Der Leerlaufbereich der Nadel/Düsen-Passung ist sehr, sehr sensibel was Veränderungen angeht.
Würde ich zuerst nur den Düsenstock nach unten ziehen und zwar relativ deutlich, wie es beim Betätigen des Chokes passiert, dann würde das Gemisch sehr stark überfetten, sehr wahrscheinlich nicht zündfähig sein...der Motor säuft ab, Kerze nass, etc.
Von daher wird erst die Luftmenge erhöht, was einem leichten Gasgeben entspricht und dann das Gemisch angefettet.
Hat geklappt.
Erst etwas Luft, dann Sprit.
Man merkte sofort, dass es noch zu wenig Luft war, also Schrauben beide hoch und näher an den Anschlag. Und nun kann ich den Kaltlauf prima per Choke (mit Wäscheklammer) steuern 🙏😎🙋🏻♂️
Wenn sich jetzt noch rausstellt, dass ich mit 4 neuen Zündkerzenkabeln einen runderen Lauf bekomme…..dann schließe ich mein Werkzeug weg und verstecke den Schlüssel. 😂😂😂