahr und evtl. kam halt mal deine Karosse neu.
Erst einmal würde ich einfach eine Rückstellung einbauen. Nix mit Stifte im Lenkrad das ist alles Quatsch und tut net richtig. Das macht man mit einem Plastikring über die Lenksäule wie Original bei Mk3/4
Ein Piper einbauen ist recht leicht wenn man das braucht. oder einfach aufhören zu Blinken dann vergisst man ihn auch nicht
Da ich ja gerne was dazu lerne, auch wenn meine Rückstellung funktioniert, und es ja auch erst mal darum ging ob der Schalter wirklich kaputt ist.
Teilst du auch welchen Plastikring man sich dann einbaut, wenn man ggf gar keine Rückstellung vorher gehabt hat?
Dir Rückstellung ist am Blinkerhebel das hatte sogar schon der Mk1.
Kaputt ist bei Mk4+ eher selten der fall. Vermutlich hat er einfach das falsche Lenkrad
Da ich ja gerne was dazu lerne, auch wenn meine Rückstellung funktioniert, und es ja auch erst mal darum ging ob der Schalter wirklich kaputt ist.
Teilst du auch welchen Plastikring man sich dann einbaut, wenn man ggf gar keine Rückstellung vorher gehabt hat?
Wurde das Lenkrad schonmal entfernt?
Dann kann es sein, daß dieser Plastikmitnehmer um 180° verdreht ist.
Testen kannst du das indem du das Lenkrad beim Blinken um 270° drehst und dann wieder zurück.
Wenn der dann zurück schnappt, wenn das Renkrad auf ca. 180° steht, ist es das Problem.
Wurde das Lenkrad schonmal entfernt?
Dann kann es sein, daß dieser Plastikmitnehmer um 180° verdreht ist.
Testen kannst du das indem du das Lenkrad beim Blinken um 270° drehst und dann wieder zurück.
Wenn der dann zurück schnappt, wenn das Renkrad auf ca. 180° steht, ist es das Problem.
Schau ich mir am Wochenende an. Er ist gerade beim TÜV...
Danke
ach ja jetzt ist es das falsche Lenkrad, ohne das man überhaupt weiß welches er hat.
Und wahrscheinlich hätte ich nicht Hülse schreiben dürfen, sondern nur Plastikring ....
na dann ....
Zitatach ja jetzt ist es das falsche Lenkrad, ohne das man überhaupt weiß welches er hat.
Sagt wer? Der TÜV?
Dazu muß man wissen, daß es zig Serienlenkräder beim Mini gab. Zum einen, weil das Auto lang in diversen Varianten gebaut wurde und weil die ganzen Sondermodelle dazu kamen.
ZitatUnd wahrscheinlich hätte ich nicht Hülse schreiben dürfen, sondern nur Plastikring ....
solang wir wissen, was gemeint ist...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!