Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Da geht doch das ganz normale popelige was jeder Baumarkt etc. hat. Da braucht es nix besonderes. Wäre mir neu

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Da geht doch das ganz normale popelige was jeder Baumarkt etc. hat. Da braucht es nix besonderes. Wäre mir neu

    Okay, dann werde ich mal eine Spülung durchführen und schauen. Wie gesagt, das G12 was jetzt drin ist flockt.

  • Na gut! wäre interessant zu wissen, was genau nicht eindeutig ist.

    Hier kommt irgendein günstgstes BLAUES Frostschutzmittel aus dem Baumarkt in das Kühlsystem.
    1:1 gemischt mit destilliertem Wasser (Kalk), bei mir wird gerne Zisternenwasser genommen.

    Wenn nur aufgefüllt werden soll, kann man dem Kühler ne halbe Tasse Frostschutzmittel entnehmen und mit ein wenig von dem neuen Frostschutzmittel mischen. Wenn es sich nicht verträgt, dann flockt das SOFORT. Dann eben die komplette alte Brühe ablassen, mit klarem Wasser unter Zusatz von Zitronensäure spülen und auch gerne mal so über Nacht stehen lassen. Anschließend erneut mit klarem Wasser spülen (Heizung nicht vergessen) und das neue Frostschutzgemisch auffüllen.

    Grüße
    Andreas

  • ich lege mich da nicht fest welcher Hersteller.

    Habe jetzt nur die Spax ausgewählt weil ich solche schon mal gekauft habe und tiefer möchte.

    Soll halt sportlicher aussehen, aber angenehm zu fahren sein.

    Genau das habe ich hiermit erzielt.



    Eingebaut, ausser der Höhe nix dran rum gestellt und komfortabel losgefahren...

    Muss aber sagen das das restliche Fahrwerk auch überholt wurde.

  • Habe jetzt mal ein bisschen mit meinem Teileprogramm gespielt und mal geschaut was ich selber auftreiben kann.

    Bin dann bei Sachs gelandet für Standardfahrwerk.

    Ob ich da groß was verkehrt mache, keine Ahnung...

    Preislich ne andere Nummer!

    HA muss man nur aufpassen weil es 2 verschiedene gibt! (oben/unten Auge) oder (unten Auge/oben Stift)

    Das letztere sollte dann passen.

    Hmmmmmm

  • Sachs ist mir in fast 50 Jahren Mini nie unter gekommen, und das wird vermutlich seinen Grund haben 🤷‍♂️ bist du dir da sicher?

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  • Jo, sagt vermutlich AUTODOC oder so automatisch wegen Nummern Vergleich. Aber such mal hier im Forum mit Sachs. Da wird nicht viel kommen vermutlich. Mag, da gebe ich dir gerne recht, bei anderen Kfz erste Sahne sein, aber Mini ist nun mal speziell und da kaum jemand Sachs benutzt, werden es a keine Bezüge geben und B ggfs. Sachs nicht wirklich erste Wahl sein. Aber ich bin immer gerne dabei was Neues zu probieren und abseits des Mainstream zu sein, aber in dem Falle, vermute ich, bist du dann fast erstuser, und ob du dir das antun willst 🤷‍♂️ dafür doch ganz schön teuer das Experiment . Aber wenn, bitte lass es uns wissen. Spannend und erweitert den Horizont. Wäre aber mal was Neues

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  • Und hast du damit Erfahrung gemacht? Ich würde von Haus aus sagen, funktioniert, denn Sachs macht keinen Mist. Aber suche ergibt nahezu Nix. Wenn gut wäre das doch auch mal erwähnenswert. Ich würde immer solchen Produkten mehr vertrauen, als irgendwas ausländischem 🫣🫣🫣🫣 da bin ich oldschool

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  • Arbeite selber im Gewerbe für KFZ Teile (normale Autos) und kann dadurch nur mit den Nummern arbeiten, welches mir mein Programm ausspuckt. Ich denke ich werde es auf den Versuch ankommen lassen und mir die Teile bestellen, wenn es an die Materie geht.

    Wenn die Teile nicht passen, schick ich sie zurück und gut ist.


    Nummer von den vorderen von Sachs muss heißen 944 002

  • Sachs ist im Prinzip wie der Standart Dämpfer von Unipart ....

    Kommt drauf wie der runter kommt und ich das Auto gesehen habe 😜 doch ein Stück.


    Da würde ich schon gekürzte rein machen

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