@ Meister-Mini
? keine Geräusche ?
Probier mal den Rückwärtsgang, der kann durchaus „anders“ klingen und evtl. ruckeln.
Zumindest haut es dir das Räderwerk zeitnah um die Ohren !
@ Meister-Mini
? keine Geräusche ?
Probier mal den Rückwärtsgang, der kann durchaus „anders“ klingen und evtl. ruckeln.
Zumindest haut es dir das Räderwerk zeitnah um die Ohren !
..... ich habe es aber bei meinem ersten Inno 1300 geschafft ein Kegelrad des Differentials zu sprengen .... die Trümmer hat es auch durch die Wand gedrückt und die 5 Liter Öl verteilten sich in der Einfahrt.
Kurze Frage
Was genau macht die kleine Rändelschraube am Verteiler 25D?
Mir wurde mal gesagt, dass bei Verstellung um ca 11 Klicks links oder echtes der Zündzeitpunkt um 1Grad vor oder zurück gestellt wird.
Ist das (wenn korrekt) dann bei Leerlaufdrehzahl +/-1 Grad oder verstellt sich der ZZP nach oben linear mit der Drehzahl auch um das eine Grad (im Verhältnis)
Womit ich zur nächsten Frage komme
Regelt eigentlich der Unterdruckschlauch über die komplette Drehzahl-Bandbreite oder ist das eher im im unteren Drehzahlbereich und weiter oben regeln das die Fliehkraftgewichte?
Mit der Rändelschraube verdreht man die Grundplatte im Verteiler und ändert somit den ZZP. Wieviel ein Klick ist, weiß ich nicht...
Die Fliehkraftverstellung ist immer aktiv, sobald die Gewichte ausgelenkt werden. Je nach Verteiler bei oder knapp über Leerlaufdrehzahl.
Die Unterdruckverstellung addiert sich zur Fliehkraftverstellung und ist im Teillastbereich wirksam. Also immer wenn die Drosselklappe so steht, daß sich ein gewisser Unterdruck im Ansaugtrakt bildet. Bei Vollgas ist das System unwirksam.
Wie Stabil sind die hinteren Radkästen im Estate? Hintergrund: Ich möchte hier einen Bügel montieren für Gurte. Am hinteren Ende verschraubt, Stütze kurz vor der Stoßdämpferaufnahme und eine kleine Stütze neben die Lehne der Sitzbank auf das Blech mit dem Verschluss der Rückenlehne. Meint ihr, das hält, oder reisst im Fall der Fälle das Radhaus raus. ? Optional, hinten auf die Rahmenverschraubung...
Wie Stabil sind die hinteren Radkästen im Estate? Hintergrund: Ich möchte hier einen Bügel montieren für Gurte. Am hinteren Ende verschraubt, Stütze kurz vor der Stoßdämpferaufnahme und eine kleine Stütze neben die Lehne der Sitzbank auf das Blech mit dem Verschluss der Rückenlehne. Meint ihr, das hält, oder reisst im Fall der Fälle das Radhaus raus. ? Optional, hinten auf die Rahmenverschraubung...
Am MPI sind die Aufnahmen auch nur am Radhaus fest.
Ja vorne, mir geht es aber um den oberen Punkt, der den Weg nach vorn begrenzen soll. Also C Säule quasi
kleine Stütze neben die Lehne der Sitzbank auf das Blech mit dem Verschluss der Rückenlehne.
Das Blech hält aber mal gar nix....für Gurte ungeeignet würde ich mal sagen.
Wen / wo willst du damit anschnallen ??
H-Gurt für Fahrer/Beifahrer oder 3-Punkt für die Rückbank ?
Das Blech hält aber mal gar nix....für Gurte ungeeignet würde ich mal sagen.
Das dient auch eher als Zusatz. Hauptlast hat der Radkasten
Wen / wo willst du damit anschnallen ??
H-Gurt für Fahrer/Beifahrer oder 3-Punkt für die Rückbank ?
Zweiteres. Kinder. Und drum mach ich mir da echt Kopf, dass es Massiv ist
Hast du keine Beckengurte ? Die sollten eigentlich reichen um einen Kindersitz vernünftig zu verankern …
…. und ja, natürlich „könnte man“ … aber wenn du optimalen Schutz für die Zwerge im Auto haben willst, würde ich das ganze Fahrzeug aus der Liste der Möglichkeiten streichen.
Defensiv und vorausschauend fahren ersetzt den Überrollkäfig 😉
Beckengurte sind mit Kinderitzen nicht mehr zulässig! Und wenn man die Kinder schon im Mini mitnimmt, dann sollten es schon 3-Punkt Gurte sein.
Was damals ein Grund mit keinen Kombi zu kaufen…
Hast du keine Beckengurte ? Die sollten eigentlich reichen um einen Kindersitz vernünftig zu verankern …
…. und ja, natürlich „könnte man“ … aber wenn du optimalen Schutz für die Zwerge im Auto haben willst, würde ich das ganze Fahrzeug aus der Liste der Möglichkeiten streichen.
Defensiv und vorausschauend fahren ersetzt den Überrollkäfig 😉
Über korrekte Fahrweise bin ich mir im Klaren, ebenso über die Fahrzeugwahl. Mir geht es in erster Linie darum, keinen Pfusch zu fabrizieren. Beckengurt ist ein Nogo, es gibt einen Kindersitz, der das korrekt kann. Alter 25 Jahre Plus...
Es liegen übrigens auch Leute im Bett und sterben da. Manche einfach so, manche, weils Haus einstürzt. Sollte man also am besten draußen schlafen ?
Der „Zwinkersmily“ war nicht aus Langeweile am Ende des Textes …
Der „Zwinkersmily“ war nicht aus Langeweile am Ende des Textes …
Alles gut. Hab's auch nicht böse aufgefasst. Nur ist mir das Thema sehr wichtig gerade im Bezug auf Sicherheit.
Und das mit dem Haus hatten wir hier vor 2 Wochen ..
Wenn der radkasten das nicht hält dann gar nix.
Beckengurte sind mit Kinderitzen nicht mehr zulässig! Und wenn man die Kinder schon im Mini mitnimmt, dann sollten es schon 3-Punkt Gurte sein.
Was damals ein Grund mit keinen Kombi zu kaufen…
Also Lösungen gibt es immer. Kein Kombi ist allerdings keine Lösung
Ich bin auch für Sicherheit, kein Thema. Aber wenn es anders nicht geht, geht auch beckengurt. Ich leb auch noch und ich wurde als Kind hinten gar nicht angeschnallt, weil es gar keine Gurte gab. 🫣🫣🫣🫣 Beckengurt besser als nix. Ansonsten oben am radkasten, stabiler geht es nicht.
Und der Vater hat vorne Reval reingezogen... Bloß nicht. Fenster aufmachen Kinder bekommen Zug und eine Lungenentzündung
Beim Kombi hinten Gurte ist schwierig, ich habe damals feste Dreipunkt Gurte reingemacht, Loch durchs Radhaus und Gegenplatten von außen, das ist stabil
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!